Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 02:55

[Anfrage] RL Treffen

48%

Ja (29)

30%

Nein (18)

22%

Vielleicht (13)

Hy Dragosianer,

Im Chat kam uns grad ne ganz blöde idee, und zwar ein Dragosien RL Treffen.

Dieser Thread soll dazu dienen Ideen zu sammeln und anzufragen ob überhaupt interesse besteht.

Vielleicht befinden sich ja auch unter uns welche die sowas schonmal organisiert haben..

Also, besteht generell ineteresse an einen RL treffen? und wenn ja... was würdet ihr bevorzugen? Zeltplatz, Hotel oder evtl. was anderes?

Sagt uns eure ideen und wünsche ;)
:thumbup:


2

Mittwoch, 8. September 2010, 03:05

morjen,

Wie du weisst n8 wäre ick für ein campingplatz und damit für zelt bzw bungalow da man da weniger bis
keine vorlagen zuerfüllen hat wie zb sperrstunde ab 22 usw.
ansonsten find ick die idee supa und werd mal kucken was ich dazubeitragen kann.

mfg der andere teil des unseres

gremlin

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2010, 08:34

Seyd mir gegrueszet!

Auch ich würde einen Zeltplatz vorziehen, allein auf grund der Tatsache, das es sicherlich viele Jugendliche/Schüler sind, die Dragosien spielen und deren Geldbeutel halt etwas schmaler angelegt ist. Vielleicht kann man ja einen Ort finden, wo Zeltplatz und Hotel/Pension in relativer Nähe sind, um so auch denen, die mehr Komfort wünschen, die Gelegenheit zu bieten diesen zu bekommen.

Zum Thema Sperrstunde gebe ich zu bedenken, das auch Campingplätze die Nachtruhezeiten einhalten. Da sollte man also schon intensiv recherchieren.

Ein Problem wird dann noch sein, einen Ort zu finden, der für die meisten gut zu erreichen ist, da wir ja bekanntermaßen auch Mitspieler aus Östereich, der Schweiz und sogar Spanien haben.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Mittwoch, 8. September 2010, 09:23

Seyd mir gegrueszet!

Vielleicht kann man ja einen Ort finden, wo Zeltplatz und Hotel/Pension in relativer Nähe sind, um so auch denen, die mehr Komfort wünschen, die Gelegenheit zu bieten diesen zu bekommen.


Viele Zeltplätze haben auch Bungalows im Angebot... Also muss nicht direkt drauf geachtet werden ob ein Hotel in der nähe ist.

Zitat

Zum Thema Sperrstunde gebe ich zu bedenken, das auch Campingplätze die Nachtruhezeiten einhalten. Da sollte man also schon intensiv recherchieren.

Im mom sammeln wir ja nur Vorschläge... ihr könnt natürlich auch Campingplätze die es etwas lockerer sehen posten...

Zitat

Ein Problem wird dann noch sein, einen Ort zu finden, der für die meisten gut zu erreichen ist, da wir ja bekanntermaßen auch Mitspieler aus Östereich, der Schweiz und sogar Spanien haben.


Die wahl des Ortes würde sich natürlich an die herkunft der Spieler richten die dran teilnehmen... Da wird sich sicher ein Ort finden der ziemlich mittig ist oder für alle leicht zu erreichen... Aber persönlich glaub ich das wir auf Spanier nicht achten brauchen ^^ für die kommts auf 100km dann auch nicht mehr an ;)
:thumbup:


5

Mittwoch, 8. September 2010, 10:42

Einen Zeltplatz für über 30000 Dragosienspieler organisieren? Im September/Oktober? Das klingt sehr ambitioniert ;)

Ich kenne Chattertreffen ein wenig simpler: jemand (am besten 2-3 Leute) organisieren eine Räumlichkeit (Kneipe, Club, Vereinsheim..) für 20-30 Leute an einem Samstag, danach melden sich die Leute aus der Umgebung und ein paar weitergereiste an. Wenn nach ein paar Treffen die Räumlichkeiten eng werden und sowieso gerade Frühling/Sommer ist, kann man dann auch ein Zeltwochenende mit 100/200 Leuten planen, aber ich denke, das wäre erst Schritt 2.

Ein kleines Treffen hat viele Vorteile:
- es kommen nur Leute, die man schon online kennt,
- da man sich privat kennt, kann man die Unterkunft von weitgereisten auch privat regeln
- man kann als Organisator in seinem Heimatort eine gute Location suchen,
- man hat ein Dach über dem Kopf und ist Wetterunabhängig
- es ist günstig, da jeder nur Essen/Getränke in einer Gaststädte oder einen kleinen Obulus für ein Vereinsheim zahlen muss
- usw..

Trotzdem ist es natürlich viel Arbeit und mit dem Ort wird man es nie allen Recht machen können - trotzdem finde ich die Idee gut und bei 30000 Spielern gibt es sicher ein paar Duzend interessierte in jeder Gegend!

6

Mittwoch, 8. September 2010, 10:52

hy sammy,

keiner glaubt auch nur ansatzweise das 30.000 dragosianer kommen würden ;)

Und wir fragen ja auch erstmal nur an... wenn dann würde sich sowas sowieso nur im sommer lohnen... aber es benötigt auch alles zeit sowas zu organisieren (falls es den soweit kommt)

Kleinere treffen hat es schon öfters gegeben, nur wurden die nur untereinander ausgemacht und man hat sich meistens privat geroffen.
Dies ist der erste Versuch (meines wissens) sowas auch dragosienweit zu organisieren...

Das man den Ort nie allen recht machen kann liegt auf der hand, was uns aber nicht hindert einen zu suchen mit dem der größteil zufrieden ist ;)
:thumbup:


7

Mittwoch, 8. September 2010, 11:15

viele Jugendliche/Schüler sind, die Dragosien spielen


ist so :thumbsup: und deswegen den Zeitpunkt, wenn möglich, auf Ferien legen, oder, wenns kurz sein soll, ein WE einplanen.
Denn ich persönlich würd schon gern kommen :)
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

8

Mittwoch, 8. September 2010, 11:29

also erstmal... interesse hätte ich^^ zumal ich eh in meinem
verwabdten/bekannten kreis schon drago spieler habe- bei uns würde dann
(wenn schon dennschon) die halbe familie antanzen
viele Jugendliche/Schüler sind, die Dragosien spielen


ist so :thumbsup: und deswegen den Zeitpunkt, wenn möglich, auf Ferien legen, oder, wenns kurz sein soll, ein WE einplanen.
Denn ich persönlich würd schon gern kommen :)
mit den ferien ist gut gemeint- aber du weist schon das es in deutschland mehr als nur ein bundesland gibt und überall die ferien anderst fallen? demnach wäre ein wochenende besser- so machen wirs auch bei familientreffen mit mitgliedern die am anderen ende deutschlands wohnen: wir fahren freitags los, übernachten aufgeteilt bei verwandten (hier dann wohl eher ein hotel oder campingplatz), samstag hockt die ganze meute zusammen und dann gehts je nachdem samstags abends oder sonntagsmorgen/mittag wieder zurück in richtung heimat, ich mein die mit nem längeren weg müssen ja auch früher wieder weg, so würde ein treffen überm wochenende gut funktionieren- so machen wirs im verein auch immer wenn wir uns mit anderen vereinen treffen- nen ort gesucht andem alle hinkönnen, man was unternehmen kann, alle in eine jugendherberge rein unds passt^^

9

Mittwoch, 8. September 2010, 16:37

Neee, das ist nix für mich. Da kommen doch nur wieder die Händler und verkaufen mir mein Bier für teuer Geld... *lol*
Ernsthaft: Leider nicht, da ich mit der Familie kaum mehr auf solche Treffen gehen kann.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. September 2010, 16:50

Hi Leute,
wir versuchen gerade ein RL Treffen der Gilde zu organisieren. diese verteilt sich auch quer über Deutschland.
Erwartet keine so große Beteiligung. Ich gehe von 10-20% bei unserer Gilde aus.
30.000 aktive Spieler gibt es eh nicht.
Ich würde aber teilnehmen :)
Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (8. September 2010, 19:57)


11

Mittwoch, 8. September 2010, 18:52

Leider nicht, da ich mit der Familie kaum mehr auf solche Treffen gehen kann.

