Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 18:52

Drachen-Steigerung

Hallo zusammen!
Wollte meinem Drachen für die nächste Steigerung für eine Fähigkeit Obst zuführen. Dabei erhielt ich fplgende Meldung, die ich nicht interpretieren kann:
"Es konnten vorerst nur 0 Obst bereitgestellt werden, da man die
Drachenzucht nur bis zur eineinhalbfachen Mindestmenge für eine optimale
Steigerung füllen kann. Sobald einige Waren verbraucht wurden, kann man
jedoch nachliefern."
Fakt ist: die Mindestmenge beträgt über 50000, und 7000 wollte ich einstellen. Da die geforderten Mengen so groß sind, wollte ich bereits mit dem Sammeln anfangen. Wie habe ich die Meldung zu verstehen?????

Danke für die richtige Antwort im voraus!
Flyer

2

Mittwoch, 1. September 2010, 19:16

kann es sein das deine drachenzucht noch nicht hoch genug für den drachen ist? wenn die drachenzucht zu niedrig ist kann sie die werte des drachen nicht verarbeiten und keine mindestmenge errechnen- und ohne mindestmenge...
also ist dein turm hoch genug?

3

Mittwoch, 1. September 2010, 19:26

Habs grad versucht, es kommt exakt diese Meldung bei dem Wert der höher ist als die DZ verarbeiten kann.
Ich weiß irgendwie nicht ob ich diese Neuerung gut oder schlecht finde. Ich meine damit, für macheinen spielt Zeit keine Rolle und deswegen lässt er seine Zucht auf 1, dazu kommt ja auch noch die Renovierungskosten auf den höheren Stufen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Mittwoch, 1. September 2010, 19:42

Hallo Aviale,
meine Drachenzucht ist derzeit auf Stufe 2! OK!
Aber wo kann ich nachlesen, welche Drachenzuchtstufe, welche Mengen verarbeiten kann!

Gruß Flyer

5

Mittwoch, 1. September 2010, 20:19

Unter der Eigenschaft ist eine Fettgedruckte Zeile wenn die Zucht zu kleine ist und die lautet:

Zitat

Du solltest die Drachenzucht ausbauen, um den Drachen weiter steigern zu können!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Mittwoch, 1. September 2010, 20:48

Danke für den Hinweis!
Bei einer anderen Fähigkeit konnte ich das gleiche Material in höheren Mengen ohne Probleme zuführen, ohne daß eine Meldung erschien.
Macht irgendwie keinen Sinn. In der einen Fähigkeit habe ich jetzt eine Menge mit 10000 stehen und in der anderen geht nicht mal die Menge 1. Na, wenn das so sein soll! Ich verstehe das zwar nicht, soll mir aber recht sein!

LG Flyer

7

Mittwoch, 1. September 2010, 20:57

Danke für den Hinweis!
Bei einer anderen Fähigkeit konnte ich das gleiche Material in höheren Mengen ohne Probleme zuführen, ohne daß eine Meldung erschien.
Macht irgendwie keinen Sinn. In der einen Fähigkeit habe ich jetzt eine Menge mit 10000 stehen und in der anderen geht nicht mal die Menge 1. Na, wenn das so sein soll! Ich verstehe das zwar nicht, soll mir aber recht sein!

LG Flyer
Mal so nebenbei gesagt:
Steigerungen können auf niedrigen Stufen mitunter ewig dauern. Loren wollte vieleicht damit diese ewig langen steigerungen für uns vermeiden da es immer wieder Probleme dabei gab. Je länger eine Steigerung ist desto mehr raum für Fehler ist da und das wiederum ist schlecht fürs Spiel. Das ist eine reine Komfortsache, sinnvoll aber trotzdem.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Mittwoch, 1. September 2010, 21:18

Mag ja sein! Aber dann könnte man diese Blockade für jede Fähigkeit seperat sehen. Ich meine damit, daß man für die Fähigkeit zwar sammeln kann, aber den minimalsten Wert nicht erreicht. Mein Problem liegt darin, daß ich für 4 Fähigkeiten das gleiche Material benötige und wollte somit bereits das Sammeln anfangen will. Es geht ja auch. Und irgendwann wird auch die DZ weiterausgebaut!

LG Flyer

9

Mittwoch, 1. September 2010, 21:29

Es mag schon sinnvoll sein, die langen Steigerungszeiten vermeiden zu wollen. Aber gerade bei einem Tordrachen, der ja bekanntlich vor dem Reset auf eine Eigenschaft spezialisiert wurde, ist es halt einfach nicht möglich, die nun benötigte zweite Eigenschaft zu steigern, wenn die DZ nicht an die erste Eigenschaft "angepasst" wurde. Verständlich soweit? Nehmen wir einfach mal einen Tordrachen mit über 500 Punkten Willenskraft und nur 200 Punkten Geschick. Dann muß man die DZ solange ausbauen, bis man die Willenskraft minimal steigern könnte. Rein rechnerisch kostet mich dieser Ausbau, welcher ja auch eine entsprechende Lagerkapazität voraussetzt, schlappe 30 - 35 Mios. Gold. Dazu dann noch die Steigerung mit 12 - 15 Mios. Gold... tja, da laß ich meinen Tordrachen vorerst mal einstauben und setze diese knapp 50 Mios. Gold in die Wirtschaft rein.

Meine Meinung zu dieser Regelung: Sie bremst, mehr aber auch nicht.

10

Mittwoch, 1. September 2010, 21:36

Es mag schon sinnvoll sein, die langen Steigerungszeiten vermeiden zu wollen. Aber gerade bei einem Tordrachen, der ja bekanntlich vor dem Reset auf eine Eigenschaft spezialisiert wurde, ist es halt einfach nicht möglich, die nun benötigte zweite Eigenschaft zu steigern, wenn die DZ nicht an die erste Eigenschaft "angepasst" wurde. Verständlich soweit? Nehmen wir einfach mal einen Tordrachen mit über 500 Punkten Willenskraft und nur 200 Punkten Geschick. Dann muß man die DZ solange ausbauen, bis man die Willenskraft minimal steigern könnte. Rein rechnerisch kostet mich dieser Ausbau, welcher ja auch eine entsprechende Lagerkapazität voraussetzt, schlappe 30 - 35 Mios. Gold. Dazu dann noch die Steigerung mit 12 - 15 Mios. Gold... tja, da laß ich meinen Tordrachen vorerst mal einstauben und setze diese knapp 50 Mios. Gold in die Wirtschaft rein.

Meine Meinung zu dieser Regelung: Sie bremst, mehr aber auch nicht.
Du lässt eine Sache schienbar total außer acht, ein kleines Ritual das gerademal 10 Elexire kostet. Damit könnte man die Punkte auf 350 zusammenkleben, was immernoch ne Menge ist, aber nicht so viel wie 500. Klar bremst das vorerst aus, aber nach 2 Monaten hattest du keine DZ Stufe 5 oder höher, möchte ich wetten.
Das sollte bestimmt nich ausbremsen, es sollte nur geheule verhindern verhindern weil irgendwas in einer 7 Tagesteigerung schief lief wie es hier ja schon offt angekreidet wurde.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

11

Mittwoch, 1. September 2010, 22:09

Ausserdem ist eine Steigerung einer Fertigkeit ggf. überhaupt erst mit einer bestimmten Zufuhrmenge möglich, denn darunter wird das ganze bereitgestellte Material einfach verbraucht, ohne einen Effekt zu erzielen.

12

Mittwoch, 1. September 2010, 23:00

Wenn die empfohlene Menge für eine Eigenschaft auf 0 steht, ist die Drachenzuchtstufe zu gering, um eine Maximalsteigerung auszführen. Es ist ein Bug, dass dies noch nicht als Meldung dahinter steht.

Unmögliche und unnötig teure Steigerungen werden seit ein paar Monaten verhindert, da es immer wieder Bugmeldungen von Spielern gab, die solch eine Steigerung bei niedriger Drachenzuchtstufe versucht haben (was dann natürlich in die Hose ging). Vielen ist das allerdings nicht aufgefallen, da sie vor dem Monsun eine hohe Stufe hatten und Steigerungen dadurch problemlos möglich waren.

Thema bewerten