Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 30. September 2010, 22:30

Nun drängen dich die Zauberer ein Drachenei in Auftrag zu geben.

Gibt es schon zu lesen, wenn man in sein Land zurückkehrt:

Zitat

Im Drachenturm wirst du herzlich begrüßt. »Hoffentlich haben wir bald die Materialien für ein neues Ei zusammen«, ruft einer der Novizen aufgeregt. Offenbar ist er genauso neugierig, wie du selbst.

Ich wäre, wie ich woanders schon vorgeschlagen hatte, für eine für jeden sichtbare Veränderung am Drachenturm.

102

Donnerstag, 30. September 2010, 23:37

...ein kleiner Regenbogen über der Turmspitze? au ja! haben wollen, bitte! :thumbsup:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Taralas

unregistriert

103

Freitag, 1. Oktober 2010, 06:30

Verschwindet das Prisma wieder, wenn man den Turm abreisst und neu aufbaut oder wird es vorher rausgenommen, um es im neuen Turm wieder anzubringen?

104

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:14

Also entweder seid Ihr wahnsinnig schnell... Respekt! :thumbup:

...oder ich hab vorher einfach nicht richtig geschaut! :sleeping:
Egal wie, vielen Dank, ich bin zufrieden! :D
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


105

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:24

Zitat

Verschwindet das Prisma wieder, wenn man den Turm abreisst und neu aufbaut oder wird es vorher rausgenommen, um es im neuen Turm wieder anzubringen?


Es verschwindet.

106

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:20

Zitat

Verschwindet das Prisma wieder, wenn man den Turm abreisst und neu aufbaut oder wird es vorher rausgenommen, um es im neuen Turm wieder anzubringen?


Es verschwindet.
bekommt man dann die Quest erneut sobald der abgerissene Turm wiederaufgebaut ist?

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:55

Mal noch eine andere Frage:
Ich habe, bevor die Quests gestartet sind, ein Drachenei gezüchtet. Jetz habe ich das EI noch net zum Ausschlüpfen gebracht.
Nun habe ich aber das Prisma.
Klappt das mit den Farben nun trotzdem noch bei dem vorhandenen Drachenei oder muss ich nun ein neues Drachenei züchten, damit das klappt??

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:22

Sey mir gegrueszet!

Ich denke da must du ein neues züchten, da dei Wirkung des Prisma ja aufs Thaumische Loch gerichtet ist.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

109

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:56

Sey mir gegrueszet!

Ich denke da must du ein neues züchten, da dei Wirkung des Prisma ja aufs Thaumische Loch gerichtet ist.


Da würde ich glatt das Gegenteil behaupten und sagen, es klappt.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:14

Seyd mir gegrueszet!

Also muß es einer mal ausprobieren.

Aber in der Quest steht dazu folgendes:

Zitat

Lächelnd überreicht dir Loreena das Prisma. »Hier, nimm es als Dank und gib es den Zauberern in deinem Drachenturm. Sage ihnen, sie sollen es direkt im magischen Strahl über dem thaumischen Loch anbringen. Wenn sich die Magie dort bricht, wird jedem neu beschworenen Drachen eine individuelle Farbe verliehen.
Und das Ei ist ja bereits beschworen gewesen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:18

ich starte heute das ausschlüpfen und morgen ist es dann fertig, auch wenn es ungewiss ist, aber ich probiere es gleich mal

morgen gebe ich dann nachricht, wer bis dahin vielleicht noch Wetten abschließen will :)

Taralas

unregistriert

112

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:26

Seyd mir gegrueszet!

Also muß es einer mal ausprobieren.

Aber in der Quest steht dazu folgendes:

Zitat

Lächelnd überreicht dir Loreena das Prisma. »Hier, nimm es als Dank und gib es den Zauberern in deinem Drachenturm. Sage ihnen, sie sollen es direkt im magischen Strahl über dem thaumischen Loch anbringen. Wenn sich die Magie dort bricht, wird jedem neu beschworenen Drachen eine individuelle Farbe verliehen.
Und das Ei ist ja bereits beschworen gewesen.