Ich nehme jetzt deinen Satz nur als Beispiel, denn genau das ist meiner Meinung nach der Punkt, um den es (auch) geht. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Woran denkt man denn bei "solchen Treffen"? Wenn es nur darum geht, dass alle sich zu einem feucht-fröhlichen Beisammensein zusammenfinden, dürfte so ein Treffen für Familien (und davon gibt es nun mal viele in Dragosien) unattraktiv sein.

Im Prinzip fände ich ein Dragosientreffen auch ganz nett. Aber nur, wenn´s familienfreundlich ist.

12

Mittwoch, 8. September 2010, 18:55

Einem Dragosien RL Treffen wäre ich nicht abgeneigt, zumal unsere Gilde auch jedes Jahr ein GT hat, wir sind zwar meist nur 30 Leute aber lustig isses immer.

Ein Dragosientreffen wäre da evtl. etwas umfangreicher. Dragosien besteht allerdings aus vielen jungen Spielern und viele sind noch keine 18 da das Spiel soweit ich weis P10 gehalten ist. Diesen Teil sollte man bei einem RL Treffen auch berücksichtigen.
Ein Zeltplatz wäre eine gute Idee sobald die Teilnehmerzahl über 50 steigt, alles andere lässt sich auch in einer Jugendherberge unterbringen.
Meine Gilde: Defenders of Steel
Mein Dorf: Kid's Dragosien-Heimat
Meine Drachen(kinder): Silent, Ryk
Meine Wenigkeit: Kidaru

13

Mittwoch, 8. September 2010, 19:45

Seyd mir gegrueszet!

Auch ich würde einen Zeltplatz vorziehen
?(

Nee Walther - wenn du dein Zelt aufbaust ist kein Platz mehr. :whistling:
Im übrigen dein "Zelt" ist meiner Meinung nach wohl eher ein Blockhaus! :D

So Spaß beiseite - zurück zum eigentlichen Thema:
Also Zeltplatz fände ich gut!!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

14

Mittwoch, 8. September 2010, 20:58

Nur mal so die reine Interessensfrage:
Was will man dann eig so machen?
Den ganzen Tag nur über Dragosien, sich und die Welt reden ist eig nicht wirklich das wozu die Leute um die 30-100km durch die Landschafft eiern.
Ich weiß das hier erstmal gefragt wird ob interesse da wäre, aber über sowas sollte man schonmal zeitig nachdenken... :whistling:

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



15

Mittwoch, 8. September 2010, 22:49

also was wir bei den vereinstreffen machen ist (auser dem training, aber was sollten wir schon trainieren?) mal in den klettergarten gehen, sommerrodelbahn und sowas- das hat den vorteil das halt jung und alt und auch die verschiedenen vereine etwas zusammen unternehmen, oder (kann man jetzt nicht den ganzen tag machen) kegeln ist auch was wo alles was von haben
oder ganz klassisch man geht wandern auf erlebnispfaden oder sowas
also ich denk da gibts genug freizeitaktivitäten bei denen man auch in kontakt kommen kann- welche am besten ist, ist die andere frage
was bei unserem letzten vereinstreffen toll war, war auch der spieleabend zu dem wir spontan noch einen fußballverein, der auch in der jugendherberge war, eingeladen haben und genauso spontan mit denen noch nen schönen abend am lagerfeuer hatten

das sind jetzt grad nur beispiele was ich halt so von unseren vereinstreffen kenne- man kann ja auch was andres machen, aber sowas wie klettergarten lässt einen schnell kontakte knüpfen (wenn ihr zum ersten mal nen fortgeschrittenen parkour macht und an einer aufgabe festhängt und euch ein wildfrmder typ aus nem anderen verein hilft ist das schon toll)

Pista

Schüler

Beiträge: 107

Wohnort: Oranienburg

Beruf: Hotelfachmann/ Restaurantfachmann + AEVO

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:01

erinnert mich bisschen an Ferienlager :p
Aber naja warum auch nicht und so nen Zeltlager ist zumindesten auch lustig.
Dazu beitragen könnt ich schön das Brandenburgerland/Berlin bis Hoch Meck. Seenplatte,relativ zentral,gut zu erreichen für jeder mann,viele verschiedene campingplätze und die Preise ähneln nicht gleich einem Hauskauf :whistling:


"...Die Meister sehen die Dinge, wie sie sind,
versuchen jedoch nicht, sie zu kontrollieren.
Sie lassen sie ihren eigenen Weg gehen
und wohnen im Mittelpunkt des Kreises.
"


Wodka



Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:02

Läuft dann jeder mit einem Namensschild rum :?:
Ob man auch gleich festellen kann, wer einen Multiaccount hat. :whistling:
Aber die Idee mit dem Treffen find ich gut. :thumbsup:

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:18

hey, also ich finde die Idee großartig !
Man müsste aber bedenken, dass man so was nicht mitten in der Woche macht, da viel Spieler Schulpflicht haben.
(Über die Idee mit dem Treffen hat meine Gilde auch schon mal nach gedacht, ich finde es lustig, dass noch andere drauf kommen. ;) )

Ich finde Zeltplatz am besten. Oder vielleicht eine Veranstaltungshalle oder so was.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:37

23%

Niedersachsen (9)

20%

Nordrhein-Westfalen (8)

18%

Baden-Württemberg (7)

13%

Hessen (5)

13%

Thüringen (5)

10%

Berlin (4)

10%

Brandenburg (4)

10%

Hamburg (4)

8%

Bremen (3)

8%

Schleswig-Holstein (3)

5%

Bayern (2)

5%

Mecklenburg-Vorpommern (2)

5%

Sachsen (2)

0%

Rheinland-Pfalz

0%

Saarland

0%

Sachsen-Anhalt

Wir brauchen da aber ein Großes Gelände! Wie will man sonst seine Drachen unterbringen und Dragball Spielen?

Spaß bei seite, es ist vieleicht am besten, wenn man eine Umfrage startet, wo man auswählt, welche Bundesländer einem am Besten Passen.

Dann braucht man nur im meist Ausgewähltem Bundesland nach der entsprechenden Unterkunft suchen. deshalb stell ich mal die Umfrage gleich rein :D


Hier mal noch eine Deutschlandkarte: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (26. Januar 2011, 19:11)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:21

Die Mecklenburgische Seenplatte ist zentral? 8|

Ich hab das in einem anderen Thread schon geschrieben...ich habe ein großes Gelände, was man zu einem Treffen nutzen kann und es liegt zentral in Deutschland. Allerdings ist da ein Termin vorgegeben (20. August), denn das Treffen würde mit etwas anderem verbunden werden.
Es ist ein großer Grillplatz, wo es nach Absprache auch kein Problem sein wird, Zelte aufzustellen.

Ganz ohne Unkosten wird das aber alles nicht gehen (Benzin, Übernachtung für die, die nicht in einem Zelt schlafen wollen, Verpflegung, usw.) und es ist zu verstehen, dass jeder gerne so ein Treffen vor der eigenen Haustür hätte, damit er möglichst gut wegkommt.

Ich hab auch so meine Zweifel, dass Eltern von Minderjährigen zustimmen werden, dass ihre Kinder sich auf so ein Treffen begeben.

Ähnliche Themen

Thema bewerten