Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. September 2010, 16:24

hm. ich habs anders rum gemacht, die beiden höchsten auf 0, die niedrigen alle weit rechts. is billige, und rauskamen so +35.
hab ich bei der letzten steigerung von pik ass auch so gemacht. und eine von den drei verbleibenden eigenschaften habe ich zum rechten rand laufen lassen. es kamen ~ 30 punkte raus.

22

Dienstag, 28. September 2010, 16:53

+ 35 bei was?


na, man kann sich doch dann eine Eigenschaft zum steigern aussuchen. Da wurden dann (muss mich berichtigen, hatte den Wert nur aus Erinnerung und hab erst nachgeschaut) 49 dazugezählt
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

23

Dienstag, 28. September 2010, 17:01

Also 35 Punkte bei einer Eigenschaft. Interessant wäre zu wissen, ob es eine der hohen oder eine der anderen Eigenschaften war.

24

Dienstag, 28. September 2010, 17:05

*g* warum, wie steigerst du denn deine Drachen?
ich habs auf die niedrige der beiden besten Eigenschaften draufzählen lassen.
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

25

Dienstag, 28. September 2010, 17:42

Ahja... nun gut. Hätte ja sein können, daß es eine Nebeneigenschaft war. Tja, warten wir mal die weiteren Steigerungen ab.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. September 2010, 18:14

Hi,
habe gerade die Meldung einer unserer Mitspieler bekommen, dass +35 Geschick (Eine der Haupteigenschaften) bei einem altem Drachen erreicht wurden.
Geschick und willenskraft waren auf Maximum der Rest bei +5, -+7.
Das sieht deutlich besser aus.
Mal die nächsten Steigerungen abwarten.
Wilder Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

27

Dienstag, 28. September 2010, 18:34

Also wirklich nur Pech? Wenn ja, ist das verdammt teures Pech *zugeb*.

28

Donnerstag, 30. September 2010, 11:14

Umverteilung

Hallo, ich hab einen erwachsenen Dragballdrachen, den ich nun weiter steigern will.
Meine Frage: Macht es Sinn das Umverteilungsritual vorher zu benutzen?
Die zwei HE`s sind auf 176 und 182. Rein theoretisch könnte ich ja vorher die 76 Punkte zu den 182 umverteilen und dann nur noch die niedrigere steigern. Der Effekt wäre, das die Steigerungen deutlich preisgünstiger sind. Der vorläufige Nachteil, das die Dragballpunke niedriger sind, nur nach ca. 2 o. 3 Steigerugen sollte dieser Nachteil weg sein und die Steigerungen sind wesentlich günstiger.
Oder hab ich hier irgendwas übersehen oder Mißverstanden?

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. September 2010, 11:25

RE: Umverteilung

Hallo, ich hab einen erwachsenen Dragballdrachen, den ich nun weiter steigern will.
Meine Frage: Macht es Sinn das Umverteilungsritual vorher zu benutzen?
Die zwei HE`s sind auf 176 und 182. Rein theoretisch könnte ich ja vorher die 76 Punkte zu den 182 umverteilen und dann nur noch die niedrigere steigern. Der Effekt wäre, das die Steigerungen deutlich preisgünstiger sind. Der vorläufige Nachteil, das die Dragballpunke niedriger sind, nur nach ca. 2 o. 3 Steigerugen sollte dieser Nachteil weg sein und die Steigerungen sind wesentlich günstiger.
Oder hab ich hier irgendwas übersehen oder Mißverstanden?


ja, die sind nciht günstiger, weil die beim steigern mit dem einen balken bis 100 und mit dem anderen bis 240 erst kommen muss, was teuerer ist als 2x 180. die benötigten Rohstoffe erhöhen sich exponential...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. September 2010, 11:27

Sey mir gegrueszet!

Also ich würds nicht machen. Die 1. Eigenschaft wird ja um einiges höher und somit auch teurer in der Steigerung. Da würde ich persönlich lieber das Ritual sausen lassen un die Steigerungen so durchführen. Zumal ein nahezu ausgeglichenen Punkteverhältnis der 1. und 2. Eigenschaft das Optimum nach den neuen Regeln ist, und du dich selbst bei einer Super Steigerung sicherlich nicht ganz so weit von diesem Optimum entfernen würdest als wenn du 158 Punkte ausgleichen müßtest (182 + 76 - 100).
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

31

Donnerstag, 30. September 2010, 11:33

Ich hab ja mal vor dem Sturm eine recht lange und ausführliche Tabelle erstellt und die beiden Verfahren verglichen, also Einzelspezial und Doppelspezial.

Der Einzelspezial ist im unteren Bereich, bis ca. 600 Dragballpunkten deutlich günstiger gewesen als der Doppelspezialdrache.
Somit ist es schon möglich durch diese Umverteilung, je nach Höhe der Drachenzucht natürlich, Rohstoffe zusparen. Wobei es hier natürlich auch auf das Zuteilungsglück ankommt :-) Wenn er jedesmal nen teuren Rohstoff auf die höchste Eigenschaft bekommt, geht es sofort nach hinten los.
Bei Gleichverteilung hat man die Möglichkeit zu entscheiden, welche Eigenschaft man erhöht. Normal eben die mit dem günstigeren Rohstoff.

