Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. September 2010, 12:38

Renovierung von Gebäuden

Mittlerweile müssten viele leute gebäude von etwa 75% haben.



Ich habe hier ein kleines Problem mit diesen 75% wenn ich bedenke dass ich irgendwann meine gebäude nichtmehr Ausbaue und dann immer erst bei 75% die Renovierungsarbeiten starten lassen kann, dann sind das doch immense kosten allein das Lager wirde einem einige tage Sparen kosten "nur" um es in stand zu halten.



Ich habe dazu 2 Ideen. Ich weis auch dass man WÄHREND des Ausbaus renovieren kann. Das finde ich ziemlich unlogisch, da das gebäude ja nicht kaputt ausgebaut werden sollte, sondern damit gleich renoviert sein sollte (jenach gebäude ist der Ausbau ja schon ganz schön teuer)



Außerdem finde ich das 75% zuviel sind da wäre ich eher für 90%. Denn manche Gebäude kosten auf dauer UNMENGEN: man nehme eine DZ Stufe 8 (diese muss nicht renoviert werden solange man keine Eier produziert) dafür benötigt man ein Lager der Stufe 25. Dieses Kostet jenach Einkauf der Rohstoffe bei einem Gebäudezustang von 75% ca. 2,9Mio Gold.

Allein der Ausbau bis zu dieser Stufe Kostet etwa 135 mio Gold.



Ich hoffe das Beide Ideen so übernommen werden könnte oder zumindest die Grenze auf 90% gesenkt werden könnte.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

2

Montag, 6. September 2010, 13:21

DZ (diese muss nicht renoviert werden solange man keine Eier produziert)
stimmt ja leider so nicht. die DZ wird renovierungsbedürftig, sobald sie über stufe 1 hinaus ist. auch bei angehaltener produktion und ohne (ei-)rohstoffe.

ich schaffe es auch nie, bei einem ausbau zu renovieren, da ich immer froh bin, überhaupt schon mal die ausbau-materialien zusammenzuhaben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Montag, 6. September 2010, 16:56

Ich find´s gar nicht so schlecht, daß man a.) nicht so schnell ausbauen kann und b.) Zeit verbraucht, indem man renovieren muß. Wäre es so einfach wie vor dem Sturm, würde man in einem Jahr wieder vor dem Problem stehen, daß einige Mitspieler Gebäudestufen von 50+ haben. Das bringt´s dann auch nicht.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. September 2010, 18:51

Ich fände es auch besser früher renovieren zu können. 90% fände ich durchaus passen.
Ansonsten hatte ich gerne eine toolunterstützung zur Beschaffung der Rohstoffe. Dann gehen diese bei der Ausbauplanung nicht vergessen.
Hierzu hatte ich ja schon einen Thread eröffnet. Möge sich Scram erbarmen :)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

5

Dienstag, 7. September 2010, 18:10

DZ (diese muss nicht renoviert werden solange man keine Eier produziert)
stimmt ja leider so nicht. die DZ wird renovierungsbedürftig, sobald sie über stufe 1 hinaus ist. auch bei angehaltener produktion und ohne (ei-)rohstoffe.

ich schaffe es auch nie, bei einem ausbau zu renovieren, da ich immer froh bin, überhaupt schon mal die ausbau-materialien zusammenzuhaben.
dann kann ich ja froh sein dass ich erst wirtschaft und lager auf fordermann bringe bevor ich die DZ anfange auszubauen stufe 8 kostet die nämlich knappe 6500gold/h allein zum renovieren
als wären die drachen nicht teuer genug xD
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. September 2010, 14:42

Ansonsten hatte ich gerne eine toolunterstützung zur Beschaffung der Rohstoffe. Dann gehen diese bei der Ausbauplanung nicht vergessen.
Bis Scram oder jemand anderes etwas derartiges programmiert hat...
Wenn ich ein Gebäude reparieren will merk ich's mir zum ausbauen vor.
Wenn ich es dann ausbauen könnte kann ich 's auch reparieren und falls ich's wirklich ausbauen will muss ich halt weiter sparen.

Ich weiß, ist kein perfektes System aber so vergess ich des reparieren wenigstens nicht :thumbsup:

7

Sonntag, 12. September 2010, 16:14

zum einen finde ich es etwas unrealistisch, ein gebäude auszubauen, das danach noch in genau demselben zustand ist. normalerweise - in der realität - wird ein gebäude, das ausgebaut wird ja auch teilweise renoviert.
vielleicht könnte man das auch im spiel darstellen? also durch einen ausbau des gebäudes (der teurer ist als das pure renovieren) bekommt man vielleicht 10 oder 15% des zustandes zurück? das würde spielern helfen, die ein bestimmtes gebäude hochziehen möchten. wenn man dann alle paar tage regelmässig ausbaut, braucht man wochenlang nicht zu renovieren.

vielleicht könnte man es auch einfach so machen, dass man renovieren wahlweise mit dem ausbau verbindet. also so, dass man auswählen kann, ob man nur renovieren oder nur ausbauen will oder ob man es gleichzeitig machen will. dann könnte man ja einen kleinen erlass von vielleicht 5% auf die kosten bekommen, was den ausbau und die renovierung auch etwas rentabler machen würde.

im endeffekt muss man aber beachten, dass das geld für renovierungen ja nicht weg ist, sondern eben nur woanders. da haben dann eben diejenigen glück, die die entsprechenden rohstoffe herstellen.
vielleicht könnte man da mehr fairness herstellen, indem man die für renovierungen benötigten ressourcen weiter fächert? denn dadurch würde nicht nur der markt von eisen, stein, lehm, ziegeln, etc. gestärkt, sondern eben auch der restliche markt.
und dann wäre es wieder fairer und es würde potenziell jeder davon profitieren können, dass der nachbar seine gebäude renovieren muss und sich entsprechende ress kaufen muss.

problematisch ist dabei nur, wie man das ins spiel integrieren könnte - denn warum man für eine renovierung sättel, hanf, kerzen oder alraunen braucht ist ja ne gute frage.

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. September 2010, 15:49

zum einen finde ich es etwas unrealistisch, ein gebäude auszubauen, das danach noch in genau demselben zustand ist. normalerweise - in der realität - wird ein gebäude, das ausgebaut wird ja auch teilweise renoviert.
Ich stelle mir dabei vor dass beim Ausbau nur ein zusätzliches Gerät angeschafft wird das die Produktionsleistung steigert, bei der Renovierung jedoch nur das Gebäude an sich berücksichtigt/repariert wird, das würde erklären warum ausbau nicht gleich renovierung ist.


vielleicht könnte man es auch einfach so machen, dass man renovieren wahlweise mit dem ausbau verbindet. also so, dass man auswählen kann, ob man nur renovieren oder nur ausbauen will oder ob man es gleichzeitig machen will. dann könnte man ja einen kleinen erlass von vielleicht 5% auf die kosten bekommen, was den ausbau und die renovierung auch etwas rentabler machen würde.
die idee fände ich nicht schlecht...


vielleicht könnte man da mehr fairness herstellen, indem man die für renovierungen benötigten ressourcen weiter fächert? denn dadurch würde nicht nur der markt von eisen, stein, lehm, ziegeln, etc. gestärkt, sondern eben auch der restliche markt.
und dann wäre es wieder fairer und es würde potenziell jeder davon profitieren können, dass der nachbar seine gebäude renovieren muss und sich entsprechende ress kaufen muss.

problematisch ist dabei nur, wie man das ins spiel integrieren könnte - denn warum man für eine renovierung sättel, hanf, kerzen oder alraunen braucht ist ja ne gute frage.
Wenn die Gebäude auf höhere Stufen ausgebaut sind benötigt man sie ja auch für den ausbau (zumindest teilweise) z.B. Sättel (Drachenzucht ab St. 11), Kerzen (Weberei, Drachenzucht ab St. 7, Seilerei, Alchemiehütte ab St 11). Alraunen werden für die Drachenzucht gebraucht (und vermutlich nicht gerade wenig). Hanf... da haste recht braucht man nur zur Produktion

Thema bewerten