Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Dienstag, 21. September 2010, 10:08

Ohja, mach das, ich bin grade kurz davor, mir einen zweiten Account zum Testen zu machen ;)

Und neeeiiin, ich bin wirklich, ganz bestimmt nicht neugierig :whistling:
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

382

Dienstag, 21. September 2010, 10:28

Verkaufen und 100.000 dafür kassieren hat ja auch was. Aber ich denke wirklich, dass die Quest dann endgültig gelaufen ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (21. September 2010, 10:57)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

383

Dienstag, 21. September 2010, 10:51

so, ich hab mich grade mit dem buch :love: auf den rückweg zu loreena gemacht... morgen um 10:38 gehts weiter... 8)

100.000 finde ich übrigends echt unverschämt - für so ein buch sollte man da schon noch min 3 nullen ranhängen! :whistling: ...aber wer weiß, was die strafe für so einen frevel wäre - warscheinlich unterschlägt er dann das buch, räumt einem noch konto & lager leer & mit dem quest is dann auch essig... 8|
ich würde das buch jedenfalls für kein gold der welt verkauft, farbige drachen sind unbezahlbar!!! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

384

Dienstag, 21. September 2010, 10:59

...ich würde das buch jedenfalls für kein gold der welt verkauft, farbige drachen sind unbezahlbar!!! ^^
In dem Fall würde ich das Buch aber auch nich zu eine mir unbekannten Elfe tragen sondern mir jemanden meines Vertrauens suchen, der mir das Buch höchst-selbst übersetzt .. wer weiss .. vielleicht brennt ja auch Loreena mit dem Buch durch ?(
Bei der einen Option hätte man dann (vielleicht) zumindest 100.000 eingesackt .. ^^)

PS: Ich trage nun auch das Buch durch die Gegend - rechts im Q-Reiter steht aber bei Gegenständen nichts von irgendeinem Buch.. oO

385

Dienstag, 21. September 2010, 11:06

ich dachte, loreena ist uns eigentlich keine unbekannte? :wacko: wie misstrauisch sollte ich denn lieber sein? :S

wer weiß, wenn man das buch verkauft, entweder ist man um 100k gold reicher und hört auf, oder man wird beschi**en und hat nichts oder es gibt eine andere unerwartete wendung?
ich habs nicht probiert. ich sehe lieber, was um 17h14 bei loreena passiert, wenn man sie überhaupt nach den 24 std. findet! wer weiß ...

wenn ich jetzt nicht gleich gebäöude auffülle, krieg ist produktionsstop! 8|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


386

Dienstag, 21. September 2010, 11:08

man kann es nicht verkaufen, da wenn man es versucht die Fehlermeldung kommt:
"Dir fehlt der Gegenstand "Buch der Farben". "

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

387

Dienstag, 21. September 2010, 11:11

Hach, ihr seid herrlich!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

388

Dienstag, 21. September 2010, 11:12

...ich würde das buch jedenfalls für kein gold der welt verkauft, farbige drachen sind unbezahlbar!!! ^^
In dem Fall würde ich das Buch aber auch nich zu eine mir unbekannten Elfe tragen sondern mir jemanden meines Vertrauens suchen, der mir das Buch höchst-selbst übersetzt .. wer weiss .. vielleicht brennt ja auch Loreena mit dem Buch durch ?(
Bei der einen Option hätte man dann (vielleicht) zumindest 100.000 eingesackt .. ^^)

PS: Ich trage nun auch das Buch durch die Gegend - rechts im Q-Reiter steht aber bei Gegenständen nichts von irgendeinem Buch.. oO
Da Loreena scheinbar die einzige ist, die die alt-elfische Sprache beherrscht, musst du aber lange suchen :D
Ausserdem scheint sie vertrauenswürdig zu sein (jemand , der Kräuter sammelt und sich um besitzerlose Drachen aufopfernd kümmert, muss einfach ein guter Mensch.. sry, Elfe sein)

Bei den Gegenständen im Q-Reiter wird wohl erst dann was erscheinen, wenn der Quest erledigt ist und wir erfahren werden, welche Dinge wir für die Zucht von farbigen Drachen brauchen. Diese müssen wir uns beschaffen und tauchen dann dort auf.
Oder so ähnlich :S
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

389

Dienstag, 21. September 2010, 11:16

Eben. Derzeit gehört uns das Buch ja schließlich nicht. Wir sind lediglich der Packesel. Wie gesagt: On va voir.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


390

Dienstag, 21. September 2010, 11:40

also bei mir stand irgendwas davon, dass er mir das Buch gibt, und nicht dass er es mir aufn Rücken bindet...
evtl. wurde es auch nur vergessen zu implementiern.

391

Dienstag, 21. September 2010, 11:51


Und "Früher" war auch anders: Keine Handies, Internet noch in den Kinderschuhen (wenig Grafik, viel Text und Zugang über Modem mit 14,4 Kbits/s), Computerspiele nur in English und mit 4Farben-Grafik. => Anders ;)

Wenn deine Adventures schon Grafik hatten, war das aber nicht wirklich früher. Auch ein 386er ist ja quasi "jung". Und Modem hieß bei mir noch Akustikkoppler und war unerschwinglich. ;)

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

392

Dienstag, 21. September 2010, 12:38

46minuten dann weiß ich wie es bei Loreena weiter geht.. *hibbel*

ha.. 24 std können lang werden :D

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

393

Dienstag, 21. September 2010, 12:44

Im Q-Reiter steht unter Gegenstände jetzt in hellgrau geschrieben: Buch der Farben
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

394

Dienstag, 21. September 2010, 12:50

Seyd gegrueszet!

Genauer gesagt:

Zitat


Buch der Farben (Ein dickes, fast lebendig wirkendes Buch mit merkwürdigen Zeichen auf dem Ledereinband. Ein darauf befestigtes Prisma scheint schwach aber eigenständig zu leuchten.)

Da hat Loren wohl nachgebessert. ;)

Noch 2 Minuten bis zum Ende der 24h.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

395

Dienstag, 21. September 2010, 12:52

Da Loreena scheinbar die einzige ist, die die alt-elfische Sprache beherrscht, musst du aber lange suchen :D
Ausserdem scheint sie vertrauenswürdig zu sein (jemand , der Kräuter sammelt und sich um besitzerlose Drachen aufopfernd kümmert, muss einfach ein guter Mensch.. sry, Elfe sein)
seh ich auch so, aber eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf:
Warum hat sich Loreena das Buch nicht selbst geholt??

396

Dienstag, 21. September 2010, 12:53

Vielleicht sollten alle umkehren die das Buch nicht haben.
Bei mir ist es aufgeführt, oder es ist euch in der Kneipe gestohlen worden. Ich war dort nicht und mir wurde auch keine 100.000 Gold angeboten.
»Tieflieger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Quest.JPG

397

Dienstag, 21. September 2010, 12:54

Ich vermute mal, dass sie ihren Posten im Wald nicht verlassen darf / will / kann.

Oder sie muss einfach unerkannt blieben. Schließlich hat sie vor uns auch noch niemand gesehen ^^

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

398

Dienstag, 21. September 2010, 12:56

Seyd mir gegrueszet!

Zitat

Spoiler: (mit STRG-A lesbar) Mehrfach bist du nun schon an der Lichtung vorbei gekommen, doch von Loreena fehlt jede Spur.


Nach einem langen, beschwerlichen Weg aus Dragolin erreichst Du endlich die Lichtung, die leider leer und verlassen darliegt. Auch die Pfade, die von hier weg führen, führen irgendwann immer wieder hier her - allerdings ohne Spur von Loreena oder ihrem in ganz Dragosien so berühmten Heim für kranke Drachen. (Das natürlich noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat, aber es muss es doch geben, wenn alle darüber reden?)

Nachdem du so einige Stunden gewandert bist, beschließt Du, erstmal auf der Lichtung zu rasten und zu warten.
30 Minuten Wartezeit und eine Erklärung warum man 24h brauchte zurück.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

DFE

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

399

Dienstag, 21. September 2010, 13:02

Zitat


Spoiler (STRG+A zum Lesen klicken)
Die Rezeptionistin nimmt das Empfehlungsschreiben und führt dich zu einem schweren Folianten, dem sogenannten Buchkatalog der Bibliothek.

Mit deinem neu ausgestellten Mitgliedsausweis bist du jetzt berechtigt, das »Buch der Bücher« zu durchforsten«, nämlich den Buchkatalog, in dem nahezu alle Bücher der Bibliothek verzeichnet sind.

Sie runzelt die Stirn und legt die Hand nachdenklich ans Kinn. »Sucht ihr vielleicht ein fremdsprachiges Buch? Die sind nämlich im Katalog nicht aufgeführt. Da kann euch nur der Erzkanzler der Bibliothek persönlich weiterhelfen. Sein Zimmer befindet sich im Turmzimmer ganz oben.«



War das gut oder hätte ich nach K und F suchen sollen?
Dies ist der Forumvertreter der Gilde Drachenfreunde!

Gildenwebsite


Uns beitreten oder herausfordern: http://www.dragosien.de/guild/DFE?tab=1

Profil: http://www.dragosien.de/guild/DFE


MFG DFE

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

400

Dienstag, 21. September 2010, 13:04

ähm dat buch hab ich jetzt bei Q auch.. hm.. *kopfkratz* .. mal guggen was da nach loreenas lichtung noch kommt ;)

Ähnliche Themen

Thema bewerten