Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:17


Die Entscheidung, mich aus diesem Thread rauszuziehen, hat nix mit deiner Meinung zu tun, sondern damit, dass ich ja praktisch schon fertig bin, was Zeit, Ort und sowas betrifft, dazu sind ja keine Vorschläge mehr nötig.
Wer kommen möchte kommt, wem's zu diesem Termin oder Bedingungen ohne Zelt nicht passt, der lässt es. ^^


gut, ich hatte nämlich nicht vor dich hier irgendwie zu vertreiben ;) ich find die idee auch immer noch nett ^^
:thumbup:


62

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:01

morjen ihrs,

ick wäre ja eher für ein richtigen zeltplatz schon alleine wegen der sicherheit und der vereinfachten planung...
was das thema 16-17 jährige angeht bin ick der meinung das nur !!! 16-17 jährige mitkommen/da sein sollten
die eine aufsichtsperson dabei haben wenn das nicht der fall ist dann haben sie nunmal nix da verloren so
hart es auch klingt aber ick will es genissen und entspannen und mir nicht um leute sorgen machen
die net wissen wie weit sie gehen können ... es wurde vorgeschlagen das die eltern was unterschreiben
das es ihnen erlaubt hinzukommen aber wer sagt mir dann ob das wirklich die eltern geschrieben haben oder es
nicht einfach gefälscht ist ... das aber auch nur meine meinung dazu

grüße dat dragomonster

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 4. Februar 2011, 12:00

Dann könnte man ein allgemeines Dragosientreffen auch in meiner Heimatstadt machen wenn Ihr nach Mittelpunkt schreit, da dort im Landkreis der ermittelte Mittelpunkt Deutschlands ist. Ihr könnt ja mal nachsehen, aber Karlsruhe fände ich aus dem Grund gut da ich hier einiges Organisieren kann und Loren und Fee hier ja schliesslich das offizielle Zuhause von Dragosien mit den Servern sind. :whistling:


http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

http://de.wikipedia.org/wiki/Unstrut-Hainich-Kreis

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BChlhausen/Th%C3%BCringen

Da komme Ich ursprünglich her, es ist echt nett dort, aber online wüßte Ich nicht wie man das regeln könnt.
Hier im Silicon Valley Europas (Badischer Raum) evtl. eher möglich.
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henrike« (4. Februar 2011, 12:05)


64

Freitag, 4. Februar 2011, 18:39

morjen ihrs,

ick wäre ja eher für ein richtigen zeltplatz schon alleine wegen der sicherheit und der vereinfachten planung...
was das thema 16-17 jährige angeht bin ick der meinung das nur !!! 16-17 jährige mitkommen/da sein sollten
die eine aufsichtsperson dabei haben wenn das nicht der fall ist dann haben sie nunmal nix da verloren so
hart es auch klingt aber ick will es genissen und entspannen und mir nicht um leute sorgen machen
die net wissen wie weit sie gehen können ... es wurde vorgeschlagen das die eltern was unterschreiben
das es ihnen erlaubt hinzukommen aber wer sagt mir dann ob das wirklich die eltern geschrieben haben oder es
nicht einfach gefälscht ist ... das aber auch nur meine meinung dazu

grüße dat dragomonster
das ist doof:(
ich bin 11 bald 12!

65

Sonntag, 6. Februar 2011, 04:14

bei der mitgliederzahl wäre das olympiastadium in münchen oder die arena in frankfurt groß genug.
sein oder nicht sein entscheidet die waage :thumbsup:

Pista

Schüler

Beiträge: 107

Wohnort: Oranienburg

Beruf: Hotelfachmann/ Restaurantfachmann + AEVO

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:01

"2011: Dragosiens Open-Air Festival!----> weg vom Pc,ran an den Grill" :thumbsup:
hihi :p des nimmt ja Dimensionen an :whistling:


