Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:32

Irgendwie hat man mich wieder nicht verstanden wa? 8)
Solange gilt :
-Gebäude produziert mehr Gold in 3 Tagen als 1/100 des Ausbauwertes,
solange produziert es auch...Gold...im Plusbereich :P (Haben...nicht Soll 8) )
Sieht man das dann im Gegensatz zu Drachensteigerungspreisen heißt das eigentlich nur :
Wenn mir Geld wegen Renovierungskosten abgezogen wird kostet mich die Steigerung mehr als vor dem Monsun.
Das würde sich bei deinem ersten und dritten Vorschlag nicht ändern (ob es im Endeffekt billiger oder teurer als vorher ist sei bei derzeitigen Drachensteigerungspreisen dahingestellt - Mir ist es momentan egal ob ne Steigerung 20 oder 30 Mille kostet...bei Endlosspiel und Goldfischglasprinzip (bis es so weit ist sind die Differenztage schon eh vergessen) ist das völlig egal).
Gegen deinen 2. Vorschlag hätte ich rein garnichts einzuwenden, find ich nachvollziehbar und gut 8)

LG
Bin wieder da ;)

22

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:09

Nicht zu vergessen das die neue Stufe eines Gebäudes die Renovierungskosten der vorrigen überschreibt, d.h. ein Ausbau kann auch 10mio kosten, wenn die Stufe davor bereits 9mio kostete ist es nur ein plus von 1mio, und solange die neue Stufe innerhalb von 300 Tagen alleine mehr als 1mio produziert lohnt sich das ganze noch.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

23

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:53

Irgendwie hat man mich wieder nicht verstanden wa? 8)
Solange gilt :
-Gebäude produziert mehr Gold in 3 Tagen als 1/100 des Ausbauwertes,
solange produziert es auch...Gold...im Plusbereich :P (Haben...nicht Soll 8) )
Verstanden habe ich dich schon. Nur ist mir die Aussage mit dem 'produziert Gold' viel zu schwammig. Denn wenn das Gebäude nach Abzug der Renovierungskosten nur noch 100 Gold erwirtschaftet, ist an eine Drachensteigerung damit nicht zu denken. Das war mit meiner Aussage gemeint.

Sieht man das dann im Gegensatz zu Drachensteigerungspreisen heißt das eigentlich nur :
Wenn mir Geld wegen Renovierungskosten abgezogen wird kostet mich die Steigerung mehr als vor dem Monsun.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ein sehr wichtiger Punkt in der gesamten Renovierungsgeschichte.

Das würde sich bei deinem ersten und dritten Vorschlag nicht ändern (ob es im Endeffekt billiger oder teurer als vorher ist sei bei derzeitigen Drachensteigerungspreisen dahingestellt - Mir ist es momentan egal ob ne Steigerung 20 oder 30 Mille kostet...bei Endlosspiel und Goldfischglasprinzip (bis es so weit ist sind die Differenztage schon eh vergessen) ist das völlig egal).
Es würde sich dahingehend ändern, dass man nun seinen Gewinn direkt bekommt und nicht noch Renovierungskosten irgendwann gegenrechnen muss. Hat man erstmal seine Gebäude auf eine bestimmte Stufe gebracht, baut man sie nur noch selten bis gar nicht mehr weiter aus, wenn man Drachen steigern möchte. Ab diesem Zeitpunkt fliesst das gesamte Gold, was nicht für den Wareneinkauf zur Produktion benötigt wird in die Drachensteigerungen. Kümmert man sich nicht um die Renovierungskosten kann man dies 1 Jahr lang wunderbar machen. Danach reduziert sich der Gewinn um 1 Stufe je Gebäude. Will man dies verhindern muss man rechtzeitig weitere Steigerungen stoppen und erstmal alle Gebäude reihum ausbessern, was dann einen erheblichen Goldaufwand bedeutet.
Sein wir doch mal ehrlich, man sieht doch erstmal nur auf das Gold was vorhanden ist und die Renovierungskosten geraten in Vergessenheit, bis ggf. ein Gebäude eine Stufe zurückfällt. Spätestens dann ärgert man sich erheblich über diese Renovierungskosten. Ich erlebe es gerade extrem in der Speedwelt.


Gegen deinen 2. Vorschlag hätte ich rein garnichts einzuwenden, find ich nachvollziehbar und gut 8)

LG

24

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:45

Es würde sich dahingehend ändern, dass man nun seinen Gewinn direkt bekommt und nicht noch Renovierungskosten irgendwann gegenrechnen muss. Hat man erstmal seine Gebäude auf eine bestimmte Stufe gebracht, baut man sie nur noch selten bis gar nicht mehr weiter aus, wenn man Drachen steigern möchte. Ab diesem Zeitpunkt fliesst das gesamte Gold, was nicht für den Wareneinkauf zur Produktion benötigt wird in die Drachensteigerungen. Kümmert man sich nicht um die Renovierungskosten kann man dies 1 Jahr lang wunderbar machen. Danach reduziert sich der Gewinn um 1 Stufe je Gebäude. Will man dies verhindern muss man rechtzeitig weitere Steigerungen stoppen und erstmal alle Gebäude reihum ausbessern, was dann einen erheblichen Goldaufwand bedeutet.
Sein wir doch mal ehrlich, man sieht doch erstmal nur auf das Gold was vorhanden ist und die Renovierungskosten geraten in Vergessenheit, bis ggf. ein Gebäude eine Stufe zurückfällt. Spätestens dann ärgert man sich erheblich über diese Renovierungskosten. Ich erlebe es gerade extrem in der Speedwelt.
Ha! Alles klar, da habe ich wohl an dir vorbeigeredet.
Logisch, an den "falschen UMgang" mit dem Gold der mir auch sehr leicht passieren könnte habe ich noch nicht gedacht 8o.
Sry, ich dachte man will mich wieder nicht verstehen.

LG


PS: Ja da müsste man dringend was tun... 8)
Bin wieder da ;)

25

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:48

bin ich voll dafür (gerade die Drachenzucht um 14 Mio renovieren musste, obwohl sie nur rumsteht und vor sich hingammelt) :thumbup:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

26

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:13

Der Turm ist ja die Heimstatt der Drachen der Siedlung, und die strapazieren das Gebäude sicher nicht unerheblich ;)


Sicher sind Renovierungskosten ein Ärgernis, besonders bei Arena und Drachenzucht, aber sie haben den Sinn, das Wachstum zu begrenzen, es je weiter man gekommen ist, umso stärker abzubremsen. Das dient dem Ziel Dragosien möglichst als Endlosspiel zu betreiben, dass also kein Reset nötig wird, weil die Bäume in den Himmel gewachsen sind und das Spiel für Neueinsteiger unattraktiv geworden ist, weil der Vorsprung alter Spieler jenseits von Gut und Böse ist. Das ist er im Moment nicht, aber alte Spieler werden immer ihren Vorteil haben und je später die Situation eintritt, dass er zu groß geworden ist und wieder ein Reset nötig wird, je besser.

27

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:03

*nachdenk*
Die Begrenzung dient dazu, dass Dragosien "grenzenlos" lang spielbar ist....
*nachdenk*



8o
Bin wieder da ;)

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:41

Also ich fand den Vorschlag von Uranos bezüglich der Drachenzucht immer noch am besten. Vielleicht könnte sich Loren was in der Richtung überlegen.

Gruß Krexar
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Thema bewerten