Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 20. September 2010, 22:32

Vielleicht bin ich damit ja alleine, aber die Frage ist doch: Wieso sollte ich für etwas zahlen (Werbefreiheit, Direktkauf) was mich nicht stört und mir egal ist?

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 20. September 2010, 23:38

Vielleicht bin ich damit ja alleine, aber die Frage ist doch: Wieso sollte ich für etwas zahlen (Werbefreiheit, Direktkauf) was mich nicht stört und mir egal ist?
Die Frage ist eigentlich eher nebensächlich. Denn wenn es dich nicht stört, dann brauchst du keine Rubine. Das ist dein persönliches Ding. ^^ Die Frage ist viel eher, möchte ich die Rubine kaufen, um die Werbung abzuschalten und Komfortfunktionen zu nutzen. Oder, möchte ich die Rubine kaufen, weil ich damit eventuell das Spiel unterstütze? Im Grunde ist es ja jedem selbst überlassen und keiner wird gezwungen die Ruine zu kaufen. ^^ Also auch du nicht. :D
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 21. September 2010, 05:44

Genau jeder kann, darf und soll selbst entscheiden grade weil der Premium hier keine Spielvorteile bringt sondern wenn nur die eigenen Bequemlichkeit unterstützt. Und ich persönlich kann dann jetzt mal die erklickerten Rubine auch auf anderen Wege loswerden sofern ich grad Lust dazu habe.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

64

Dienstag, 21. September 2010, 08:04

bin schon mal in der Hauptstadt ... ich finde die Quest total super, macht echt Spaß, vor allem für Leute wie mich, die nicht dauernd vorm Rechner hängen können (von daher stören mich die Wartezeiten auch nicht) :thumbsup:

Alles andere als Umfärben würde mich wundern.


was ich mir echt wünschen würde, wenn meine Drachis auch einen Avatar kriegen würden, anstelle des Erwachsenen-Drachenbildes, das bei jedem als Profilbild gleich ist (hab meine Jungs schon mal öfters verwechselt)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (21. September 2010, 10:07)


65

Dienstag, 21. September 2010, 11:13

Hmmm... die Quest scheint eher auf Drachenfarben wie "rot, gelb, grün, blau, schwarz, weiß, ..." also auf chromatische Farben hinaus zulaufen ... Diese Chromatischen sind in den meisten Fantasy-Stories doch eher als die "bösen" bekannt,.. besonders rote ;-)
Ich persönlich wünsche mir, dass es auch metallene Drachen geben wird, also die Kehrseite - die "Guten" ;) .. darunter fallen unter anderem: Silberdrache, Golddrache, Kupfer-, Messing-, Platin-, etc ... ^^
Na mal abwarten, noch ist keiner mit der Quest durch. Kommt Zeit, kommt Farbe. ;) Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass man auf die sehr alte Diskussion über andere Drachenfarben nun einzugehen scheint und die Quest ist auch top gemacht. Großes Lob dafür.
... und ja: Ich wäre auch dafür, dass man im Nachhinein noch seine bestehenden Tiere "umfärben" könnte ... wie das gehen soll? So zum Beispiel:
In dem Buch könnte ein uraltes elfisches Siegel sein, dass die Farben alle gebannt hat - aus welchem Grund auch immer .. und jetzt, da das Siegel gebrochen, der Bann gelöst ist, leiden die meisten (nicht von Haus aus grünen) Drachen unter Akutus-Schuppenflechtius-Ausfallus-undus-Buntnachwuchsus. ^^

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 21. September 2010, 11:25

Hmmm...
"Der rote Drache" erinnert mich doch sehr an Hannibal Lecter und "Das Schweigen der Lämmer"
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 21. September 2010, 11:51

Sey gegrueszet!
Akutus-Schuppenflechtius-Ausfallus-undus-Buntnachwuchsus
Eine schöne "Krankheits"-Bezeichnung! :thumbsup:

Ich wäre auch für so eine Lösung. Hätte ich für meine doch konkrete Vorstellungen wie sie aussehen würden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

68

Dienstag, 21. September 2010, 13:19

ich möcht ein lanzerl für rote drachen brechen ... ich bin allerdings sehr unvorbelastet, kenne keine bösen roten drachen sondern finde sie wunderschön und prunkvoll, bei "schweigen der lämmer" erinnere ich mich gar nicht mehr und bin nicht traurig darüber. :)

ich nähme alle möglichen farben, aber getupft oder gestreift sicher nicht!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


69

Dienstag, 21. September 2010, 13:29

Zum Thema Popup: Ich fände es schön, wenn in dem Popup auch gleich noch die drei billigsten Nachfragen eingeblendet würden und ich dann für 1 Rubin darüber eine Nachfrage platzieren könnte. Dann würde das ganze Sinn machen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

70

Dienstag, 21. September 2010, 13:52

Dann würde das ganze Sinn machen.
da bin ich wirklich deiner meinung. nur so könnte ich verständnis dafür haben.
allerdings würde ich es so auch nicht nutzen, weil ich die rubys lieber für bzw. gegen die werbung verwenden will.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 21. September 2010, 21:09

ich möcht ein lanzerl für rote drachen brechen ... ich bin allerdings sehr unvorbelastet, kenne keine bösen roten drachen sondern finde sie wunderschön und prunkvoll

ich finde rote drachen auch schön, ich hätte wirklich gerne so einen - und immerhin ist loreenas drache ja auch rot, so schlimm können sie also garnicht sein, oder?!
außerdem ist es echt diskriminierend, drachen nur wegen ihrer farbe als "böse" zu bezeichnen! ich hab auch rote haare, deshalb bin ich aber noch lange keine he.. öhmmm ... naja, lassen wir das ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

72

Dienstag, 21. September 2010, 21:14

ich möcht ein lanzerl für rote drachen brechen ... ich bin allerdings sehr unvorbelastet, kenne keine bösen roten drachen sondern finde sie wunderschön und prunkvoll

ich finde rote drachen auch schön, ich hätte wirklich gerne so einen - und immerhin ist loreenas drache ja auch rot, so schlimm können sie also garnicht sein, oder?!
außerdem ist es echt diskriminierend, drachen nur wegen ihrer farbe als "böse" zu bezeichnen! ich hab auch rote haare, deshalb bin ich aber noch lange keine he.. öhmmm ... naja, lassen wir das ...
Eigendlich ist es ja der Drache von Mervik(oder wie er noch gleich hieß) XD
EIn roter Drache, wäre nur intressant zu wissen ob man schon erwachsene Drachen umfärben kann oder ob es eine normale Aufzucht sein muss.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



73

Dienstag, 21. September 2010, 21:39

Ich könnte mir ja vorstellen, das man erwachsene Drachen über einen langen, beschwerlichen Weg (sprich: Quest) zu Loreena bringen kann, um sie dort umzufärben ,-)

Taralas

unregistriert

74

Dienstag, 21. September 2010, 22:01

Ich könnte mir ja vorstellen, das man erwachsene Drachen über einen langen, beschwerlichen Weg (sprich: Quest) zu Loreena bringen kann, um sie dort umzufärben ,-)


Das hört sich nach einer neuen Einnahmequelle an. Werde schon mal alle möglichen Farbutensilien horten gehen *reib die Hände*

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 21. September 2010, 22:34

Ich könnte mir ja vorstellen,


Nur Vorstellen? :P :D

76

Dienstag, 21. September 2010, 23:16

Ich könnte mir ja vorstellen, das man erwachsene Drachen über einen langen, beschwerlichen Weg (sprich: Quest) zu Loreena bringen kann, um sie dort umzufärben ,-)

Hmmm, ich hoffe ja, dass Loreena weiß, dass sie bei so vielen Drachenumfärbungen einfach überfordert wäre und dass jeder, der die aktuelle Quest erfüllt, eine Maschine oder eine Formel in die Hände gedrückt bekommt, mit deren Hilfe die eigenen Drachen zu einer neuen Färbung gelangen. ^^

77

Mittwoch, 22. September 2010, 00:04

Eine neue Farbe, toll! ;)
So würden sich meine beiden Jungs viel einfacher unterscheiden lassen! :P
Ich würde das sehr begrüßen, gleich, was immer damit für Bedingungen zu erfüllen wären! :thumbsup:

LG
Retus

78

Mittwoch, 22. September 2010, 00:38

..., gleich, was immer damit für Bedingungen zu erfüllen wären! :thumbsup: ...
Nunja... bei 500 Rubinen hört der Spaß dann aber auf. ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 22. September 2010, 01:31

Ich könnte mir ja vorstellen, das man erwachsene Drachen über einen langen, beschwerlichen Weg (sprich: Quest) zu Loreena bringen kann, um sie dort umzufärben ,-)
na hoffentlich kann man dann wenigstens alle auf einmal zu ihr hintreiben - wenn ich jeden meiner 11 drachen da einzeln durchschleusen muss, dann brauch ich mir für die nächsten wochen erstmal nix anderes mehr vornehmen... :wacko:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

80

Freitag, 24. September 2010, 00:06

..., gleich, was immer damit für Bedingungen zu erfüllen wären! :thumbsup: ...
Nunja... bei 500 Rubinen hört der Spaß dann aber auf. ;)
Nun ja, 100 wäre mir da aber immer wert. Wenn ich dafür die Farbe aussuchen darf........
Das fände ich okay. :thumbup:

Thema bewerten