Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

501

Mittwoch, 22. September 2010, 21:48

So rein aus Interesse: Hat eigentlich irgendwer den Weg gewählt, in den Turm einzubrechen?

502

Mittwoch, 22. September 2010, 21:55

ja loren der freund einer forumsnutzerin^^Questreihe ›der Rote Drache‹
wir warten noch auf die ergebnisse


und ja ich habs auch überlegt mit meinem besen da rein zu fliegen

und ihr ich les euch gerne zu auch wenn ich selten wat dazu sag
aber ich lieeeeeebe zelten
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

503

Mittwoch, 22. September 2010, 22:05

so, es geht weiter ... mit Strumpfmaske und Strickleiter bewaffnet gehts zur Bibliothek

Zitat

Du erreichst das Turmzimmer unbeschadet durchs Fenster. Während Snaku Wache schiebt, hast du jetzt die Gelegenheit, das Kompendium der Farben zu stehlen. Wenn du nur wüsstest, wie es aussieht …

Geschafft! Nach einer halsbrecherischen Kletterpartie erreichst du zusammen mit Snaku das Turmzimmer. Es ist von hohen Bücherregalen gesäumt, in denen zahllose Werke stehen. Inmitten des Zimmers steht ein Schreibtisch mit Sessel.
Willst Du:

Die Bücherregale nach dem Kompendium durchsuchen.
Den Schreibtisch des Erzkanzlers genauer bertrachten.
Das Unterfangen aufgeben.


mein Liebster hat mal Möglichkeit 2 probiert ...

Zitat

Hier scheint eifrig gearbeitet zu werden, denn zahlreiche Papiere und Notizen sind auf dem Schreibtisch verteilt.

15 min


das wird langwierig :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

504

Mittwoch, 22. September 2010, 22:29

nächste Entscheidung steht an:

Zitat



Neben einem angefangenen Brief und einer Schreibfeder erkennst du im Mondschein eine Glocke, ein dickes Buch mit Ledereinband und eine Kerze.

Dieser Schreibtisch muss einer sehr wichtigen Person gehören: kein einfacher Geist könnte eine solche Unordnung verwalten und kein Vorgesetzter könnte so etwas durchgehen lassen. Außer in seinem eigenen Büro natürlich.
Willst Du:

Die Glocke läuten.
Das Buch genauer betrachten.
Den angefangenen Brief lesen.


Mein Schatz ist noch am Grübeln, was er nehmen soll ... Nummer 1 juckt ihn ja ungemein in den Fingern :D

EDIT
ach Mist, jetzt hat er Nummer 3 genommen, weil er dachte, dann könne er Nummer 1 immer noch anschließen, aber denkste ...

Zitat

»Lieber Meister Lorenini, das Buch mit dem Glasprisma, von welchem ich euch jüngst erzählt habe, treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich habe das Gefühl, es enthält eine bedeutende Botschaft - nur leider kann ich sie nicht entziffern. Das komplette Werk ist in Alt-Elfisch verfasst und hier in Dragolin beherrscht niemand mehr diese alte und komplizierte Sprache. Gerade mal den Namen des Autors konnte ich entziffern: Er lautet Merlik. Leider hat mir diese Erkenntnis nicht weitergeholfen …« Merlik? Das war doch der Name des weisen Drachenzüchters, den Loreena erwähnt hatte! Ohne Zeit zu verlieren klemmt du dir das schwere Lederbuch unter den Arm und verlässt die Bibliothek auf dem gleichen Weg, den du gekommen bist.


Schade, hätte mich mächtig interessiert, was passiert, wenns

Zitat

bimmelt :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

505

Mittwoch, 22. September 2010, 22:48

Meins ist nur eine idee, ich habe es nicht gemacht"
vermutlich wäre der Erzkanzler auf gewacht und Hätte gefragt was los ist!

Was willst du tun:
Aus dem Fenster springen!
Dem Erzkanzler nach dem Kompendium fragen!
Buch vom Schreibtisch nehmen und flüchten
"

"Aus dem Fenster Springen
Als du aus dem Fenster blickst wird dir klar, dass du in Anbetracht der Höhe doch lieber die Strickleiter benutzt!
"
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dayrador« (23. September 2010, 08:01)


506

Mittwoch, 22. September 2010, 22:51

So rein aus Interesse: Hat eigentlich irgendwer den Weg gewählt, in den Turm einzubrechen?
Na sicher. Das darf man sich doch nicht entgehen lassen.

Nur schade das am Ende trotz des mehraufwandes das gleiche ergebnis raus kommt.

Wer bricht schon irgendwo ein und klaut nur ein Buch? :)

507

Mittwoch, 22. September 2010, 23:00

So rein aus Interesse: Hat eigentlich irgendwer den Weg gewählt, in den Turm einzubrechen?


yepp und nun wieder 24 stunden zurück zu lorena :cursing:
MfG IrrwischFire
mit Lucienne, Fabienne und Loris

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

508

Donnerstag, 23. September 2010, 04:55

Seyd mir gegrueszet

Zitat

Also außer mehr Zeit zu vergeuden wird bei dieser kriminellen Handlung keine Strafe auferlegt? Da hätte ich wenigstens eine "Erwischt-Knast-Strafe zahlen-Schleife eingebaut. So wird diesem Treiben ja das verbotene genommen, wenn nichts wirklich passiert. :thumbdown:
Hätte ich mehr in der o.g. Richtung erwartet.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

509

Donnerstag, 23. September 2010, 07:08

Walther, denk an die Seile und Bretter. Da wurde schon im Voraus bezahlt.

510

Donnerstag, 23. September 2010, 08:57

aaaaaaaaaahhhhhhhhh, er (mein Liebster) hat es getan !!!

Zitat

Du findest Grunlig, einen sehr alten und reichen Drachenzüchter, der sehr an dem Buch interessiert ist.

Sofort machst Du Dich auf die Suche nach einem reich aussehenden Drachenzüchter und wirst auch bald fündig. Der Mann stellt sich dir als Grunling vor und erzählt ausschweifend von einer Zeit in Dragosien, als Drachenzüchten noch nicht möglich war. So wurde damals zwar schon das eine oder andere Ei durch taumische Löcher befördert, das Ritual zur Zeitbeschleunigung war aber noch unbekannt, sodass die Drachenier am Ende für gutes Gold im Markt verkauft wurden.

Mit einem glitzern in den Augen nimmt Grunlig das Buch und verschwindet hinter der nächsten Häuserecke.

Du hast 100.000 Gold bekommen.


15 min warten *Fingernägel beiß* was jetzt wohl passiert?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

511

Donnerstag, 23. September 2010, 10:07

folgende Möglichkeiten gibt's jetzt

Zitat

Herzlichen Glückwunsch, so hast du die Schatzkarte ja doch noch zu Gold gemacht.

Du freust Dich, dass die Suche nach dem Schatz doch noch gut ausgegangen ist.

Willst Du:

Nach Liddasien zurückgehen.
Das Buch zurück kaufen. (150000 Gold)
Noch schnell ein Gasthaus besuchen. (2 Gemüse; 1 Fleisch)

Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

512

Donnerstag, 23. September 2010, 10:33

hui, teurer spaß! :pinch: ...oder verzichtet er etwa auf möglichkeit 2?
hmm ... und bei nr 1 fängts dann wohl wieder von vorne an?! :wacko:

btw würd ich zu gerne wissen, was passiert, wenn man die glocke läutet ... hat das mal jemand ausprobiert???
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

513

Donnerstag, 23. September 2010, 10:44

Momentan sitzt er im Gasthaus rum, soviel ich weiß. Ich nehme nicht an, dass er Möglichkeit 2 wählt und was bei Nummer 1 passiert interessiert mich ja brennend.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

514

Donnerstag, 23. September 2010, 11:16

Interessant, was nach dem Gasthaus kommt, nachdem man sich bereichert hat...nach nur 1 (!) Stunde springt man direkt zu... 8|

Zitat

Mehrfach bist du nun schon an der Lichtung vorbei gekommen, doch von Loreena fehlt jede Spur.

Nach einem langen, beschwerlichen Weg aus Dragolin erreichst Du endlich die Lichtung, die leider leer und verlassen darliegt. Auch die Pfade, die von hier weg führen, führen irgendwann immer wieder hier her - allerdings ohne Spur von Loreena oder ihrem in ganz Dragosien so berühmten Heim für kranke Drachen. (Das natürlich noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat, aber es muss es doch geben, wenn alle darüber reden?)

Nachdem du so einige Stunden gewandert bist, beschließt Du, erstmal auf der Lichtung zu rasten und zu warten.

Willst Du:

Ein großes Vesper auspacken. (3 Brot; 2 Fleisch; 1 Met)
Eine kleine Stärkung zu Dir nehmen. (1 Brot; 1 Met)
Nur etwas trinken. (1 Met)


Das begehrte Teil hat mein Schatz natürlich nicht dabei ... da bin ich jetzt aber mal gespannt
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

515

Donnerstag, 23. September 2010, 11:33

da bin ich jetzt aber mal gespannt
... ob da neben dem schon öfter erwähntem small talk noch eine weitere option übrigbleibt. :huh: na, wir fiebern alle mit! :)

noch 2 tage in der zeltstadt, gottseidank gibts in der nähe ein klares gewässer für die morgentoilette! ein bissl frisch wars halt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

516

Donnerstag, 23. September 2010, 12:21

Na, die macht ihn rund und schickt ihn los, das Buch zurück zu kaufen. Sonst gibts EPa bis zum Lebensende...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


517

Donnerstag, 23. September 2010, 13:05

ich hab grad eine Mail von meinem Schatz bekommen und kann's nicht glauben ....!!!! :wacko: ?(

1. bei mir steht nix im Ticker, dass ich das Buch erspielt hätte, obwohl es sich Loreena gerade ansieht - beim ihm allerdings schon
2. .... Verbrechen zahlt sich wirklich aus! 8|

Zitat

er schwört, er hat das Buch verkauft und habe 100.000 Gold bekommen ... das Buch war dann aus dem Q-Reiter unter Gegenstände verschwunden
dann hat er sich zum Feiern ins Gasthaus begeben, hat einen getrunken und war nach 1 Stunde urplötzlich auf der Lichtung

nach einem ordentlichen Happen kam plötzlich Loreena und blättert nun in dem Buch, DAS ER DOCH KURZ ZUVOR VERKAUFT UND NICHT IM INVENTAR HATTE .... argh!!!

mein Schatz schwört Stein und Bein, dass er es NICHT ZURÜCKGEKAUFT hat
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

518

Donnerstag, 23. September 2010, 13:23

... nee, oder?! ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

519

Donnerstag, 23. September 2010, 14:43

Solche Fehler können Passieren wenn den Quest noch nicht fertig ist.
dann hat er noch mal Schwein gehabt
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

520

Donnerstag, 23. September 2010, 15:16

:D ich krieg mich nicht mehr ein ... wie war das grad mit Fehler?

Zitat

Loreena blättert zwar im Buch, aber er kann es ihr natürlich nicht zum Übersetzen mitgeben, weil er es ja gar nicht hat ... kurz gesagt: momentan hängt er auf der Lichtung in einer Endlosschleife fest zwischen Mampfen, Flirten, Wetter, Buch blättern ... und wünscht sich, er wäre gleich nach Hause gegangen anstatt sich nach vollbrachtem Coup ins Wirtshaus zu setzen


ich lach mich kringelich :thumbsup:

achja, von meinem Liebsten soll ich noch ausrichten:

LOREN, HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kommt er von der Lichtung wieder weg?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ähnliche Themen

Thema bewerten