Dann muss das Programm ein Unterschied zwischen beiseite liegenden Eiern möchten können.
Bisher war es egal gewesen, bei welche Stufe ein Ei beschworen wurde. Es war entscheidend bei welcher stufe es ausgebrütet wurde, denn erst dann wurde es mit Eigenschaften belegt. Also würde ich erstmal behaupten, dass es mit den Farben genauso gehandhabt wird. Sobald das Ei ausgebrütet wird, werden die Farbe und Werte bestimmt.

Aber das kann nur bestätigt oder wiederlegt werden durch ausprobieren.

113

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:22

Es war entscheidend bei welcher stufe es ausgebrütet wurde, denn erst dann wurde es mit Eigenschaften belegt
das kann man so nicht sagen! die eier haben schon eigenschaften, wenn sie aus den thaumischen loch hervortaumeln, also bevor sie ausgebrütet werden. nur das geschlecht ist noch nicht zu sehen, was nicht heißt, dass es noch nicht da ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:28

Da sprechen alle Erfahrungen der Drachenzüchter dagegen und auch die Siegliste in der Speedwelt spricht da eine andere Sprache.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

115

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:42

ich versteh kein wort! :D weder vor noch nach dem und. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


116

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:42

Es war entscheidend bei welcher stufe es ausgebrütet wurde, denn erst dann wurde es mit Eigenschaften belegt
das kann man so nicht sagen! die eier haben schon eigenschaften, wenn sie aus den thaumischen loch hervortaumeln, also bevor sie ausgebrütet werden. nur das geschlecht ist noch nicht zu sehen, was nicht heißt, dass es noch nicht da ist.

Stimmt, die Eier haben auch schon Eigenschaften und könnten demnach eigentlich eine spezielle Farbe haben. Aber der Profiltext von Dragosiens erstem farbigen Drachenbaby Lurji zeigt, dass das Ei nicht gefärbt war.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:42

Seyd mir gegrueszet!

Also ich weiß ja nicht welche Version du spielst Taralas, aber so bald ein Ei aus dem thaumischen Loch meiner Drachenzucht ins Nest geplumpst war, hatte ich da Eigenschaften. Sofern du unter Eigenschaften das gleiche verstehst wie ich, nämlich die 5 Werte, die zum ausbrüten mit Rohstoffenbefüllt werden müssen.

Das einzige unklare bis jetzt war das Geschlecht.

Und wie ich weiter oben schon gepostet habe wird in der Quest eindeutig der Vorgang Thaumisches Loch zum Nest erwähnt, der relevant für Farben sein soll. Also sind seit längerem brachliegende Eier weiterhin grüne Drachen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

118

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:44

taralas hat vielleicht eine ungewissheit mit dem wort "ausgebrütet"?
wer isst schon ausgebrütete frühstückseier, also babykücken ...

dafür hatte ich den profiltext nicht gelesen (oder war der vorher noch nicht da?)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:00

es geht ihm um die 5 Werte. Wenn man mit stufe 10 ein ei ausbrütet, ist es nur ein ei ohne nix. das ei kriecht in die ecke. wenn man nun die dz 10 abreissen würde und eine dz 1 hinschmeisst und das ei aus der ecke nimmt und es zum baby steigert bekommt es die werte, als ob es von einer dz1 stammen würde. das meint er mit eigenschaften. jetzt stellt sich die frage, werden alle eigenschaften eines eis erst beim "aus der ecke holen" gegeben oder schon früher. Was die Werte in den Eigenschaften angeht, so meint er bekommt man die erst nach der Abholung aus der Ecke. Wie verhält es sich nun mit der Farbe?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

120

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:11

ich kriegs im kopf ?( .
es gibt doch kein ei ohne nix!!
ausbrüten bedeutet, dass das ei mit hilfe von wärme o.a. dazu gebracht wird, das junge zu entwickeln und es ausschlüpfen zu lassen. dann ist es ausgebrütet.
ein ei, dass aus einem loch fällt, egal aus welchem, ist nicht ausgebrütet.
so.

das ei, das aus dem thaum.loch fällt, wird durch anklicken manifestiert, so wie die siegpunkte aktiviert wurden. wenn das passiert, hat es 5 eigenschaften mit punktewerten.
ist das , was du hier sagst, dass ein ei mit punktewerten seine punktewerte verändert, wenn man die dz abreisst und eine neue aufbaut?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten