Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. September 2010, 22:26

Schatzsuche

Da hat man nun zum ersten mal die Chance auf einen Schatz und dann hab ich's vermasselt:
Aus Unkenntnis und Blödheit hab ich mir nicht gleich die Koordinaten gemerkt, wo der Schatz zu finden ist und plötzlich war das "Pergament" weg. Auf gut Glück auf der Karte rumzusuchen, hat wohl wenig Zweck.

Gibt es eine Möglichkeit die Koordinaten noch mal angezeigt zu bekommen?
X(

2

Donnerstag, 16. September 2010, 22:34

Du müsstest eine Nachricht mit den Koordinaten bekommen haben...Oder meintest Du die mit "Pergament"? Wenn die weg ist, hast du glaube ich keine Chance mehr...
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2010, 20:59

Du solltest eine Nachricht (spielnachricht) bekommen haben. allerdings könnte dir den schatz so weit ich weiß weggeschnappt worden sein

Schau mal hier.
Auch sonst steht in der dragopedia vie wissenswertes.
viel glück beim graben :thumbsup:

4

Sonntag, 19. September 2010, 00:53

Schatzsuche

Das ist schon richtig, die Spielnachricht mit den Koordinaten habe ich bekommen und wollte sie auch gleich notieren, weil ich mir keine Zahlen merken kann. Dummerweise habe ich das aber nicht gleich getan, sondern habe auf irgsendwas geklickt und wie ich dann wieder in meine Kerzengießerei zurück bin, war die Nachricht und damit die Koordinaten weg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand anderes in den paar Sekunden mir den Schatz geklaut hat.
Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass wahrscheinlich eh nicht viel in der Truhe war.


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2010, 01:22

Man bekommt zusätzlich noch eine PN geschickt, wo die Koordinaten stehen, die müsstest du auch gekriegt haben. ;)

6

Sonntag, 19. September 2010, 03:32

Schatzsuche

Vielen Dank, Cornflake, für den Tip. Das merk ich mir für die nächste Schatztruhe. Nach etlichem Rumgeklicke hab ich die Koordinaten auf der Karte gefunden aber dann tat sich nichts mehr. Also entweder hat sich jemand anderes inzwischen den Schatz geschnappt oder ich hab noch immer irgendwas nicht gecheckt.
:) ?(

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. September 2010, 10:29

Hallo Sascha,
falls Du den Firefox benutzt, gibt es ein gutes Add On von Uranos, welches einen zu den Koordinaten des Schatzes per Mausclick beamen kann.
Finde ich sehr nützlich. Zuvor muss Grease Monkey installiert werden.
Hier der Link zum Thread
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (19. September 2010, 11:33)


8

Sonntag, 19. September 2010, 19:22

Dann wart ihr alle glücklicher. Mir wurden nicht mal für Sekundenbruchteile Koordinaten angezeigt, Spielnachricht gabs auch keine
Das nächste Mal erschiess ich den Bettler
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

9

Sonntag, 19. September 2010, 19:24

wenns der alte mann im großen fenster war, dann ist das nen quest und keine schatzkarte ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

10

Sonntag, 19. September 2010, 23:24

Schatzsuche

Hallo Hemawi,
Ich hab das Script installiert und das Koordinateneingeben auf der Karte klappt super. Vielen Dank. Aber weiterhelfen tut mir das jetzt nicht. Mal angenommen, der Schatz ist nach 4 Tagen immer noch da, müßte ich jetzt doch nach ihm graben. Fragt sich nur womit?? Da müßte es doch irgendein Tool geben??

Übrigens, Eisflackern, der Typ war nicht im Fenster sondern hat mir seine Karte gegen teure Elixiere verkauft.

11

Sonntag, 19. September 2010, 23:31

Übrigens, Eisflackern, der Typ war nicht im Fenster sondern hat mir seine Karte gegen teure Elixiere verkauft.
aus diesem textfenster heraus. stimmt schon so.

es ist eine queste, die stundenlang dauern kann, aber jederzeit unterbrochen werden kann.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Sonntag, 19. September 2010, 23:44

RE: Schatzsuche

Mal angenommen, der Schatz ist nach 4 Tagen immer noch da, müßte ich jetzt doch nach ihm graben. Fragt sich nur womit?? Da müßte es doch irgendein Tool geben??

Wenn du bei den richtigen Koordinaten landest, erscheint ein Fenster mit der Frage "möchtest du hier graben?" (o.ä.), da brauchst du nur rauf zu klicken und hast dann den Schatz gehoben. Aber ich bezweifle, dass man nach 4 Tagen noch einen Schatz finden kann...

13

Montag, 20. September 2010, 01:18

Schatzsuche

es ist eine queste, die stundenlang dauern kann, aber jederzeit unterbrochen werden kann.
Kannst du mir das im Zusammenhang mit der Schatztruhe erklären? Die Koordinaten stehen doch fest. Was gibts denn da noch zu suchen?

Ich geh mal davon aus, dass der Schatz inzwischen futsch ist, denn wie du sagst, sinja, bei den Koordinaten war schon vorgestern kein Fenster mit der Einladung zum Graben. Allerdings frag ich mich, wer hat soviel Zeit einfach so auf der Karte rumzuklicken, in der Hoffnung zufällig auf einen Schatz zu stoßen?? Ich habs vorhin mal probiert, leider ohne Erfolg.

14

Montag, 20. September 2010, 09:54

wenn du bei den koordinaten bist und "der schatz ist immer noch da", dann steht doch links oben unter dem bildchen, ob du hier graben willst und du kannst auf "ja" klicken. dann ist der schatz sofort gehoben und in deinen goldvorrat eingeflossen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


15

Dienstag, 21. September 2010, 00:33

Schatzsuche

dann steht doch links oben unter dem bildchen, ob du hier graben willst und du kannst auf "ja" klicken. dann ist der schatz sofort gehoben und in deinen goldvorrat eingeflossen.
Da war aber weder ein Bildchen noch eine Einladung zum Graben. Ich denk mal, das Thema hat sich jetzt erledigt.
Immerhin glaube ich jetzt zu verstehen, dass es ein Missverständnis mit dem alten Mann im Hinblick auf die Queste, den Quest (?) gab, wo der ja wohl auch aufgetaucht ist, wenn ich die entsprechenden Beiträge richtig interpretiere.
Da ich ja als blutiger Anfänger noch keine Drachenzucht habe, komm ich da ja wohl nicht rein? Scheint ja spannend zu sein...
Viel Spaß noch dabei!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 21. September 2010, 09:51

Sey mir gegureszet!

Ich hoffe ja mal für diejenigen, die noch keine DZ haben, das diese Quest für sie auch irgendwann auftaucht, wenn die Drachenzucht etabliert ist. *Daumendrück*
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten