Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sverige

unregistriert

21

Donnerstag, 26. August 2010, 11:40

Lagerausbau auf Stufe 11 hatte 53 BM gebracht

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. August 2010, 11:40

Das ist jetzt offenbar nicht mehr so, Sinja. Corny hat es wohl über längere Zeit kontrolliert. Das macht alles ein wenig einfacher.

Ich hatte mir z.B. notiert, dass der Ausbau von Gasthaus 2 -> 3 +78 Punkte ergeben hat. Dass ich da zufällig parallel noch ein weiteres Gebäude ausgebaut und übersehen habe, kann man ja ausschließen, da laut der aktuellen Tabelle mindestens 17 Punkte dazugewonnen werden bei einem Ausbau.


Hm, ne Differenz von 10, nicht das sich da jemand um 10 verrechnet hat, ich werd da nochmal nachgucken. ;)

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. August 2010, 11:48

Ich sehe das bislang als nicht überflüssig, Sverige. Sollte die Punktevergabe doch in irgend einer Weise dynamisch sein,so könnte man das ja genau damit belegen. Solange wir uns nicht 100%ig sicher sind, hat beides seine Relevanz. Also schön die Zahlen pflegen, dann haben wir es bald raus. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


sverige

unregistriert

24

Donnerstag, 26. August 2010, 11:52

Ist die Diskussion im Wiki eigentlich möglich? Ein Eintrag von mir schien im Datennirwana zu verschwinden ?(

sverige

unregistriert

25

Donnerstag, 26. August 2010, 11:55

und wo wir schon mal ne grosse Aktivität hier im Thread haben ;)

Kann man auch alternativ auf die neue Seite Baumeisterpunkte verweisen (ich meine nicht mit [[Baumeisterpunkte]], sondern mit dem in den Tabellen verwendeten [[BM-Punkte]]) ...
wenn ja, wie wird sowas angelegt, bzw. verlinkt?

26

Donnerstag, 26. August 2010, 11:56

ich baue gerade lager aus (halbe stunde noch), wenn da noch keine andere info vorliegt, bekommt ihr sie von mir.

oops, sehe dass sie schon da ist (hab zwischendurch telefoniert).
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


27

Donnerstag, 26. August 2010, 11:57

Für meinen Lagerausbau 5 -> 6 hatte ich 46 Punkte erhalten, für das Gasthaus 3 -> 4 +76 Punkte. Falls es am Bauherrn liegen sollte, müsste man dann die Tabelle ergänzen um die jeweiligen Bauherrnstufen.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. August 2010, 12:01

und wo wir schon mal ne grosse Aktivität hier im Thread haben ;)

Kann man auch alternativ auf die neue Seite Baumeisterpunkte verweisen (ich meine nicht mit [[Baumeisterpunkte]], sondern mit dem in den Tabellen verwendeten [[BM-Punkte]]) ...
wenn ja, wie wird sowas angelegt, bzw. verlinkt?


Das wäre ja dann ein Link auf die BM-Spalte sämtlicher Gebäude. Das funzt net. ;) Aber ich kann ja einen allgemeinen Verweis dort hin auf der Baumeisterpunkteseite einfügen. (Ist erledigt!)

btw.: Wäre es möglich, dass sich in Hinsicht auf die Berechnungsgrundlage der Baumeisterpunkte Dragosien und die Speedworld unterscheiden?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


sverige

unregistriert

29

Donnerstag, 26. August 2010, 12:05

sorum meinte ich es auch ... in den Ausbautabellen steht (sofern vorhanden) die Spalte für die Baumeisterpunkte per (noch totem) Verweis über [[BM-Punkte]] drinne ... der sollte eben auf die neue Seite [Baumeisterpunkte] gehen. (Wobei Baumeisterpunkte als Spaltenüberschrift eben etwas breit wäre ;) ...
Hoffe ich konnte mein Anliegen jetzt klar ausdrücken :D

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. August 2010, 12:10

So wie unter Zeugschmiede. Ich habs dort mal entsprechend geändert.

Syntax ist [[Link|Linkname]].

also: [[Baumeisterpunkte|BM-Punkte]]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


31

Donnerstag, 26. August 2010, 12:16

btw.: Wäre es möglich, dass sich in Hinsicht auf die Berechnungsgrundlage der Baumeisterpunkte Dragosien und die Speedworld unterscheiden?

Müsste man auch mal drauf achten. Meine Werte sind aus dem normalen Dragosien.

32

Donnerstag, 26. August 2010, 12:39

hm. habe in der speedwelt auf lager 12 -> 13 38 bmp bekommen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. August 2010, 12:43

Und ich für das Gasthaus auf 5 72... Es scheint also doch größere Differenzen zu geben. Wäre es möglich, dass die Gesamtpunktzahl der Spieler einen Einfluss darauf hat: je mehr Gesamtpunkte, desto weniger Punkzuwachs?

Das ließe sich relativ leicht bei einem Neubau überprüfen. Wäre es nicht so, dann wären die Zahlen immerhin schon einmal für Neubauten allgemeingültig.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (26. August 2010, 14:50)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. August 2010, 19:46

An der Theorie könnte was dran sein. Ich hab in der Speedwelt gerade meinen Bauherren abgerissen und für die neugebaute Schreinerei 54 Punkte bekommen (Neubau und von 1 auf 2, Stufe 3 baut noch).
3 Punkte weniger als bei Fauchine, die gut 3000 Baumeisterpunkte weniger hatte als ich beim Bau der Schreinerei.

Edit: Auch 54 Punkte für 2 auf 3.

Mist, die ganze Sammelei für die Katz. :wacko:

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 27. August 2010, 23:15

So ich hab jetzt die letzten 19 Gebäude auf den aktuellen Stand gebracht. Dabei fehlen allerdings noch ein paar Werte. Unter
http://www.dragopedia.de/gebaeude_mit_falschen_werten
ist eine Liste wo noch Werte fehlen, also wer die fehlenden Werte hat, bitte eintragen, hier posten oder mir zuschicken. Vielen Dank

Wenn jemand lust hat, die Rohstoffe müssten auch alle nochmal durchgeschaut werden ob da alles aktuell ist und auch die Graphen müssten überprüft werden.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 28. August 2010, 19:38

Ich hab mich mal am Wirtschaftskreislauf probiert...
Schaut doch mal in den playground und sagt mir was ihr davon haltet...

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 29. August 2010, 07:18

Gasthaus 5 auf stufe 6 hat mir 73 Punkte gebracht - hab keinen bauherren - ist diese info so wie ihr sie braucht?

38

Sonntag, 29. August 2010, 10:05

Ja, super! Und falls die Baumeisterpunkte auch noch eine Rolle spielen, wäre es gut, wenn du die auch noch angeben würdest.

39

Sonntag, 29. August 2010, 10:39

seilerei stufe 1 = 72 punkte
seilerei stufe 2 bis 6 je 71 punkte
BMP 9793 :D
ohne bauherrn!!!!!!!!!

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 29. August 2010, 12:47

Gasthaus 5 auf stufe 6
Baumeisterpunkte 8276 auf 8349

73 Punkte - hab keinen bauherren

Thema bewerten