Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

21

Mittwoch, 25. August 2010, 19:32

Neue Version.
Dicker Rahmen bedeutet Grundrohstoff, gestrichelter Rahmen bedeutet Endrohstoff. Sonderstellung ist die Obstplantage, Obst braucht offenbar kein Mensch :D


Super sieht gleich noch besser aus.

Und Obst braucht nur der Drache bei ner Steigerung.

22

Mittwoch, 25. August 2010, 19:54

Würden Euch eventuell Pfeile in einer anderen Farbe, die Rückbauten über Umwege anzeigen, helfen? Aus der Papiermühle kann man ja wieder eine Akadamie machen, wenn man über die Alchemiehütte geht...
Ich will das Bild auch nicht überladen, drum sagt mal Eure Meinung dazu :)
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. August 2010, 20:48

Mit den Stufen hattest du natürlich recht, wer einmal drüber hinweg ist interressiert sich ja nicht mehr dafür *anKopfklatsch*

Ich glaube ich würde es so lassen, wenn man mit mehr Farbe drin herumspielt liest man die Worte nur noch so schwer. Und es ist glaube ich kein Problem zu erkennen was wie umgebaut werden kann.

Nochmal: Super Arbeit. :thumbup:

24

Mittwoch, 25. August 2010, 22:30

Hm, ich meinte das so, dass die Gebäude, die gelb sind, nicht zurückgebaut werden können. Die Lehmbrennerei zB kann ich aus einer Lehmstecherei oder einer Töpferei bauen und kann die beiden Gebäude auch wieder von einer Lehmbrennerei aus bauen. Den Bauherrn kann ich von der Brennerei ausgehend bauen, aber ich kann aus dem Bauherrn keine Brennerei machen. Drum ist der Bauherr gelb.

Und ich hatte das immer aus einer anderen Perspektive gesehen, und zwar aus dem Gebäude, in dem man ist, das man umbaut mit dem Gedanken, es wieder zurückbauen zu können, wenn sich der Umbau längerfristig als weniger rentabel erweist und dann feststellen musste, dass ein Rückbau nicht möglich ist. Demnach müsste man das Ausgangsgebäude auch schon markieren, sozusagen als Warnung.

Aber so wie du es darstellst und erläuterst ist es auch sehr logisch und verständlich, macht wahrscheinlich auch mehr Sinn auf diese Art. :)

Weitere Pfeile wären wohl zu viel des Guten und die Rückbauten über Umwege kann man ja auch so sehr gut erkennen.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 27. August 2010, 01:10

Vlt. kannst du noch in den ersten Post deine Legende schreiben, also was es mit den Farben und so auf sich hat.

26

Freitag, 27. August 2010, 10:01

Done.
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 7. September 2010, 21:06

seid ihr sicher, dass man köhler in holzfäller / sägewerk umbauen kann?
zumindest in der speedwelt kann ich meinen köhler nämlich garnicht umbauen :huh: :
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

28

Dienstag, 7. September 2010, 21:33

vertraue mir, in dragosien geht es. beides. steht auch ganz richtig in der gebäudeübersicht. :)


Uploaded with ImageShack.us
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 7. September 2010, 21:53

aber warum gehts denn dann in der speedwelt nicht? find ich ja echt doof... :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten