Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 00:13

Update am 2.11.2008 - Arena und Drachen

- Die Wettkampfliste ist nun nach Punkten sortiert, User die online sind, erscheinen fettgedruckt.
- Drachen haben nun eine eigene Profilseite, diese ist auch für nicht eingeloggte Nutzer sichtbar.
- Man kann Besucher auf die Drachen-Seite einladen, diese hinterlassen meist ein Geschenk.

2

Montag, 3. November 2008, 06:12

Zitat


Es wurden Geschenke für Iltu abgegeben. von Loren am 03.11 03:01

1 Besucher haben 1 Geschenke für Iltu abgeben. Und zwar:
1 Fleisch


Zitat


Link zu dieser Seite: http://www.dragosien.de/dragon/Iltu

Besucher, die Diese Seite aufrufen, lassen Geschenke zurück: etwas Gemüse, Fleisch, einen Heiltrank oder auch ein Zauberwasser. (Jedoch hat jeder Besucher nur ein Geschenk, auch wenn er danach noch weitere Drachen besucht.)

Die Geschenke werden von den Nachtwachen ins Lager gebracht, diese hinterlassen dann eine Nachricht.

Die Geschenkfunktionen sind noch in der Testphase und und werden evtl. noch angepasst, angezeigte Zahlen sind nur Schätzwerte. Auch rätseln die Gelehrten noch, wieso nie Met im Lager ankommt..

3

Montag, 3. November 2008, 07:57

Ist in Dragosien auch bald die richtige Zucht möglich? Warum steht dort etwas von Eltern, wenn die Drachen doch von Gelehrten herbeibeschworen werden? Und gibt es unter Drachen auch sowas wie Balzverhalten? :S
Ansonsten ist das neue Update super.

Zitat


draconis unicus ♂ (496 Punkte)
Draconis unicus ist ein männliches Drachenbaby. Mit der richtigen Pflege wird es schnell wachsen und stark genug zum Fliegen werden.

Besitzer:
dragonetM

Eltern:
-

Wettkampfstatisitik:
0 gewonnen, 0 verloren

Geschenke:
0 Gäste haben heute ca. 0 Geschenke verteilt

4

Montag, 3. November 2008, 09:23

Ja irgendwann sollen die Drachen auch Eltern haben .Sprich du kannst aus einem guten mänlichen und einem guten weiblichen Drachen ein super Drachenbaby basteln. *g* 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Montag, 3. November 2008, 09:32

Woher kommen denn die Geschenke? Bezahlen die registrierten Mitspieler das aus ihrem Lager? Gibt es auch Geschenke von Leuten die nicht registriert sind?

http://dragosien.de/dragon/malika :love:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2008, 10:07

ähm... ?( vielleicht steh ich jetz ja mal wieder auf der leitung, aber ich kapier grad nicht, was ich tun muss, um einem drachen ein geschenk da zu lassen...?!
ich kann da nirgends nen button oder sonstwas entdecken... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2008, 10:17

Der Aller aller erste Drache, den du an einem Tag besuchst, bekommt automatisch etwas geschenkt. Und das ist scheinbar vollkommen aus der ..ähm..Luft gegriffen? .. Ich weis, dass das ein Sprichwort ist, aber die Aussage passt gerade am Besten. :P Denn ich habe einen Sattel bekommen. Und so ein Teil hatte ich vorher noch nie in meinem Lager. =D

Also sollte man sich gut überlegen, welchen Drachen man zu erst besuchen geht.

...
Und welcher das ist, steht doch eindeutig fest:
Die süße Surnasis natürlich!!:D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

8

Montag, 3. November 2008, 11:18

Ich frage mich gerade wie die Funktion mit dem Elternteil funktionieren könnte.

Vielleicht so auf dem Marktplatz:
"Suche stattliches Männchen mit extremer Feuerkraft, biete Weibchen mit extremer Kraft und Intelligenz für die Züchtung an.
Deckgebühr nach Vereinbarung.
"
8) :D

9

Montag, 3. November 2008, 11:26

Weitere Fragen, die sich dann stellen: Wer von beiden Elternteilen bekommt das Ei? Oder legen die Drachen dann 2 Eier, damit jeder Züchter eines hat? Und vor allem, wo wollen sich dann Drachenpapa und Drachenmama die" Briefmarkensammlung" betrachten ;)? In dem zugigen Turm sicherlich nicht ( so an die Kohlemengen denk, die die einfache Zucht verschlingt)

http://www.dragosien.de/dragon/draconis+unicus

10

Montag, 3. November 2008, 11:35

Nix da "Deckgebühr", wir sind doch nicht im Kannickelverein! :P

Aber man könnte sich je nach Punktestärke von Mama oder Papa drüber einigen, wer denn das Ei bekommt, und was er dem anderen dafür als Ausgleich zu zahlen hat. Das könnte Gold sein oder auch Naturalien für die Aufzucht des Eis.
Falls es zwei Eier pro Verbindung gibt, könnte man immer noch eine Ausgleichzahlung des Punktschwächeren Elternteils verhandeln. Ob sich der Nachwuchs wirklich nach den Punkten der Eltern entwickelt, bleibt dann abzuwarten. Die Magie Dragosiens wird hier auch ihre Wirkung zeigen können. ;)

Außerdem finde ich eine angemessene Elternzeit wichtig: sprich Mama und Papa Drache können in einer bestimmten Zeitdauer keine Wettkämpfe bestreiten. ;(
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

11

Montag, 3. November 2008, 11:49

Eines fällt mir nur gerade auf, der Reiter D bringt einen nur noch auf die Seite des Drachens, aber nicht mehr zur Verpflegung des Drachens. Irgendwie schade, denn nun muss man wieder ewig umherklicken, ehe man dort ist.

12

Montag, 3. November 2008, 11:58

Doch doch, nicht auf dem Namen klicken sondern auf die Punkte.

13

Montag, 3. November 2008, 12:01

Ah, danke!

14

Montag, 3. November 2008, 13:34

Zitat

- Die Wettkampfliste ist nun nach Punkten sortiert, User die online sind, erscheinen fettgedruckt.


Wäre es möglich, auch in den Listen "Highscore Drachen" und "Highscore Wettkämpfe" diejenigen User hervorzuheben, die online sind bzw. auch gleich von dort zu der Wettkampfliste der Arena zu verlinken? Würde ein gewisses Hin- und Herspringen erübrigen.


Gruß
Lehmanns Herrchen

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 3. November 2008, 15:16

Bekommt man als Geschenk nur 1 Fleisch oder auch mal was wertvolles?
Ps. besucht meinen Drachen :D

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. November 2008, 15:42

Piece hatte gestern 2 zaubertränke dabei... bei mir war ein sattel mit unter den geschenken.
also so gesehen..wertvoll? ja :]

btw. steht doch mit auf der seite deines drachen, was du z.b. bekommen kannst
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

17

Montag, 3. November 2008, 18:43

Irgendwie hab ich noch kein Geschenk bekommen, obwohl mein Freund schon meinen Drachen besucht hat. :(
Kann das sein das irgendwas nicht richtig funktioniert? :?:

Besucht meinen Drachen doch mal:
www.dragosien.de/dragon/Fleckchen
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

18

Montag, 3. November 2008, 19:09

War es der erste Drachen, den er heute besucht hat? Denn man hat pro Tag nur ein Geschenk.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 3. November 2008, 19:39

Bei mir waren heute 2 Gäste die 2 Geschenke hinterlassen haben. Ich habe aber noch keine Nachricht bekommen. Normal?

20

Montag, 3. November 2008, 19:45

Es wurden Geschenke für malika abgegeben. 03.11.2008 03:01Uhr von Loren, also ich habe diese nachricht um 3 uhr bekommen, es steht ja auch dabei (drachenseite), dass die waren von nachtwachen gebracht werden

Thema bewerten