Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

861

Dienstag, 28. September 2010, 23:40

und ein neues lied pfeifen- hey, im ernst, ich mag die ganzen lieder^^


*freu* - die neuen Liedtitel stammen übrigens von Dragosiens kreativen Facebook-Fans :)

862

Dienstag, 28. September 2010, 23:46

in einer guten halben Stunde werde ich wohl auch soweit sein.

›Drachen im Wind, die mir sagen wenn der Abend beginnt.‹

Exaviar

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

863

Mittwoch, 29. September 2010, 00:25

und ein neues lied pfeifen- hey, im ernst, ich mag die ganzen lieder^^


*freu* - die neuen Liedtitel stammen übrigens von Dragosiens kreativen Facebook-Fans :)


Bin nicht bei Facedingens registriert, darum hier meine spontane Idee:
Ein Drache wollte Hochzeit machen in dem grünen Walde,
Refrain: Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala

Vielleicht sogar interessant im Hinblick auf die Zukunft?????? :D
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

864

Mittwoch, 29. September 2010, 00:26

hel-den-haft gehe ich jetzt schlafen, um morgen mal ganz normal hochzukommen.
ich wünsche allen viel vergnügen, die jetzt oder bald ihre fortsetzung spielen können. ich mach das halt morgen hintennach. :)
"drachlein mein, schlafe ein, weil die sternlein kommen ..." :sleeping: ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


865

Mittwoch, 29. September 2010, 06:31

echt? na wär ich auf facebook würd ich da mal die schreiber loben :thumbsup:

efeu und Exaviar, eire ideen sind ja auch klasse^^


so... ich zieh mich jetzt um und mach mich schulfertig- drückt mir die daumen damit ich in TV on kann

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

866

Mittwoch, 29. September 2010, 06:59

Ist es echt morgen früh vorbei? Bin nämlich grad auf dem Heimweg.
ICH WILL MEHR QUESTS! :thumbsup:

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

867

Mittwoch, 29. September 2010, 09:31

Das klingt ja so als ob man Drachen nicht umfärben kann, sondern nur neuen eine Farbe verpassen darf. :thumbdown: ;(
Oh, das ist aber wirklich schade. Eigentlich wollte ich keine neuen Drachen züchten, aber nun überleg ich ernsthaft, doch noch ein (oder zwei??) Eier in Auftrag zu geben. Allein wegen der Farben, die man da erwarten darf wäre das doch schon spannend ;)
Muss halt bissi sparen dafür aber das ist es sicher wert :thumbup:
Mein Kristall ist gleich fertig geschliffen *freu*

Ich hab hier auch alles verfolgt, tw die Spoiler gelesen und die ganze Aktion mit dem Quest war einfach nur spannend und launig und ich kann mir vorstellen, dass Loren sich noch mehr solcher Sachen einfallen lässt *hoff ganz doll*

Das ganze Spiel hat dadurch im wahrsten Sinne mehr Farbe bekommen :thumbsup:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

868

Mittwoch, 29. September 2010, 11:14

und was macht es eigentlich für einen unterschied, welchen weg zu loreena man nimmt? die 3 auswahlmöglichkeiten hörten sich doch so abenteuerträchtig an. oder als ob irgendwo noch etwas warten würde. ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

869

Mittwoch, 29. September 2010, 11:20

Seyd mir gegrueszet!

Ja auch die erwähnung weiterer Minen juckte mir in den Fingern, hab mich aber doch dagegen entschieden. Mach ich dann in der nächsten Quest! ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

870

Mittwoch, 29. September 2010, 11:26

Also ich freue mich ganz ehrlich nicht durch die Höhle gegangen zu sein :-P
Habe doch ein wenig Angst in dunklen VIEL zu kleinen Gängen.
Aber ich muss ganz erhlich sagen das ich am liebsten ALLE Winkelzüge der Quest gesehen hätte =(
das schöne daran ist, dass es im spiel eben nicht so unheimlich und gefährlich ist wie in wirklichkeit. hat schon fast therapeutische wirkung. und hier im gewaltfreien dragosien (abgesehen von schlägen auf den kopf in der bibliothek) ist das alles erträglich und lustig.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

871

Mittwoch, 29. September 2010, 11:40

Seyd mir gegrueszet!

Wenn jetzt ne einmalige Aktionsquest wäre, könnte man ja nach Ablauf der Frist den gesammten Questtree mal veröffentlichen, aber diese wird sicher auch für Neubesitzer von Drachenzuchten eingesetzt. Und dann wäre eine sollche Veröffenlichung ein Megaspoil!

Die nicht genommenen Facetten der Quest würden mich nämlich auch interessieren.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

872

Mittwoch, 29. September 2010, 11:43

und was macht es eigentlich für einen unterschied, welchen weg zu loreena man nimmt? die 3 auswahlmöglichkeiten hörten sich doch so abenteuerträchtig an. oder als ob irgendwo noch etwas warten würde. ?(

Du bekommst unterschiedliche Lieder ;) Mein Mann ist über Merliks Turm gezogen und brauchte 12 Stunden, ich bin durchs Gebirge gezogen und brauch(t)e auch 12 Stunden. Ist jemand über Dragolin gegangen?

Seyd mir gegrueszet!

Ja auch die erwähnung weiterer Minen juckte mir in den Fingern, hab mich aber doch dagegen entschieden. Mach ich dann in der nächsten Quest! ;)

Da erfährst du nur, dass da früher viel gebuddelt wurde. Nicht der Rede wert.

873

Mittwoch, 29. September 2010, 12:06

"Ist jemand über Dragolin gegangen?" - ja, ist einer.
Fröhlich wanderst du den weiten Weg nach Südosten bis zur Hauptstadt Dragolin, dabei pfeifst du das Lied ›Sag mir, wo die Drachen sind, wo sind sie gebliieehiiieeben‹. Wie es der Zufall so will, triffst du in der Hauptstadt den Kutscher mit dem gebrochenen Rad, der dich bereitwillig mit seiner Kutsche bis zu Loreenas Lichtung mitnimmt.

16 Stunden Dauer, falls ich richtig gerechnet habe...


874

Mittwoch, 29. September 2010, 12:43

Es müssen ja nicht alle Lösungen veröffentlich werden.

Es würde ja schon reichen, wenn man die Quest auch nach Beendigung nochmal von vorne spielen kann. Dann kann jeder individuell alle Möglichkeiten austesten.

875

Mittwoch, 29. September 2010, 12:50

Da ich es ja versprochen habe ...

Zitat

Du bedankst dich bei Dwarlin und verprichst ihm, anderen Abenteurern von seiner guten Arbeit zu berichten.


Dwarlin macht eine richtig gute Arbeit ... wenn mal jemand ein Schmuckstück braucht ... der Zwerg ist richtig gut!
"Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab."

876

Mittwoch, 29. September 2010, 13:22

sagt mal, werden da manchmal Fenster übersprungen? Bin im Labyrinth und war gerade noch am See angelangt und die nächste Station ist die Grotte ... wie bin ich über den See gekommen????? klickt da einer für mich weiter und ich merk es nicht? 8| :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

877

Mittwoch, 29. September 2010, 13:25

ich wüßte ja zu gerne, was passiert, wenn man zum schluss bei loreena die erste möglichkeit wählt, nämlich

Zitat

"Das Geschenk ablehnen."... besteht sie darauf, dass man es annimmt oder kann/darf/muss man dann nochmal von vorne anfangen...? wär ja ganz schön doof, wenn man da aus versehen draufkommt beim klicken... :pinch: :P


ich finds nur wirklich schade, dass man erwachsene drachen scheinbar echt nicht nachfärben kann ... ich hatte gehofft, dass das dann bei der nächsten steigerung möglich wäre... ;(
loreenas aussage "Aber ich glaube nicht, dass die Farbgene mit diesem Prisma nachträglich verändert werden können." kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, denn die eigenschaften konnten ja nach dem monsun auch mal eben ganz plötzlich und sogar ohne erkennbare magie verändert & sogar reduziert werden... :whistling:
oder liegt die betonung dabei etwa auf ->"mit diesem prisma"<- und es kommt noch ne neue quest, bei der man etwas finden kann, um drachen auch nachträglich zu verändern...?!? *hoff*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

878

Mittwoch, 29. September 2010, 13:32

na hoffentlich, ich hab nämlich nicht vor meine DZ 4 abzureißen, um mit einer DZ1 ein neues Dragball-Ei zu beschwören, nur damit es andersfarbig sein kann ... meine Jungs sind teuer genug (brauch 60 Mio für die nächsten beiden Steigerungen ... bin ich Krösus oder was?) :wacko:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Taralas

unregistriert

879

Mittwoch, 29. September 2010, 13:52

na hoffentlich, ich hab nämlich nicht vor meine DZ 4 abzureißen, um mit einer DZ1 ein neues Dragball-Ei zu beschwören, nur damit es andersfarbig sein kann ... meine Jungs sind teuer genug (brauch 60 Mio für die nächsten beiden Steigerungen ... bin ich Krösus oder was?) :wacko:


Mit der DZ4 kannst du auch sehr gute Eier zum Reduzieren beschwören. Dazu brauchst keine DZ1.

880

Mittwoch, 29. September 2010, 13:58

War jemand im Aldigebirge, um billige Kristalle zu kaufen ?

Thema bewerten