Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Desertyrain Minrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 16:28

Ausbau und Produktion

Ja, schon wieder ich. *g*
Dieses mal hab ich einen Vorschlag zu einem schon bestehenden System im Spiel. Dem Ausbau von Gebäuden.
Jeder der schon mal Handwerker im Haus, oder in der Firma hatte in der er arbeitet weiß das diese eigentlich immer irgendwie und irgendwo im Weg sind, wenn man gerade an etwas arbeitet.
Genau da setzt mein Gedankengang an, wenn man ein Gebäude ausbaut, dann produziert es ganz normal weiter, bis der Ausbau dann abgeschlossen ist und es ein wenig mehr produziert. Das ist unlogisch.
Auch wenn es ein Einbüßen von Ertrag bedeutet, wäre es logischer und auch realitäts näher wenn die Produktion während der Zeit des Ausbaus etwas zurück gefahren werden muss, weil eben auf Grund des laufenden Ausbaus nicht die volle Kapazität zur Verfügung steht.

Soviel dazu - Was haltet ihr von dem Gedankengang. Ach ja, es geht hier nicht um dafür, oder dagegen, es geht nur um eure Meinung dazu.
...you're not alone in the dark...

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 16:44

ich denke dass es zu kompliziert wird. nicht für die spieler, aber es muss ja schließlich der spielserver berechnen wie viel weniger ein bestimmtes gebäude produziert. bei 22 Bauplätzen und fast 35.000 Accounts könnte des glaub ich a weng viel sein...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 16:50

Hm... Ich frage mich, worin der Nutzen von weiteren "complicating incidents" liegen sollte. Ein Spiel gewinnt nicht zwangsläufig hinzu, wenn man es verkompliziert, zumal mit jedem weiteren Hint das Spiel speziell für Neulinge fortwährend undurchsichtiger wird. Ein intuitives "sich Erschließen" ist allemal tausend Worten der Erklärung vor zu ziehen.

Wenn ich mir einen Ausbau des Spielgedankens wünschen würde, dann sollte das schon ein wenig unsere Phantasie beflügeln und nicht Banalitäten des Alltags, also eine sogenannte Realitätsnähe, in eine überaus phantastische Welt implementieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


4

Freitag, 20. August 2010, 17:26

Früher war es ja mal so, dass Gebäude während des Ausbaus gar nichts mehr produziert haben. Das wurde dann zum Glück aber irgendwann geändert. Mit der Zeit brauchen die Gebäude ja immer länger bis sie ausgebaut sind, und wenn sie die Zeit über nicht weiter produzieren lohnt es sich immer weniger sie noch auszubauen, weil einem immer mehr Produktion dadurch verloren geht.
Mal ein Beispiel:
Lehmstecherei 50 produziert 408 Lehm / Stunde
Der Ausbau dauert 83h 20min
beim Ausbau würden also 34000 Lehm verloren gehen
Die neue Stufe produziert dann 8 Lehm die Stunde mehr.
Es würde also schon 177 Tage (fast ein halbes Jahr!) dauern bis man den Produktionsausfall wieder drin hat. Und dann kann es sich erst anfangen bezahlt zu machen, und dabei sind die Renovierungskosten noch gar nicht beachtet.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

5

Samstag, 21. August 2010, 15:23

da mir das betreuen der wirtschaft persönlich nicht so am spielerherzen liegt, werd ich froh sein, wenn diese vielen kinkerlitzchens nicht integriert sind. das mag für mehrere so sein. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. August 2010, 16:39

Leider verkompliziert der Vorschlag das Spiel unnötig.
Für mich muss der Spielspaß oder eine Erleichterung im Spielverlauf im Vordergrund stehen.
Den sehe ich hier nicht, daher bin ich dagegen :thumbdown:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Samstag, 21. August 2010, 17:14

Ist die Reallität nicht schon ... genug das jetzt auch Spiele reallitätsnäher sein müssen?
Ja stimmt Handwerker sind permanente Wegblockade und halte auf, aber warum muss das in einen Spiel so sein in dem es Magie gibt? Die Handwerker schweben einfach in der Luft oder sind Durchlässig.
Genau, das letzte sind sie, deswegen sind sie auch keinen im Weg, deswegen bleibt alles wie beim Alten bis die Arbeit beendet ist. XD

Sowas braucht kein Mensch :thumbdown:

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Freitag, 27. August 2010, 03:44

Ich bin auch völlig dagegen, dass es Produktionseinbußen gibt, wenn man ausbaut.

Wenn Realitätsnähe gewünscht wird, dann lieber in der Form, dass ich zum Beispiel bei einem Renovierungsrückstand von sagen wir 50 % entscheiden kann, wieviel ich repariere (20 % oder 25% oder dergleichen).

Wer macht schon im Real Life bei einer Renovierung gleich alles zusammen fertig. Normalerweise im privaten renoviert man ein Zimmer oder zwei. Aber nicht gleich die ganze Wohnung. Genauso wie das auch kaum in der Wirtschaft passiert. Da bessert man Schäden aus, deckt mal ein Dach neu oder schafft ein paar neue Maschine an oder überholt welche. Aber eine Komplettrenovierung? Never ever!

9

Freitag, 27. August 2010, 09:28

Wenn Realitätsnähe gewünscht wird, dann lieber in der Form, dass ich zum Beispiel bei einem Renovierungsrückstand von sagen wir 50 % entscheiden kann, wieviel ich repariere (20 % oder 25% oder dergleichen).

Wer macht schon im Real Life bei einer Renovierung gleich alles zusammen fertig.
Guter Vorschlag!

Der gefällt mir sehr :)

10

Montag, 27. September 2010, 12:55

Ist der Vorschlag nun still und heimlich umgesetzt worden? Oder habe ich was überlesen?

Jedenfalls hat meine neue Hanfplantage während ihres Ausbaus nichts produziert.. :(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2010, 12:58

bei einem neubau wird, bevor stufe 1 erreicht ist, schon die ganze zeit (immer?) nichts produziert - bei weiteren ausbauten läuft die produktion bis zur fertigstellung auf der alten stufe weiter... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Montag, 27. September 2010, 13:11

Das mit dem Neubau ist ja klar.

Nein, es war der Ausbau von Stufe 3 auf 4 (und davor ist es auch gut möglich, dass nichts produziert wurde, kam mir vorher schon komisch vor und ich hatte deshalb beim letzten Ausbau genau drauf geachtet).

Edit:
Seit dem Start des aktuellen Ausbaus auf Stufe 5 wird nun weiter produziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (27. September 2010, 13:36)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. September 2010, 13:35

oh... 8| na, da werd ich bei meinem nächsten ausbau auch mal drauf achten!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ähnliche Themen

Thema bewerten