Du bist nicht angemeldet.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2010, 20:36

Wie groß ist der Schwund in der Drachenzucht bei laufender Steigerung?

Moin,

ich bin jetzt dabei mein erstes Ei auszubrüten und musste feststellen das bei DZ1 das Steigerungstool von Taralas mir dann mit aktuellen Werten ganz andere Startzeiten vorgibt 8)

So nun bin ich aber zeitlich einfach gezwungen mich an jene zu halten die ich zu Anfang hatte berechnen lassen, dann werden aber zwei Fähigkeiten bereits vorher schon fertig sein, da eine davon recht teuere Rohstoffe benötigt würde ich natürlich gerne den Zufuhrregler runterstellen um nicht allzuviel zu verpulvern.
Stellt sich also die Frage wie hoch ist denn der Schwund so im Mittel ?
Oder wie kann ich den ausrechnen ?
Kann man den überhaupt ausrechnen ?

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2010, 21:11

Anfangs (Ausbrüten von Eiern und Steigern von Baby, Kind) ist der Effekt noch sehr gering, sodass du diesen kaum spüren solltest.
Eine Formel ist mir leider nicht bekannt
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 08:18

Die Rückwandergeschwindigkeit ist Abhängig vom Fertigkeitswert und von der Drachenzuchtstufe. Je höher die DZ und je niedriger der entsprechende Fertigkeitswert, desto geringer die Rückwandergeschwindigkeit. Eine Formel oder Faustregel kenne ich leider auch nicht.
(Ich dachte, das Tarals Tool das mit einrechnet.) :?:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2010, 09:39

aus meinen steigerungserfahrungen vor dem monsun kann ich nur sagen, dass sich etwas an derdrachenzucht geändert hatte und die angegebenen werte nicht mehr stimmen. meist gibt man nach den toolberechnungen zu wenig rohstoffe zu und die zeitangabe ist verfrüht, soll heißen, man wird nicht fertig mit der steigerung, weil die rohstoffe nicht reichen. (wenn man nur minimalsteigerungen anvisiert) die in der drachenzucht angegebenen werte stimmen eher!

kimanon, ich glaube, es ist nicht die rückwandergeschwindigkeit gemeint, sondern, wieviel rohstoffe er verlust macht, wenn er den regler niedriger einstellt. wie hoch also der schwund ist. also bei einem ei würde ich mir da wenig sorgen machen. genaue zahlen gibt es aber nicht, meines wissens nach. wir wissen nur, dass es den schwund gibt, vor allem, wenn man mit einer zu kleinen drachenzucht zu steigern versucht. neuerdings wird einem ja auch angezeigt, dass man erst die drachenzucht ausbauen soll, um schon weit spezialiserte drachen zu steigern.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. August 2010, 14:08

Ich verstehe den Unterschied zwischen Schwund und Rückwandergeschwindigkeit nicht.

Man zahlt auf ein Rohstoffkonto ein, von dem regelmäßig die gleichen Beträge abgebucht werden. Um voranzukommen muss ich mehr einzahlen, als abgebucht wird. Wenn ich nichts einzahle wandert mein Kontostand zurück. Neuerdings wird es angegeben, wenn die Abbuchungsbeträge größer sind als die maximale Höhe meines Einzahlungsdauerauftrages. Ob ich die Abbuchung nun Schwund oder Rückwandergeschwindigkeit nenne ist doch egal.

(Ich glaube, dass es wirtschaftlich keinen Sinn macht den Regler nur halb o.ä. aufzudrehen, wenn die Menge die man zugeben möchte feststeht, den die Rückwandergeschwindigkeit wirkt auf mich unabhängig vom Kontostand.)

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. August 2010, 16:38

ich sollte wohl genauer erklöären was ich meine ... also als erstes habe ich mit Taralas Tool meine Startzeiten zum zuführen der Rohstoffe berechnet und die sahen dann wie folgt aus :


Danach habe ich dann gestern geschaut gehabt wie sich die Zeiten eventuell ändern wenn man die aktuellen Werte eingibt im Tool, hab das heute noch mal gemacht was dann zu folgenden Ergebnis führte:


Wie man sieht haben sich die Startzeiten geändert und das würde bedeuten das ich früher aufstehen müsste was ich aber nicht kann somit würde ich die Zufuhr der restlichen Rohstoffe also zur ursprünglich berechneten Zeit ausführen und würde rein zwngsläufig bei den beiden ersten Rohstoffzufuhren einen zeitraum haben bei dem der Fertigkeitswert bereits erreicht ist. Nun wollte ich wissen wie viele Rohstoffe ich pro Stunde in genau diesem Zeitrahmen zuführen muss um zu verhindern das der Balken wieder zurück wandert.

So da ich nun ja hier auch lese und mir anlesen durfte das das Tool einige ungenauigkeiten hat bei der Berechnung grade bei DZ Stufe 1 habe ich heute halt auch noch mal eine andere Variante ausprobiert da mir bei der ersten Berechnung ja auch berechnet wurde wann die Steigerung fertig ist. Also habe ich diese zeit mal eingetragen und bekam dann folgendes:


Demnach wirt die Willenskraft bereits um 17:27 soweit sein
Die Intellegenz allerdings erst am 25.08.10 um 01:12 soweit sein ... wo ich klar nicht on sein kann da ich ja arbeite aber erst mal egal

das bedeutet ich muss um das Ritual starten zu können eine Zeit von knapp 8 Stunden bei der Willenskraft länger planen an Rohstoffen und 4 1/2 Stunden für die anderen drei Rohstoffzufuhren sofern korrekt. Und genau während dieses Zeitraumes möchte ich eigentlich nur wirklich das zuführen was benötigt wird damit der Balken nicht zurückwandert.
Wie hoch wäre da also dann die Zufuhr ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Taralas

unregistriert

7

Montag, 23. August 2010, 17:53

Wenn du eine möglichst genaue Berechnung haben möchtest, nimm die Werte aus der Drachenzucht, die dort ausgegeben werden.

