Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 09:19

maximale Transaktionszahl im Markt?

guten morgen! weiß einer von euch, ob es so etwas gibt, dass man nur eine bestimmte anzahl von käufen und verkäufen bei einem bestimmten rohstoff pro tag tätigen darf?
ich oute mich jetzt mal. habe heute früh mit freude festgestellt, dass bei eisen und zaubertrank viele angebote von mitspielern unter dem npc-verkaufpreis lagen für mich, weil ich einen kaufmann habe. also hab ich die sachen aufgekauft und wieder verkauft und irgendwann, ich war noch lange nicht fertig, kam dann die nachricht "der markt für eisen/zaubertrank ist vorübergehend geschlossen". *hust*
aber das ist doch wie an der börse, man kauft günstig ein und verkauft es gewinnbringend weiter. wird so ein verhalten nicht gewünscht? ich meine, es hatte eigentlich ja keiner einen nachteil davon. und irgendwie muss man ja seine leeren goldreserven auffüllen. wenn man dann sowas sieht und nicht zuschlägt, ist man ja wohl selbst dran schuld.
okay, geht das jetzt nur mir so, oder ist der markt für andere auch geschlossen gewesen? hab ich mit meinen vielen transaktionen den markt gesprengt?
:?: fragen über fragen :?:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

2

Samstag, 1. November 2008, 09:28

Guten morgen,
ich mache das auch so, meistens verkaufe ich aber zum Einkaufspreis an den NPC damit meine eigene (etwas teurere Ware) schneller auf den Markt kommt.
Mache das aber auch so wie Du wenn ich kann (Kaufmann ist noch zu niedrig). Geblockt wurde ich dabei noch nie.

Vielleicht hat sich Tomatenschaf dabei etwas gedacht und gibt uns hier Antwort.

3

Samstag, 1. November 2008, 09:43

Mich hat es gerade auch erwischt:


waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2008, 09:53

ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor ... !!!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Samstag, 1. November 2008, 10:07

Typisch, da schlafe ich mal länger und schon klaut mir jemand die Waren. :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 11:42

japp, leider hat sich der preis nun schon wieder geändert, arrgh
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

7

Samstag, 1. November 2008, 13:33

Die Sperre gilt für eine Stunde und soll übermäßige Manipulationen verhindern. (zB. nächtliche Transaktionen zwischen 3 bestimmten Spielern, um gezielt Marktpreise anzuheben und daraus Profit zu schlagen)

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 15:54

aha, gut zu wissen. naja, kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen ;)
also haben ein paar mitspieler sich immer rohstoffe zugeschoben über nacht und so die marktpreise angehoben? das ist ja krass. irgendwie raffinert. da bin ich ja eine heilige dagegen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Samstag, 1. November 2008, 16:40

Hm, wer mag das wohl gewesen sein?
Ferrick ist ja nicht mehr dabei...

Ist aber eine vernünftige Sache, die Sperre meine ich!


Hier geht´s weiter!

10

Montag, 8. Dezember 2008, 17:50

Dies soll lediglich der Hinweis sein, dass es normale Spielsituationen gibt, in denen die Art des Sperrmechanismus eher hinderlich ist. Beispiel: Ich möchte 7500 Zaubertränke im Markt kaufen. Die wenigsten Spieler bieten große Mengen an. Also muss ich viele kleine Angebote aufkaufen. Nach 20 Käufen habe ich gerade einmal knapp 3000... :/

Gruß
Lehmanns Herrchen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:25

Zum Kotzen

Da spare ich jetzt sehr lange darauf, dass ich meinen Drachen steigern kann und dann wird der Markt geschlossen, weil ich die mir fehlenden Rohstoffe aufkaufen will.
Das ist doch total absurd. Ich darf ja nicht einmal mehr beim NPC einkaufen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:32

Entschuldige, aber ich finde, dass ist kein Grund sich aufzuregen.
Kauf größere Mengen und zähle mit - bis 20 ist finde ich noch überschaubar.
Und wenn Du jetzt sehr lange gespart hast, wird eine Stunde warten auch noch möglich sein.

Bist Du der selbe, der sonst so sachlich bleibt, oder sitted jemand Deinen Account? ;)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:33

Die Sperre dauert doch nur eine Stunde, wenn du schon so lange darauf gewartet hast, wird es doch auf diese Stunde auch nicht mehr ankommen? ;)

*Keks und Baldriantee reiche*
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:36

Ne, dass heißt, dass ich bei den Rohstoffen, wenn ich sie anderen abkaufen möchte jetzt stundenlang vor dem PC sitzen muss, weil die Sperre sofort wieder auftritt, da ich sehr große Mengen hochwertiger Sachen benötige.
Und das ist einfach nicht in meinem Sinne.

Und wenn man die ganze Zeit wartet, dass es endlich klappt, dann ist die Wut noch viel größer darüber, dass man jetzt noch viel länger warten muss.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

15

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:54

naja, aber wenn man da planender vorgeht und z.B. in größeren Mengen nachfragt und erst wartet, bis man alles zusammen hat, dann ist man auch nicht auf irgendwelche "Noteinkäufe" angewiesen. ;) Gerade das Steigern ist doch eine sehr teure Angelegenheit, ich spare auch schon seit Tagen, um alle Materialien zusammenzukriegen. Außerdem spart man durch Nachfragen noch ein paar Gold.. 8)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:57

Ja, stimmt, jetzt lasse ich mir noch von einer in dieser Form sinnfreien Systemeinstellung meine Vorgehensweise vorschreiben.

Und deine klugen Tipps sind für den Bär und nicht die Drachen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:57

Schreib Deinem Drachen einfach eine Einkaufsliste und schick ihn selbst zum Einkaufen, der soll auch mal was dafür tun, das er gesteigert wird. Und dann stell Dir mal den Kaufmann vor, der den Drachen bedient!
Heiltrank! Gib Mir Heiltrank! In Zaubertrank. Mehr! MEEHHR!

O.k. Edit, aber dann erkennt ja keiner mehr das Zitat. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (21. Mai 2009, 10:13)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:03

Das Problem ist nur mein Drachin mag gar keinen Honig.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

19

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:05

@ Manarchios: diese "sinnfreie Systemeinstellung" wurde von Loren ganz bewusst eingeführt.

Zu deinem abschließenden Kommentar: :thumbdown:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:11

Da kann ich zu deinen gesamten Kommentaren hier sagen, denn sie bringen mir rein gar nix und versuchen dich auf eine höhere Stufe zu stellen.

Nur weil dahinter Smilies sind werden sie nicht besser, im Gegenteil.

Aber eine Diskussion diesbezüglich gab's schon irgendwo hier im Forum und da war man ja auch der Meinung, dass man unter dem Deckmantel des Smilies alles darf.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (21. Mai 2009, 10:16)


Thema bewerten