"...Die Meister sehen die Dinge, wie sie sind,
versuchen jedoch nicht, sie zu kontrollieren.
Sie lassen sie ihren eigenen Weg gehen
und wohnen im Mittelpunkt des Kreises.
"


Wodka



67

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:30

morjen ihrs,

ick wäre ja eher für ein richtigen zeltplatz schon alleine wegen der sicherheit und der vereinfachten planung...
was das thema 16-17 jährige angeht bin ick der meinung das nur !!! 16-17 jährige mitkommen/da sein sollten
die eine aufsichtsperson dabei haben wenn das nicht der fall ist dann haben sie nunmal nix da verloren so
hart es auch klingt aber ick will es genissen und entspannen und mir nicht um leute sorgen machen
die net wissen wie weit sie gehen können ... es wurde vorgeschlagen das die eltern was unterschreiben
das es ihnen erlaubt hinzukommen aber wer sagt mir dann ob das wirklich die eltern geschrieben haben oder es
nicht einfach gefälscht ist ... das aber auch nur meine meinung dazu

grüße dat dragomonster
das ist doof:(
ich bin 11 bald 12!


Moospelz da du ja "erst" 11 (fast 12) bist würdest du doch eh net alleine dann hinkommen oder sehe ick dat falsch?
meine eltern hätte mich in dem alter aufjedenfall nicht alleine zu sowas gelassen!
also schnapp dir deine mutter oder dein vatter und kommt zusam hin dan gibs keine probs ;)

grüße dat dragomonster

68

Montag, 14. Februar 2011, 17:43

also ich würde vorschlagen sobald ernsthafte bewegungen da sind ^^
das ganze in der Dragozette bekannt zu geben und um voranmeldung bitten !!!
Die voluminöse expansion, subterraner Sprossknollengewächse, steht in reziproker tolleranz zum IQ des produzierenden Argrarökonomen. ?(

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:56

*Hust*
*Staubwegwisch*

So jetz meine Frage:

Wird es hier nun noch zu einem Treffen kommen oder nicht?
Ich würde ja gern dann dort hinkommen :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 13. Mai 2011, 03:00

Ja, es wird dazu kommen (zumindest wird an dem schon genannten Termin der Ort zur Verfügung stehen, ob dann genug kommen, um das Treffen zu nennen, werden wir sehen).
Ich wollte mit der neuen Threaderöffnung nur noch etwas warten. ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 13. Mai 2011, 06:49

gab es da einen termin - den ich vielleicht übersehen habe?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

72

Freitag, 13. Mai 2011, 07:44

Die Mecklenburgische Seenplatte ist zentral? 8|

Ich hab das in einem anderen Thread schon geschrieben...ich habe ein großes Gelände, was man zu einem Treffen nutzen kann und es liegt zentral in Deutschland. Allerdings ist da ein Termin vorgegeben (20. August), denn das Treffen würde mit etwas anderem verbunden werden.
Es ist ein großer Grillplatz, wo es nach Absprache auch kein Problem sein wird, Zelte aufzustellen.

Ganz ohne Unkosten wird das aber alles nicht gehen (Benzin, Übernachtung für die, die nicht in einem Zelt schlafen wollen, Verpflegung, usw.) und es ist zu verstehen, dass jeder gerne so ein Treffen vor der eigenen Haustür hätte, damit er möglichst gut wegkommt.


Ja, gibt es :rolleyes:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 13. Mai 2011, 13:42

Das ist aber eine Geburtstagsfeier, falls du es nicht bemerkt hast :whistling: :rolleyes:

Für ein treffen stand noch keine Ort und auch keine Datum fest.

74

Freitag, 13. Mai 2011, 14:29

Das sollte/konnte da integriert werden.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 13. Mai 2011, 14:37

Borsti, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Der Geburtstag ist am 19., das ist ein Freitag, das Treffen soll sich am Samstag anschließen und hat mit der Feier nichts zu tun.
Ich hab das nur vorgeschlagen, weil eh schon Leute aus Dragosien anwesend sind.

