Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 16. November 2010, 12:35

danke :) - blankotabelle meinte ich

82

Dienstag, 16. November 2010, 14:24

gehts jetzt? :) ich habe leider (das ist gelogen ;) ) keine mühle, sonst wäre ich schon dran.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 16. November 2010, 14:26

ja geht, sobald ich soweit bin, trag ich ein :)

84

Mittwoch, 17. November 2010, 00:16

positive Kritik

Der newbee spricht:

Ich bin erst seit ein paar Tagen aktiv auf Dragosien und finde, das die Dragopedia eine sehr gute Informationsquelle ist.

Besonnder gefällt mir das sie Umfassend und gleichzeitig übersichtlich ist.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 17. November 2010, 09:27

Danke, Kulup. Das geht runter wie Öl. :thumbsup:

Aber wenn wir schon mal dabei sind, hab ich auch gleich nochmal meine Umbauoptionen gecheckt und sie nachgetragen. Vielleicht schauen ja alle, die's lesen ebenfalls nach. Die Wiki lebt von euren Daten.

Was ich gerne noch einfügen möchte ist eine ergänzende Liste in der Drachenzucht, wie weit die Eigenschaftswerte unter den jeweiligen Ausbaustufen gesteigert werden können und ab wann dann erneut ausgebaut werden muss.

Ich bitte dazu um Daten.

DZ Stufe 1 bis zu welchem maximalen Einzelwert?
DZ Stufe 2 bis zu welchem maximalen Einzelwert?
etc.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


86

Mittwoch, 17. November 2010, 09:53

da brauchst du aber viele statistische info-werte :) , denn niemand kann sehen, ob er gerade knapp drunter oder wie weit drüber ist.
notwendig ist sicher , dass die punkte der höchsten fähigkeit nicht höher als die zufuhrmöglichkeit ist und empfohlen wurde immer schon von ... bis ... ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 17. November 2010, 10:10

Eben. An sich brauch ich nur immer höhere funktionierende bzw. niedrigere, nicht mehr funktionierende Werte und irgendwann werden wir den maximal möglichen Einzelwert eingegrenzt haben.

Mein eigener bisheriger maximaler Einzelwert ist
... mit DZ 1 bislang ...
...mit DZ 2 bislang 217 (302 geht nicht mehr!)
...mit DZ 3 bislang 329 (348 geht nicht mehr!)
...mit DZ 4 bislang ...
usw.

Wer bietet mehr?

Die Info fließt dann in diese Tabelle ein.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (17. November 2010, 10:33)


88

Mittwoch, 17. November 2010, 12:22

258 geht theoretisch noch mit DZ 2
271 geht allerdings bereits nicht mehr mit DZ 2
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 17. November 2010, 15:14

coheed, du meinst den punkt, an dem bei einer eigenschaft der satz "Du solltest die Drachenzucht ausbauen, um den Drachen weiter steigern zu können!" auftaucht, ja?

bei dz1 geht 188 auf jeden fall noch, 218 geht schon nicht mehr!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

90

Mittwoch, 17. November 2010, 17:23

Wenn man mal von den ersten ~200 Punkten absieht wo die Mehrkosten durch eine kleine Drachenzucht noch verhältnissmässig winzig sind ist es einfach.


Man kann man generell sagen das die Stufe der Drachenzucht doppelt so hoch sein sollte wie die erste Stelle des höchsten Eigenschaftswertes (100 = Stufe 2; ... ; 525 = Stufe 10+)

Ja das kann verdammt teuer werden :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

91

Mittwoch, 17. November 2010, 17:25

börg darum gehts aber nicht^^ es geht darum wo der wert theoretisch umspringt^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

92

Mittwoch, 17. November 2010, 17:32

Tja ich dachte die Dragopedia sollte reallitätsnahe bzw praktische Hilfestellung für das Spiel bringen, und da halte ich möglichst teure Steigerungen für ... wenig empfehlenswert.

