Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 24. September 2010, 10:14

hier hab ich den link ja schonmal hingepinnt - scheint aber immernoch unterzugehen :( wie man den noch auffälliger markieren könnte weiß ich leider auch nicht...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 24. September 2010, 17:15

Da gäbe es doch glatt einen Ansatz für einen Neuerungsvorschlag im Spiel. Es könnte so etwas wie eine Bibliothek im Dragolin geben, in der sich der interessierte Dorfbesitzer schlau machen könnte. Eine Bibliothek mit verschiedenen Lesesälen, die nach Themen sortiert sind und die Wiki ins Spiel integrieren. Damit würde Dragolin aufgewertet, um eine Attraktion reicher und die wissenswerten Informationen rund um Dragosien bekämen einen dem Spiel angemessenen und sich leicht erschließenden Rahmen.

Ich glaub, ich setz das gleich mal in "Ideen und Anregungen".
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 24. September 2010, 18:39

das ist ja mal ne wirklich super idee, coheed! 8o

und optimal wäre es, dann in der leiste neben 'forum' gleich noch nen link mit 'bibliothek' einzubauen - sonst kommt nämlich trotzdem wieder jeder erstmal hierher, weil er garnicht weiß, dass es diese bibliothek gibt... ;) (ein link zur wiki steht ja aktuell auch schon in der dragopedia, nur finden / sehen es da offenbar viele nicht!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 24. September 2010, 19:07

Seyd mir gegrueszet!

Ich finde diesen Vorschlag auch Super! :thumbsup:

Dadurch wird die "Neue" Bibliothek gleich sinnvoll weiter genutzt.

Aber bitte nicht die wichtigsten Themen beim Erzkanzler lagern. Hab keine Lust deswegen immer fast 800 Treppenstufen zu gehen. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

65

Freitag, 24. September 2010, 19:36

wie wäre es mit einem aufzug? ich mein den seilzug (heist doch so, oder?) gibts in dragosien ja, siehe wenn man ausbaut. also warum keinen aufzug dern von drachen betrieben wird? ich fänds witzig 8o :thumbsup:

aber die idee an sich find ich auch klasse :thumbup:

66

Samstag, 25. September 2010, 01:36

na ob das die drachen witzig finden? :D sind ja keine maulesel.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


67

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:40

Bilder der farbigen Drachen

Hallo,
ich würde es schön finden, wenn die Besitzer der farbigen Drachen die Bilder in den einzelnen Entwicklungsstufen in die Dragopedia stellen würden. Da gibt es unter dem Punkt Drachen - Entwicklungsstufen schon eine Serie zu den "normalen" Drachen,vielleicht passen sie da rein? Oder man fügt einen Punkt mögliche Farben der Drachen hinzu... Auf jeden Fall würde mich und bestimmt auch einige andere eine "Farbübersicht" sehr interessieren :thumbsup: (Ich kann leider noch nicht dazu beisteuern :( )
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:42

Hallo,
ich würde es schön finden, wenn die Besitzer der farbigen Drachen die Bilder in den einzelnen Entwicklungsstufen in die Dragopedia stellen würden. Da gibt es unter dem Punkt Drachen - Entwicklungsstufen schon eine Serie zu den "normalen" Drachen,vielleicht passen sie da rein? Oder man fügt einen Punkt mögliche Farben der Drachen hinzu... Auf jeden Fall würde mich und bestimmt auch einige andere eine "Farbübersicht" sehr interessieren :thumbsup: (Ich kann leider noch nicht dazu beisteuern :( )
Ich habe in der Dragopedia die Seite "Die Farben der Drachen" angelegt. Leider kenne ich mich mit wikipedia nicht so gut aus (vorallem das einstellen von Bildern), deshalb wäre es wahrscheinlich besser, wenn jemand sich der Sache annimmt der mehr davon versteht als ich... (äähhm...Blacknight :whistling: ???)