So, ich hab einen neuen Thread gemacht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (13. Mai 2011, 15:20)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 13. Mai 2011, 18:56

Stimmt, man sollte sich nicht immer auf sein lückenhaftes Gedechnis verlassen :whistling: :D

77

Donnerstag, 19. Mai 2011, 06:10

Hm..
So ein Treffen wäre sicherlich Nice mal zu veranstalten.. In einer anderen Online Community in der ich bin trifft man sich alle 2 Wochen am selben Ort (ab und an kommt es zum Ortswechsel, wegen events oder sonstigen Ereignissen)
Was das Alter angeht: Wenn jemand ein Treffen Organisiert, muss dieser auch dafür sorgen, das sich ALLE benehmen. Egal ob Minderjährig oder Volljährig. Denn mal im Ernst, nicht jeder hier ansatzweise Erwachsene Mensch benimmt sich für seine Reife entsprechend. Da kenne ich so einige Beispiele die Eindeutig das Gegenteil belegen und ebenso kenne ich Minderjährige welche sich durchaus Erwachsen benehmen können...
Nur diese wegen ihres Alters auszuschließen finde ich grade zu lächerlich.

Ebenso hat Cornflake recht: Alle wollen sie hier ein Treffen, aber keiner hat den Mumm die Organissation zu übernehmen.
Also Veranstalter muss man einfach nur einige Dinge tun:
1. Einen Ort wählen
2. Die Maximal Anzahl an Leuten die nur kommen sollen (Wenn so viele kommen können wie wollen is der Punkt egal)
3. Ob eine Schriftliche Erlaubnis der Eltern erforderlich ist (Ebenso kann man mit den Eltern auch vorher Telefonisch Kontakt aufnehmen und dies klären, als Orga sollte dies wohl kein Problem sein.)
4. Was mitgebracht werden muss/sollte
5. Ganz wichtig Datum und Uhrzeit wann das ganze Stattfinden soll

Ebenso sollte von Anfang an klar sein: Man wird zu Anfang nur eine Handvoll finden...
Als unsere Com-Gruppe angefangen hat waren wir 4 Leute, mittlerweile sind es 15 -30 welche sich Regelmäßig trifft. Der eine kann da, der andere an dem Termin.
Wir haben uns es sogar so einfach gemacht uns einfach im Oberhausener Centro zu treffen. So muss 1. nit für Essen gesorgt werden und 2. Nit für ein Platz....

Aber nunja.. Das muss jedem selber überlassen sein... Und ja es kommen auch einige von weither.. Ich erinnere mich an ein Treffen wo 3 10 Stunden gefahren sind und am Abend wieder 10 stunden zurück gefahrn sind... Und da will mir einer sagen es lohnt nit nur wegen einen Abend zu fahren? Es lohnt sich alles. Denn die Erfahrung und das erlebte machsu nur einmal...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:18

Jo, all das hab ich schon gemacht, einfach den Link in meinem Post weiter oben anklicken. ;)

Radu_Lykan

unregistriert

79

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:30

Mal eine ganz blöde Frage:

Wer geht zur Zeit davon aus, dass er/sie an diesem Treffen teilnehmen wird?

Ich kann mir zwar denken, dass ich sowieso nicht erwünscht bin, aber vllt kann ich eure Meinung von mir durch mein wahres Ich etwas aufpolieren!
Kurzum ich hätte wirklich Interresse, aber nur wenn ich nicht allein auf der Wiese stehe!!!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:55

Hmmm, ich denke, in dem Punkt irrst du dich ganz gewaltig, Radu.
Ich würde es wahnsinnig spannend finden, dich kennenzulernen. ;)

Wenn ich mir die PN's so betrachte und die Gespräche in diversen Spielchats, dürfte der ein oder andere schon erscheinen.

Ähnliche Themen

Thema bewerten