Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:49

Frustration von "kleineren" Drachen über Herausforderungen von "größeren" Drachen

Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder von ganz unterschiedlichen Seiten mit, dass Drachenbesitzer sich zwar prinzipiell über Herausforderungen freuen, aber diese manchmal gar nicht so gern annehmen, weil sie wissen, dass sie gegen der stärkeren Herausforderer wahrscheinlich verlieren werden - und sind wir doch einmal ehrlich, wer verliert schon gern?

Deshalb folgende kleine Info, so dass sich manch ein Lindwurm motiviert fühlen mag, weiterhin stets sein Bestes zu geben: Herr Lehmann (598 Punkte) war noch etwas verschlafen und wurde heute morgen von Sammy (518 Punkte) in seine Schranken verwiesen. Ihr seht, Punktzahl und strategische Bahnwahl ist nicht immer ein Garant für Erfolg... ;)


Gruß
Lehmanns Herrchen

2

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:14

Also mir ist das verlieren egal, meine Iltu alias Gucky nimmt alle Herausforderungen an und fördert auch sehr starke Drachen heraus. :thumbup:

3

Samstag, 1. November 2008, 11:44

@New: Du solltest aber Deine Herausforderungen auch ein paar Stunden bestehen lassen. Wenn jemand nach 2 Stunden Deine Herausforderung noch nicht angenommen hat bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass derjenige die Herausforderung nicht annehmen will. Man kann ja nicht ständig am Rechner sitzen.
Als ich vor zwei Tagen bei Deiner Arena angekommen bin, waren die Tore schon zu. Da blieb mir nichts anderes übrig als meinen Frust in einem Deiner Wirtshäuser herunterzuspülen und wieder heimzufliegen. ;)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

4

Samstag, 1. November 2008, 11:52

@Gulliver: Momentan gibt es die "Problematik", dass die Arena des Herausforderers solange für andere Wettkämpfe gesperrt ist, bis der Herausgeforderte annimmt, ablehnt oder aber der Herausforderer abbricht.

Da Herr Lehmann in diesen Tagen recht bewegungsfreudig ist, bittet er mich jene Wettkämpfe vorerst abzubrechen, bei denen er merkt, dass das Herrchen vom Herausgeforderten nicht mehr online ist, um dann in der Liste nach einem anderen Spielgefährten zu stöbern, der sozusagen bereit steht.

Sobald das Falk geändert haben wird (sofern er es überhaupt wünscht), bleiben Herrn Lehmanns Herausforderungen natürlich stehen, keine Frage ;)

Übrigens sollte mein Eingangsposting keine Beschwerde sein; ich wollte nur zeigen, dass (deutlich) kleinere Drachen gegen größere auch gewinnen können.


Gruß
Lehmanns Herrchen

5

Samstag, 1. November 2008, 14:16

Da meine Arena gerade frei ist, müssen wir wohl mal was gegen den Bewegungsdrang unternehmen. :)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

6

Samstag, 1. November 2008, 14:21

Gratulation!!! Revenge? ;)

7

Samstag, 1. November 2008, 14:26

1:1 - ausgeglichen. Ich melde mich nächste Woche nochmal. Will Anfang der Woche meinen Drachen mal wieder pushen.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

8

Samstag, 1. November 2008, 14:28

Gern, jederzeit. Viel Erfolg!

Gruß
Lehmanns Herrchen

9

Montag, 3. November 2008, 17:22

Ist es immer empfehlenswert, herausforderungen stärkerer drachen anzunehmen? Also, kann die Elo-zahl auch bei verlust gegen einen stärkeren drachen steigen?

10

Montag, 3. November 2008, 18:01

Also Empfehlungen kann man hier nicht aussprechen. Es hängt davon ab worauf es Dir vorrangig ankommt - auf den Spaß oder eine hohe Elo-Zahl.
Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommst Du als Verlierer sogar Punkte abgezogen. Vermute, dass der Abzug bei stärkeren Drachen niedriger ausfällt, als bei einem verlorenen Wettkampf gegen einen Schwächeren.

Edit: siehe dazu auch hier http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=384
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

11

Montag, 3. November 2008, 19:57

Ja, die Elo sinkt und steigt, je nach dem ob Du gegen einen Stärkeren oder Schwächeren gewinnst oder verlierst!

Allerdings habe ich das Gefühl, dass viele die Herausforderungen gar nicht mehr annehmen, weil sie nicht (Punkte) verlieren wollen oder weil sie meinen, keine Chance gegen stärkere Drachen zu haben. Das ist echt schade.

Vielleicht sollte man einen "Trainingsmodus" einführen: vor jedem Wettkampf kann man wählen, ob er gewertet werden soll oder nur eine "Trainingsmaßnahme" ist!?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. November 2008, 12:40

um das thema mal wieder aufzuwärmen, ich nehme zwar jede herausforderung an, aber es macht echt keinen spaß immer zu verlieren, meine süße drachendame ist schon ganz deprimiert, weil sie immer haushoch verliert.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Freitag, 7. November 2008, 13:12

Ich meine mich zu erinnern, dass XO einmal sagte, dass Falk meinte, dass bei einem Wettkampf zu zwei Drittel die Eigenschaftspunkte entscheiden und zu einem Drittel der Zufall. Auf jeden Fall kann ich Dir versichern – auch wenn es nichts an der Situation ändert – dass Herr Lehmann, immerhin der zweitstärkste Drache derzeit, an manchen Tagen hintereinander gegen kleinere Herausforderer (teilweise 100 Punkte weniger!) verliert. Im Gegenzug wiederum ist es ihm bisher in allen Duellen gegen Malika nicht gelungen, auch nur ein einziges Mal zu gewinnen, obwohl zwischen den beiden insgesamt nur drei Pünktchen Unterschied herrschen... Tja, verrückte magische Welt kann man wohl dazu nur sagen ;)

Oder anders ausgedrückt: Du wirst mit einem kleinen Drachen keineswegs nur verlieren, aber sicherlich häufiger als jemand mit einem großen Drachen.


Gruß
Lehmanns Herrchen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. November 2008, 19:49

ich kann dir versichern, ich habe bis jetzt gegen stärkere drachen immer verloren, egal ob sie nun 10 oder 100 punkte mehr hatten. der zufall mag mich wohl nicht, wenn ich den erwische! :evil:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

15

Freitag, 7. November 2008, 20:40

Ihr macht mir ganz schön Angst, nur damit ihr es wisst. Meine Kleine ist zwar noch win Baby aber...

16

Freitag, 7. November 2008, 23:47

Meine ausgewachsene Drachendamen scheut keinen Kampf auch wenn er meistens verloren geht.
Bilanz 25 gewonnen, 90 verloren

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 8. November 2008, 19:44

wie gesagt, ich nehme auch jeden kampf an, aber ich bin nicht so blöd/wagemutig/naiv viel stärkere drachen herauszufordern ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten