Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:04

Die Mecklenburgische Seenplatte ist zentral? 8|

Ich hab das in einem anderen Thread schon geschrieben...ich habe ein großes Gelände, was man zu einem Treffen nutzen kann und es liegt zentral in Deutschland. Allerdings ist da ein Termin vorgegeben (20. August), denn das Treffen würde mit etwas anderem verbunden werden.
Es ist ein großer Grillplatz, wo es nach Absprache auch kein Problem sein wird, Zelte aufzustellen.

Ganz ohne Unkosten wird das aber alles nicht gehen (Benzin, Übernachtung für die, die nicht in einem Zelt schlafen wollen, Verpflegung, usw.) und es ist zu verstehen, dass jeder gerne so ein Treffen vor der eigenen Haustür hätte, damit er möglichst gut wegkommt.

Ich hab auch so meine Zweifel, dass Eltern von Minderjährigen zustimmen werden, dass ihre Kinder sich auf so ein Treffen begeben.
hier haben die einen vorteil, bei denen die halbe familie dragosien spielt^^

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:42

@Cornflake:

Kannste mal den genauen ort veraten?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:52

Borsti, hab ich doch geschrieben, genau in der Mitte zwischen Fulda und Bad Hersfeld. :D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:58

entlang der B27 oder der A7?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:15

Gut zu erreichen von der A4, der A7 und der B27 (3 km bis dorthin).
Bahnhof im Nachbarort (aber nur ein kleinerer).

Es ist ein Dorf mit einem sehr häufigen Ortsnamen, ich hab gerade mal bei Wikipedia gezählt, 55 in Deutschland.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:30

na ja etwa 160 km km von mir entfernt, geht ja noch :)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:25

Seyd mir gegrueszet!
Gut zu erreichen von der A4, der A7 und der B27 (3 km bis dorthin).
Bahnhof im Nachbarort (aber nur ein kleinerer).

Es ist ein Dorf mit einem sehr häufigen Ortsnamen, ich hab gerade mal bei Wikipedia gezählt, 55 in Deutschland.
Hessisch, B27 häufiger Ortsname... MMMHHH

Northeim ist noch Neiselsächsisch, oder?

Ach ne die A4 spielt ja auch noch ne Rolle...
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (26. Januar 2011, 22:30)


Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:10


Ich hab auch so meine Zweifel, dass Eltern von Minderjährigen zustimmen werden, dass ihre Kinder sich auf so ein Treffen begeben.
Meine Eltern würden mit kommen (Wohnmobil). Ich glaube, dass ist nicht das größte Problem.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


29

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:27

ich sehe da mehr ein problem bezüglich jugendschutz...
also ich denke unter 16 gehts schonmal garnicht...
:thumbup:


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:13

ich sehe da mehr ein problem bezüglich jugendschutz...
also ich denke unter 16 gehts schonmal garnicht...

Unter 16 halt nur mit Eltern, den es will bestimmt keiner der Spielverderber sein und sagen das darfst du noch nicht.

31

Freitag, 28. Januar 2011, 07:57

unter 16 geht auch ohne eltern mit einverständnisserklärung der eltern und eine aufsichtsperson !
Die voluminöse expansion, subterraner Sprossknollengewächse, steht in reziproker tolleranz zum IQ des produzierenden Argrarökonomen. ?(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 28. Januar 2011, 10:43

na ja etwa 160 km km von mir entfernt, geht ja noch :)
:D von mir aus sinds ungefähr auch so viele - also ich finde die idee sehr schön! 8o

... ich frag mich allerdings grade, ob corny an ihrem geburtstag wirklich dutzende (wenn nicht hunderte :P ) verrückte dragosianer in ihrem garten vorfinden will...?!? :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 28. Januar 2011, 11:55

Mein Geburtstag ist ein Tag früher und es ist nicht mein Garten. :D

Ich hab eh meine Gilde eingeladen und da mit Sicherheit keine Massen auflaufen werden, kommt's da nicht drauf an. Der Grillplatz liegt etwas außerhalb, sollte da also einer nervig sein....Bäume zum Festbinden gibt's dort genug. :whistling: 8)

Ich muss mal gucken, ob ich im Netz ein paar Bilder finde, der ist ziemlich neu (ist ein alter Steinbruch, der umgebaut wurde) und da mein Mann Mitglied in dem Förderverein ist, der den Steinbruch betreut, kriegen wir den einmal im Jahr kostenlos vermietet.
Das ist mir wieder eingefallen, als ich überlegt habe, wohin mit allen, wenn es regnen sollte.
Der Grillplatz hat eine Köhlerhütte, einen überdachten Pavillon, wo gut 100 Leute sitzen können, einen Spielplatz, eine Naturkegelbahn (die hat mein Mann gebaut) und eine Biotoilette. Wir haben uns schon immer lustig gemacht, dass es eher einem Freizeitpark als einem Grillplatz gleicht, denn die Mitglieder des Fördervereins sind sehr engagiert und verbringen Stunden zur Verschönerung da unten.
Er liegt direkt am Kegelspielradweg, wer also mit dem Fahrad anreißen will.... :D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 28. Januar 2011, 14:33

unter 16 geht auch ohne eltern mit einverständnisserklärung der eltern und eine aufsichtsperson !



Und wer soll sich den Hut aufsetzen :?: , ich mach das bestimmt nicht. :P

Mein Geburtstag ist ein Tag früher und es ist nicht mein Garten. :D

Ich hab eh meine Gilde eingeladen und da mit Sicherheit keine Massen auflaufen werden, kommt's da nicht drauf an. Der Grillplatz liegt etwas außerhalb, sollte da also einer nervig sein....Bäume zum Festbinden gibt's dort genug. :whistling: 8)

Ich muss mal gucken, ob ich im Netz ein paar Bilder finde, der ist ziemlich neu (ist ein alter Steinbruch, der umgebaut wurde) und da mein Mann Mitglied in dem Förderverein ist, der den Steinbruch betreut, kriegen wir den einmal im Jahr kostenlos vermietet.
Das ist mir wieder eingefallen, als ich überlegt habe, wohin mit allen, wenn es regnen sollte.
Der Grillplatz hat eine Köhlerhütte, einen überdachten Pavillon, wo gut 100 Leute sitzen können, einen Spielplatz, eine Naturkegelbahn (die hat mein Mann gebaut) und eine Biotoilette. Wir haben uns schon immer lustig gemacht, dass es eher einem Freizeitpark als einem Grillplatz gleicht, denn die Mitglieder des Fördervereins sind sehr engagiert und verbringen Stunden zur Verschönerung da unten.
Er liegt direkt am Kegelspielradweg, wer also mit dem Fahrad anreißen will.... :D


Ich hab schon mal meine Seilerei Ausgebaut, um genug dabei zu haben. :D

Gibts da in der Nähe auch genugend Parkplätze?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 28. Januar 2011, 14:58

Meinst du, die bauen einen Grillplatz für so viele Leute und richten keine Parkplätze ein? ;)
Das ist ein riesen Ding. Sogar mit Freilichtbühne, wenn also einer Musik machen will.... ^^

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 28. Januar 2011, 15:33

Als alternative könnte ich den Ferienpark"Feuerkuppe" bei mir in der Nähe empfehlen.
Ich war dort früher früher schon des öfteren mit der Jugendfeuerwehr unseres Ortes Zelten.

Preislich ist es auch Annehmbar.
Man kann dort Zelten oder sich einen Bungalow mieten. -> Preise
Verpflegung vor ort ist auch kein Problem. -> Vepflegung
Es gibt auf dem Gelände auch eine Gaststätte sowie einen Kiosk.
Die Sanitären einrichtungen in der Nähe des Zeltplatzes wurden erst vor 2 Jahren geschaffen und erfüllen einen guten Standart.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:10

Es gibt dort auch einiges an Angeboten für Familien wie zB. Minigolfplatz, Sommerrodelbahn, Schwimmbad une einiges mehr.

38

Montag, 31. Januar 2011, 07:58

hoffe ihr bedenk auch die Vorbereitungen die trotz allem zu treffen sind !
als da wäre:
Bei 100Leuten ist das eine grossveranstantung die angemeldet werden sollte.
KA ob ne anmeldung bei der Behörde nötig ist,
ABER
Bäcker etc sollte bescheidwissen ^^
Toiletten sollten ausreichend vorhanden sein bei 100 Leuten sollen 4-5 Dixis (o.ä) bedacht werden
oder eben WCs
Die orga des platzes mit: wer parkt / zeltet wo
wer räumt anschliessend auf etc
Will kein spielverderber oder spiesser sein aber das sollte bedacht werden da der Veranstalter
(der den platz mietet und die leute einläd)
ansonsten dafür Haftbar gemacht werden kann und sowas möchte glaube ich keiner denn das kann teuer werden.
wird gemeinsam gegrillt oder soll jeder selber was mitbringen ? etc.

RL treffen bin ich voll für aber orga war nie meine sache ^^
Die voluminöse expansion, subterraner Sprossknollengewächse, steht in reziproker tolleranz zum IQ des produzierenden Argrarökonomen. ?(

39

Montag, 31. Januar 2011, 08:09

Mal ganz davon ab, das man auch sich mit der örtlichen Feuerwehr auseinander setzen muss, wegen fluchtwegen, gerade wenn gezeltet wird

Ich habe bereits mehrere Chattertreffen hinter mir
und ganz ehrlich... nein danke
Ich habe keine Lust auf 16 jährige aufzupassen die mal die Sau rauslassen wollen
Dafür ist mir meine freie Zeit dann zu schade. Womöglich noch die Alk-Leichen dann versorgen. ganz zu schweigen von denen die ohne Einverständniserklärung der eltern anreisen. Btw wer wird denn als Aufsichtsperson dafür abgestellt?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

40

Montag, 31. Januar 2011, 10:52

hoffe ihr bedenk auch die Vorbereitungen die trotz allem zu treffen sind !
als da wäre:
Bei 100Leuten ist das eine grossveranstantung die angemeldet werden sollte.


ich denke nicht das auch nur ansatzweise 100 leute kommen würden ^^ eher 20+

Zitat

KA ob ne anmeldung bei der Behörde nötig ist,

das wäre es nur wenn wir das riesig aufziehen, udn nicht so wie angedacht auf einem campingplatz ;)
ABER

Zitat

Bäcker etc sollte bescheidwissen ^^
Toiletten sollten ausreichend vorhanden sein bei 100 Leuten sollen 4-5 Dixis (o.ä) bedacht werden
oder eben WCs
Die orga des platzes mit: wer parkt / zeltet wo

eine bäckerei kann man ja informieren ;) aber ich denke da reicht es einen tag vorher anzurufen und die menge brötchen vorzubestellen. die bekommen das meißtens hin, also bei uns beim dorfbäcker sidn 500 brötchen kein problem wenn man die einen tag vorher bestellt.

Zitat

wer räumt anschliessend auf etc
Will kein spielverderber oder spiesser sein aber das sollte bedacht werden da der Veranstalter
(der den platz mietet und die leute einläd)
ansonsten dafür Haftbar gemacht werden kann und sowas möchte glaube ich keiner denn das kann teuer werden.

das jeder seinen eigenen müll wegräumt sollte verständlich sein (funktiionierd aber leider nicht immer in der praxis), aber es sollte sich hier doch sicher ein orgateam finden die das alles stemmen ;)

Zitat

wird gemeinsam gegrillt oder soll jeder selber was mitbringen ? etc.

das müsste man denke ich sehen. wenn alles zum großteil gemeinsam geholt wird kann auf individuelle sachen nicht genauer eingegangen werden.

-----------

Zitat

Mal ganz davon ab, das man auch sich mit der örtlichen Feuerwehr auseinander setzen muss, wegen fluchtwegen, gerade wenn gezeltet wird

das entfällt wenn man das auf einem campingplatz machen würden... da viele extra für größere gruppen angelegte plätze haben

Zitat

Ich habe keine Lust auf 16 jährige aufzupassen die mal die Sau rauslassen wollen
Dafür ist mir meine freie Zeit dann zu schade. Womöglich noch die Alk-Leichen dann versorgen. ganz zu schweigen von denen die ohne Einverständniserklärung der eltern anreisen. Btw wer wird denn als Aufsichtsperson dafür abgestellt?


da sehe ich auch ein problem, das ich etwas weiter vorne im thread auch angesprochen habe... unter 16 wenn dann nur mit einem erziehungsberichtigten, und von 16-17 nur mit schriftlicher erlaubnis der eltern usw. dafür gibts aber extra zettel für solche sachen. die die eltern ausfüllen können. natürlich mit der option die einfach von den eltern abholen zu lassen wenn sie übner die stränge schlagen
:thumbup:


Ähnliche Themen

Thema bewerten