32

Donnerstag, 30. September 2010, 12:10

Trim07, wenn du das machst, würdest du genau das umgekehrte tun, wofür wir dieses ritual verwendet haben, nämlich die beiden HF nahe aneinander zu bringen, um die niedrigere, die doppelt zählt, nie zu niedrig zu haben. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Donnerstag, 30. September 2010, 13:35


hm. ich habs anders rum gemacht, die beiden höchsten auf 0, die niedrigen alle weit rechts. is billige, und rauskamen so +35.

edit: waren +49


Mensch, so billig wie ihr möchte ich mal steigern dürfen ... meine beiden Jungs kosten mich demnächst 32 und. 35 Mio !!!!

drum jetzt meine Frage: wie andersrum? Normalerweise steigere ich, indem ich die Eigenschaft, die ich erhöht haben will, auf ganz rechts bringe und alle anderen auf ca. Mitte (also +-0)

es ginge also auch, dass ich die beiden Höchsten auf 0 (also Mitte) bringe und ALLE NIEDRIGEN auf rechts? Ist garantiert, das das funzt? Dann käme ich vielleicht etwas billiger weg (mal nachrechnen muss).


EDIT
Achja, Beantwortung der Frage zu den Steigerungen nach Monsun: alle Steigerungen meiner beiden Vor-Monsun-Drachen lagen zwischen 17 und 40 Punkten (meistens über 30), bis auf eine, die war bei 10, aber da hab ich nicht aufgepasst und die Regler waren rückläufig (weiß nicht, ob es daran lag)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (30. September 2010, 13:44)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. September 2010, 13:47

Ich hab nach dem Monsun noch nicht gesteigert und werd das wohl dieses Jahr auch nicht mehr hinkriegen, aber ich hab immer das billige Material gut vollaufen lassen und das teure nur gerade so rein, egal, welche Eigenschaft das nun war.
Die Meiungen dazu sind aber vielfältig, der eine schwört auf +10 bei allen Eigenschaften, der nächste lässt alles bis +5 laufen, kommt ganz drauf an.

Und was die Punkte bei den Drachen betrifft.....ein Gildenmitglied hat nach dem Monsun ein Ei beschworen, der Drache ist nun erwachsen. Die erste Erwachsenensteigerung brachte 5 Punkte, die zweite 9. Die Balken wurden bis +1 befüllt, bei billigerem Material auch weiter. Soviel zur Theorie, dass nach dem Monsun beschworene Drachen mehr Punkte kriegen beim Steigern. ;)

35

Donnerstag, 30. September 2010, 16:51

ich hatte jetzt eine steigerung mit 56 punkten :D
und habe nur etwas mehr als das min befüllt !
ich hatte auch schon das genaue gegenteil (8 punkte bei max befüllung) ;(
wenn ich meine bisherigen steigerungen auswerte muß ich feststellen
das erwachsenen steigerungen wohl nur vom zufall abhängen :thumbdown:

ich hatte in unserer gilde nach dem monsun 7 steigerungen
und dabei 41 12 56 25 punkte in DZ2
8 25 DZ3
18 DZ1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (30. September 2010, 17:01)


36

Donnerstag, 30. September 2010, 17:49

drum jetzt meine Frage: wie andersrum? Normalerweise steigere ich, indem ich die Eigenschaft, die ich erhöht haben will, auf ganz rechts bringe und alle anderen auf ca. Mitte (also +-0)

es ginge also auch, dass ich die beiden Höchsten auf 0 (also Mitte) bringe und ALLE NIEDRIGEN auf rechts? Ist garantiert, das das funzt?
zumindest hatte ich Glück dabei, denn bei mir lief gut :)
kann natürlich sein, dass das einer dieser 'Zufalls- & Glücksmomente' waren, eine Garantie kann ich nicht drauf geben.
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

37

Donnerstag, 30. September 2010, 18:35

na, wenn es bei dir funzt, dann kann es das bei mir ja auch, mit etwas Glück ... besser 19 Mio investieren als 32 Mio, wenn die Glückschancen eh gleich hoch liegen ^^
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

38

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:16

Rückmeldung von meiner Frau:
Steigerung wie zuvor (alle Nebeneigenschaft am Anfang des Balkens, Zieleigenschaft am Ende) hat dieses Mal +48 Punkte Intelligenz gebracht. Also denke ich, daß doch ein gewisses Maß an Glück dazu gehört.

39

Dienstag, 5. Oktober 2010, 07:13

Hab mit der 1. Erwachsenensteigerung meines neuen Drachen (nach dem Monsun) wahrscheinlich richtig Glück gehabt. Haupteigenschaft ist nur fast bis nach rechts durchgelaufen. Eine Nebeneigenschaft ganz knapp am linken Rand. Die anderen 3 sind bis in die Mitte gelaufen. Rausgekommen ist eine richtig fette Steigerung von + 59 Punkten bei Kraft.

4.10. 23:04 Uhr 4_TWEN=>5_ERWACHSEN

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Honig 9418 (186%) =>220 ( +59) [+8]
Geschick Obst 160 (76%) =>42 ( +0) [-11]
Feuerkraft Gemüse 1640 (151%) =>86 ( +0) [+4]
Willenskraft Papier 4836 (100%) =>158 ( +0) [+1]
Intelligenz Kohle 1639 (176%) =>81 ( +0) [+5]

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Oktober 2010, 07:19

Mittlerweile muss ich auch sagen, die Steigerungen von erwachsenen Drachen sind reiner Zufall.
Die Steigerungen schwanken nun zwischen +14 und + 36. Allerdings jeweils bei recht guter Befüllung zumindest der günstigen Rohstoffe.
Blöderweise scheint mein egener Drache der Pechvogel zu sein, hatte die schlechtesten Ergebnisse. ;(
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten