Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 21. September 2010, 06:28

also ich muss echt sagen, ich find die quest einfach super!
ist mal was anderes zum üblichen wirtschaften und ich ertapp mich tatsächlich dabei ständig auf die uhr zu gucken, weil ichs kaum erwarten kann weiter zu machen ^^
echt großes kompliment :thumbsup:

ich wünsch euch allen noch viel spass und einen schönen tag!

lg nevia

362

Dienstag, 21. September 2010, 06:28

so, an alle die auch warten müssen: ihr bekommt alle kaffee und kuchen!
leider müsst ihr ohne mich auskommen weil ich ausgerechnet hete sehr lange schule hab
für nachschub einfach bedienen, ist genug von allem da :thumbsup:

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

363

Dienstag, 21. September 2010, 07:06

Noch 14 h dann bin ich bei Loreena. Wieso hab ich da nur so nen komisches Gefühl.
"Optimistisch und voller Vorfreude machst Du Dich auf den Weg zu Loreena." <- Da muss es doch einen Hacken geben.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

364

Dienstag, 21. September 2010, 08:27

also wie man von dem quest genervt sein kann, dass ist mir echt ein rätsel - ich find ihn total unterhaltsam & spannend, außerdem bringt man sich doch um die 'belohnung', wenn man ihn abschaltet... *schulterzuck* ... naja, jeder wie er will, dragosien ist ja zum glück ein freies land! :D

ich bin jetzt endlich in der bibliothek angekommen & hab da grad nen zauberer 'getroffen'... ^^
btw die kleinen pics sollten hier auch mal gewürdigt werden, ich find sie jedenfalls super - respekt & kompliment! *tief verbeug*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

365

Dienstag, 21. September 2010, 08:33

17.16 Uhr bin ich zurück bei Loreena, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert :rolleyes: ...
Ich sitze auf heißen Kohlen .. 'wissen will, wie es weiter geht'!

366

Dienstag, 21. September 2010, 08:51

Mir macht das Quest auch viel Spaß! Was ich mich frage: Kann man durch falsche Antworten (zB Loreena nach ihren Ohren fragen, das Buch versuchen an Drachenzüchter z verkaufen,...) an einen Punkt kommen, wo man nicht mehr weiter kommt? Ich hoffe nicht, aber ich habe trotzdem Bedenken, diese Antworten auszuprobieren :S
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

367

Dienstag, 21. September 2010, 09:05

gute frage, ehlana! 8|
ich glaube aber nicht, dass man sich mit einer falschen antwort in eine echte sackgasse manövrieren kann - nach allem, was ich hier bis jetzt gelesen habe, führt es höchstens zu mehr oder weniger großem zeitverlust (schlimm genug! :pinch: ), aber dass man sich völlig disqualifizieren kann würde ich mal ausschließen (schließlich sind viele antworten einfach nur try & error ... und als alter adventure-game-fan a la monkey island u.ä. rechne ich immer mal damit, dass die abwegigste möglichkeit die richtige ist :whistling: ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

368

Dienstag, 21. September 2010, 09:19

Seyd mir gegrueszet!

Ich finde es erschreckend, wie ungeduldig die Jugend geworden ist. Wenn ich mir überlege wie lange wir damals bei Space Quest, Laisure Suit Larry und Co. vor einer Sequenz gesessen haben um die richtige Formulierung heraus zu bekommen um weiter zu spielen, dagegen sind die Multiple Choice Möglichkeiten doch echt Zucker!

Und die Wartezeiten sind nichts anderes als die Wartezeiten beim Drachenritual. Oder beschwert ihr euch da auch, das ihr 2 Tage warten müßt um die nächste Eigenschaft mit Rohstoffen versorgen zu können?

Ich finde die Quest erste Sahne! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

369

Dienstag, 21. September 2010, 09:29

...summt: Also ging ich diese Straße lang
und die Straße führte zu ihr.
Das Lied, das sie am letzten Abend sang,
spielte nun in mir.
Noch ein paar Schritte und dann war ich da
mit dem Schlüssel zu dieser Tür.

Dieser Weg wird kein leichter sein.
Dieser Weg wird steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein,
doch Loreena bietet so viel mehr.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

370

Dienstag, 21. September 2010, 09:30

Ich finde es erschreckend, wie ungeduldig die Jugend geworden ist. Wenn ich mir überlege wie lange wir damals bei Space Quest, Laisure Suit Larry und Co. vor einer Sequenz gesessen


na na, was sollen denn diese Verallgemeinerungen? :P
Ich finde es erschreckend, wie oft die (sogenannten) Erwachsenen meinen, 'früher' sei alles ganz anders gewesen, und sie seien selbst ganz anders gewesen. :D
(und mit meinen 22 Jährchen rechne ich mich mal großzügig zu beiden Gruppen :rolleyes: )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

371

Dienstag, 21. September 2010, 09:32

Wuah... Mit 22 zu beiden Gruppen? Du junges Ding! ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


372

Dienstag, 21. September 2010, 09:33

Also ich finde die Quest auch top. Schöne und tolle Arbeit hast du da gemacht, Loren :thumbsup:

Ich geb zu, ich bin auch immer etwas ungeduldig. Ich vergess sogar schon beinahe das Rohstoffe auffüllen und Drachen bespaßen ^^

13:28 bin ich auch wieder bei Loreena. Bisschen zu spät, weil ich dachte, die Karte am Anfang ist nur so ein Bildchen. Deshalb nicht raufgeguckt :whistling:

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

373

Dienstag, 21. September 2010, 09:41

Das halbe Leben besteht aus Warten auf irgendwas.

Die Ungeduld beim Quest resultiert aus der Neugier, was man am Ende in Händen hält. Das know how knallbunte Drachen zu züchten??
Wie gehts weiter, wenn man ein Ziel erreicht hat?
Ich finds super spannend, mit zu machen, aber auf den Timer starren die ganze Zeit ist nicht nötig. Wenn fertig, dann fertig...

Danke Aviale für Kaffee und Kuchen :)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

374

Dienstag, 21. September 2010, 09:46

knallbunte Drachen - das hätte was

Blau mit gelben Streifen, Pink mit goldenen Punkten.. hachja...

wie gut, dass man die Quest locker nebenbei laufen lassen kann
Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

375

Dienstag, 21. September 2010, 09:48

Seyd mir gegrueszet!
Ich finde es erschreckend, wie ungeduldig die Jugend geworden ist. Wenn ich mir überlege wie lange wir damals bei Space Quest, Laisure Suit Larry und Co. vor einer Sequenz gesessen


na na, was sollen denn diese Verallgemeinerungen? :P
Ich finde es erschreckend, wie oft die (sogenannten) Erwachsenen meinen, 'früher' sei alles ganz anders gewesen, und sie seien selbst ganz anders gewesen. :D
(und mit meinen 22 Jährchen rechne ich mich mal großzügig zu beiden Gruppen :rolleyes: )
Ok etwas unglücklich formuliert.

Ich finde es erschreckend wie ungeduldig manche Jugendliche geworden sind.

Und: Ja, ich war anders damals! Sonst hätte ich die Adventuregames von damals nicht spielen können, da hat man wirklich tagelang Wörterbücher durchforstet um die richtige Vokabel für eine Spielsequenz raus zu finden. Die meisten Spiele waren noch eher Textadventures (so wie unsere Quest nun) und nur zur Untermalung mit Grafiken unterlegt. Cheats gabs auch noch nicht in dem Maße wie heute (also God-Modus und ähnliches). Geduld war also damals noch angesagt (was bei nem 386er Computer auch kein Wunder war). ;)

Und "Früher" war auch anders: Keine Handies, Internet noch in den Kinderschuhen (wenig Grafik, viel Text und Zugang über Modem mit 14,4 Kbits/s), Computerspiele nur in English und mit 4Farben-Grafik. => Anders ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

376

Dienstag, 21. September 2010, 09:51

Ich bin ja nicht neugierig oder so, aaaaber, ich würde ja gerne mal testen, was bei der ersten Antwort passiert :whistling: Ich nehme erstmal die drei...


Zitat

Spoiler: zum lesen strg+a drücken

Du findest Grunlig, einen sehr alten und reichen Drachenzüchter, der sehr an dem Buch interessiert ist.

Sofort machst Du Dich auf die Suche nach einem reich aussehenden Drachenzüchter und wirst auch bald fündig. Der Mann stellt sich dir als Grunling vor und erzählt ausschweifend von einer Zeit in Dragosien, als Drachenzüchten noch nicht möglich war. So wurde damals zwar schon das eine oder andere Ei durch taumische Löcher befördert, das Ritual zur Zeitbeschleunigung war aber noch unbekannt, sodass die Drachenier am Ende für gutes Gold im Markt verkauft wurden.
Willst Du:

Grunling das Buch für 100.000 Gold verkaufen. (1 Buch der Farben)
Dich doch auf den Weg zu Loreena machen.
Es Dir nochmal überlegen.

Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

377

Dienstag, 21. September 2010, 09:58

Seyd mir gegrueszet!

Teilweise gespoilert (STRG-a hilft beim lesen)

Ich denke mal das könnte eine Stelle sein, wo du dir die Quest ernsthaft versauen könntest. Daher lieber nicht testen!

Eine andere Stelle ist etwas früher in der Quest, wo du in die Stadt reinkommst.

Ich schätze mal das Loren nicht beabsichtigt, das es kriminelle Drachenzüchter in Dragosien gibt, also wenn du dem Gauner Waren gibst um in die Bibliothek einzubrechen...
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

378

Dienstag, 21. September 2010, 09:59

Ehlana, ich würde die 2 nehmen, aber mach wie du meinst.
Die eins wär das verkehrteste überhaupt, glaub ich, da kann man bestimmt wieder von ganz von vorn anfangen ;(
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

379

Dienstag, 21. September 2010, 10:01

Da hast Du wahrscheinlich Recht... Einen Zweitaccount mit DZ müsste man haben, da könnte man sowas probieren :D

Aber ich werde dann wohl doch lieber brav sein ;)

Mit von vorne anfangen könnte ich ja noch leben, aber was ist,wenn es dann gar nicht mehr geht ;(
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

380

Dienstag, 21. September 2010, 10:03

das ist ja ein hübsches Buch :thumbsup:

während ich den kürzesten Weg nehme, probiert mein Liebster sämtliche Alternativ-Antworten aus.... echt spaßig :D ich trau ihm auch zu, dass er das Buch verkauft :wacko: (ich geb euch dann Bescheid, was dabei rauskommt, falls er es wirklich tut) ^^
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Thema bewerten