Man könnte einen Drachen mit einer 525er Eigenschaft auch ohne weiteres mit einer 7er oder 8er Drachenzucht Steigern, bloß wären die Kosten enorm, wogegen die zusätzliche Ersparnis einer 12er oder 13er Drachenzucht eher gering wäre, daher würde ich in dem Fall zu einer 10er ggf schon 11er Drachenzucht greifen, das kommt einen auf Dauer nämlich billiger.

Genauso sehe ich keinen Sinn darin überhaupt mit einer 1er Drachenzucht zu steigern, ausser um sich die Renovierungskosten ab Stufe 2 zu sparen, oder um einen Dragballdrachen minimal besser Reduzieren zu können (theoretisch zumindest).


PS:
Für eine "theoretische Umsprungstabelle" könntet ihr woll auch Taralas fragen, der hat sowas vermutlich schon :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 17. November 2010, 22:14

Börg, da kann es vielerlei Gründe geben, warum man u. U., obwohl es vielleicht auf Dauer günstiger wäre, die Drachenzucht auszubauen, dennoch lieber bloß den Drachen steigert. Speziell zum Saisonende hin, wo jede Steigerung hilfreich ist, hat man nicht unbedingt die Zeit und das Geld, Ausbau und Steigerung zusammen zu zahlen. Es kann z.B. auch die weitere Planungen von Drachensteigerungen beeinflussen, wenn man weiß, dass nach der nächsten Steigerung Schluss ist. Ich hab z.B. gezielt meine Drachenzucht NICHT ausgebaut um konsequenter reduzieren zu können, da ist man aber gleichzeitig froh über jede Steigerung, die man den anderen Drachen noch angedeihen lassen kann.

Außerdem stellen diese Umsprungwerte einfach nicht mehr oder weniger als Fakten dar, die so in der Dragopedia auch dokumentiert werden.

Eine exemplarische Vergleichstabelle, was mal sich durch den Ausbau der Drachenzucht an Rohstoffen ersparen kann ist übrigens auch dabei.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 18. November 2010, 00:56

192 ging bei Drachenzucht Stufe 1 nicht mehr

95

Donnerstag, 18. November 2010, 07:03

Speziell zum Saisonende hin, wo jede Steigerung hilfreich ist,
Das musst du mir jetzt mal erklären ?(
Bin wieder da ;)

96

Donnerstag, 18. November 2010, 07:24

Das lernt man doch schon in der Grundschule, 3 Punkte gegen Ende der Saison sient mehr wert als 3 Punkte ganz am Anfang ;)


Ausserdem ist das total schlecht wenn man seine Drachis schon am Anfang total viel steigert, weil dann geht dennen während der Saison die Puste aus und das ist dann totallll megeblöd :whistling:


PS:
"Eine exemplarische Vergleichstabelle, was mal sich durch den Ausbau der Drachenzucht an Rohstoffen ersparen kann ist übrigens auch dabei. "
Das macht dann natürlich mehr Sinn :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 18. November 2010, 07:55

jetz hab ich n bauherrenproblem :(

d.h. wg bauherrenprozente können meine angaben geringfügig von den tatsächlichen rohstoffen abweichen

und n rechenproblem :(

naja, x 100 : 93 müsst ich noch hinkriegen, is aber lästig

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 18. November 2010, 11:31

habs überprüft anhand einer vorhandenen anzeige und ist tatsächlich so:

Bäcker6 -----> Mühle8

lt dragopedia 36.493 Gold

lt info Gebäude 33.941 Gold

33.941 Gold :93 x 100 = 36.496 Gold - denkt ihr auch das sei eine akzeptable differenz?

ansonsten könnt ich natürlich nichts mehr eintragen in wikipedia

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 18. November 2010, 22:55

Seyd mir gegrueszet!

Derzeit komme ich gar nicht in die freie Dragopedia rein. Ich erhalte immer einen "Forbidden Error".


Ist der Link nicht mehr www.dragopedia.de ?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 18. November 2010, 23:37

der link stimmt schon, ich komm grad auch nicht rein

Thema bewerten