Beispiel:
DZ1, Drachenei
Eigenschaftswert 118
Erfordert mind. 1970 Alraune, empfohlen werden 5890 Alraune.
Gib ins Tool bei Aktuell 128 und bei Verbrauch 5890 ein.
Dies kannst du bei allen Eigenschaften machen.

Wenn du dies für alle deine Werte machst, dann wirst du eine korrekte Berechnung sowohl für den Rohstoffbedarf, als auch für die Endzeit erhalten.

P.S.: Wenn der empfohle Rohstoffbedarf für +10 in meinem Tool deutlich höher angegeben wird, als in der Drachenzucht ausgegeben, dann kannst du davon ausgehen, das mein Schätzwert unzureichend ist.

Taralas

unregistriert

8

Montag, 23. August 2010, 17:59

ich sollte wohl genauer erklöären was ich meine ... also als erstes habe ich mit Taralas Tool meine Startzeiten zum zuführen der Rohstoffe berechnet und die sahen dann wie folgt aus :


Danach habe ich dann gestern geschaut gehabt wie sich die Zeiten eventuell ändern wenn man die aktuellen Werte eingibt im Tool, hab das heute noch mal gemacht was dann zu folgenden Ergebnis führte:


Wie man sieht haben sich die Startzeiten geändert und das würde bedeuten das ich früher aufstehen müsste was ich aber nicht kann somit würde ich die Zufuhr der restlichen Rohstoffe also zur ursprünglich berechneten Zeit ausführen und würde rein zwngsläufig bei den beiden ersten Rohstoffzufuhren einen zeitraum haben bei dem der Fertigkeitswert bereits erreicht ist. Nun wollte ich wissen wie viele Rohstoffe ich pro Stunde in genau diesem Zeitrahmen zuführen muss um zu verhindern das der Balken wieder zurück wandert.

So da ich nun ja hier auch lese und mir anlesen durfte das das Tool einige ungenauigkeiten hat bei der Berechnung grade bei DZ Stufe 1 habe ich heute halt auch noch mal eine andere Variante ausprobiert da mir bei der ersten Berechnung ja auch berechnet wurde wann die Steigerung fertig ist. Also habe ich diese zeit mal eingetragen und bekam dann folgendes:


Demnach wirt die Willenskraft bereits um 17:27 soweit sein
Die Intellegenz allerdings erst am 25.08.10 um 01:12 soweit sein ... wo ich klar nicht on sein kann da ich ja arbeite aber erst mal egal

das bedeutet ich muss um das Ritual starten zu können eine Zeit von knapp 8 Stunden bei der Willenskraft länger planen an Rohstoffen und 4 1/2 Stunden für die anderen drei Rohstoffzufuhren sofern korrekt. Und genau während dieses Zeitraumes möchte ich eigentlich nur wirklich das zuführen was benötigt wird damit der Balken nicht zurückwandert.
Wie hoch wäre da also dann die Zufuhr ?


Du willst Willenskraft und Int steigern. Gut. Wenn du beide bis +10 führst mach dir über den Rückgang keine Gedanken, der ist bei der Höhe egal. Lass die Zufuhr einfach auf Voll. Das Einzige was dir passieren kann ist, dass der Balken nicht mehr bei +10 sondern bei +9,9 oder so ist.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2010, 09:25

aber die minimal-reglerstellung, wo nichts zurückwandert ist so bei 30-50 rohstoffen die stunde (okay, bei hohen drachenzuchten), da wäre ich aber lieber nicht so knauserig :) wenn du sowieso erst dz 1 hast, lass einfach auf 100/h durchlaufen, das sind peanuts im vergleich zu dem, was du später hinlegen wirst :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Dienstag, 24. August 2010, 09:40

Du meinst wenn man bei 1000/Stunde ist und es trotzdem noch zu teuer bzw zu langsam ist :D


Gottseidank sind Einzelspezialdrachen ja nun sinnlos, so das es nichtmehr ganz so argh werden wird :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

11

Dienstag, 24. August 2010, 10:58

aber die minimal-reglerstellung, wo nichts zurückwandert ist so bei 30-50 rohstoffen die stunde (okay, bei hohen drachenzuchten), da wäre ich aber lieber nicht so knauserig :) wenn du sowieso erst dz 1 hast, lass einfach auf 100/h durchlaufen, das sind peanuts im vergleich zu dem, was du später hinlegen wirst :D


Diese 30-50 Rohstoffe sind aber auch abhängig von der Höhe der Fertigkeit. Es gibt keinen Mittelwert, der pauschal immer funktioniert.
Denn je Höher der Fertigkeit, desto mehr Rohstoffe werden benötigt, um überhaupt den Balken verändern zu können, somit auch, um ggf. den Balken halten zu können.

Thema bewerten