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:57

Dazu sollte man erst einmal einen Bilderfundus bilden und alle Bilder dazu sammeln. Dann ist alles Weitere kein Problem.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


70

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:56

Aber genau den Bilderfundus muss man ja irgendwo sammeln. Ich glaube nicht, dass ein EInzelner es schafft, von allen Farbtönen in allen Entwicklungsstufen Bilder zu speichern, aber wenn die Besitzer einfach immer nach dem Steigern ein in die Dragopedia einpflegen würden, hätte an sicherlich bald einiges zusammen...
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

71

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:27

mir ist hier aufgefallen das mein Yuudai (also Mamoru) zweimal drin steht
einmal bei braun-rot, da ist sein baby bild und das als kind
und dann bei gelb rot, dort steht nur das bild als kind (deswegen geh ich davon aus das jemand Yuudai gesehen hat und nicht wusste das er Mamoru war der schon aufgelistet ist)
war das absicht oder nicht?

ich schreibs hier weil ich auf der dragopedia nichts mache/machen werde und mir nicht sicher bin ob ich mit meiner vermutung recht habe

72

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:27

Ich hab's doppelt rein gesetzt, weil bei allen anderen die Farben gleich geblieben sind (soweit ich weiß) und ich nicht sicher war, wo ich es einsortieren soll...

Braun ist er ja nicht mehr ;)
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 12. November 2010, 12:35

So wie es aussieht, kommt der alte Mann nicht mehr in die Seilerei.
Ich hab gestern Besuch in der Weberei gebkommen, konnte dann in der Kerzengießerei abschließen, aber in der Seilerei wurde nichts angezeigt.
Da dies nun schon zum 2. Mal so ist, ist die Seilerei wohl leider raus.

Wenn das mal jemand in der Dragopedia ändern könnte. :)

74

Freitag, 12. November 2010, 13:33

Da dies nun schon zum 2. Mal so ist, ist die Seilerei wohl leider raus.

Nur weil du 2x diese Beobachtung gemacht hast, würde ich nicht unbedingt zu dem Schluss kommen. ;)

Ist gut möglich, dass es tatsächlich stimmt. Muss aber nicht sein.

Ich habe beobachtet, dass der Schatz, den ich z.B. in der Lehmstecherei gefunden habe, mir in´s Getreidefeld gefolgt ist, nicht aber in den Steinbruch (als ich noch einen hatte), und zwar mehrmals und es wurde mir von einem Gildenmitglied auch bestätigt. Ich hatte daraus den entsprechend gleichen Schluss gezogen wie du und bei Loren nachgefragt. In seiner Antwort schrieb er, dass sich nichts geändert habe. Von daher ist das mit den Schatzfunden doch nicht ganz so, wie wir bisher angenommen hatten und ich habe in der Dragopedia-Wiki bereits umformuliert, dass man oft bzw. meist feststellt, dass einem der alte Mann oder der Schatz in das nächste Schatzgebäude folgt.

75

Freitag, 12. November 2010, 15:28

ich dachte, steinbruch war nie schatzgebiet, nur weicher boden.
kerzengießer aber waren schon dabei.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


76

Freitag, 12. November 2010, 16:18

ich dachte, steinbruch war nie schatzgebiet
kerzengießer aber waren schon dabei.

Wie komme ich zu Gold?
[...]
Mit etwas Glück kann man auch Schätze finden und heben. Natürlich nur dort, wo auch gebuddelt oder gepflügt wird, nämlich in der Lehmstecherei, dem Steinbruch, dem Garten oder im Getreidefeld.


Und Kerzengießer gehören schon immer zu den Schatzgebäuden, ja.

77

Freitag, 12. November 2010, 17:45

nur zur Info: in die Seilerei kommt bei mir auch nie ein alter Mann ... hab dasselbe beobachtet wie Cornflake
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

78

Freitag, 12. November 2010, 19:10

Ich selbst bin auch der Meinung, dass bei meinem letzten Schatzfund der alte Mann nicht in die Seilerei kam (hatte aber nicht so genau darauf geachtet).

Aber das heißt doch nicht zwangsläufig im Umkehrschluss, dass der alte Mann nie dort auftaucht. Vielleicht taucht er dort auf, bevor man eine Weberei baut und dann nicht mehr?

Wir hatten hier mal alle Schatzfundorte zusammengetragen. Möglich, dass sich da was geändert oder jemand nicht richtig geguckt oder sich an ein falsches Gebäude erinnert hat. Auch möglich, dass der alte Mann doch nicht so leicht zu durchschauen ist wie wir bisher vermuteten ;)

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 16. November 2010, 10:24

kann hier:

http://www.dragopedia.de/muehle

ein fähiger den bäcker einfügen? - ich trau mich nicht wirklich

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 16. November 2010, 10:54

Du meinst die Tabelle mit den Umbaukosten?

Ich hab da jetzt eine Blancotabelle eingefügt, aber um auch die Werte und benötigten Rohstoffe eintragen zu können muss ich die auch wissen. *gg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (16. November 2010, 11:03)


Thema bewerten