Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. September 2010, 13:53

Rohstoffpreise

Hi,
Irgendwie machen die Rohstoffpreise keinen Sinn (ist mir klar, dass dies durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird). Dennoch, wenn man Holz und Honig vergleicht.
Die Imkerei ist im Vergleich mit dem Holzfäller teurer, produziert aber nur halb soviel. Nun müsste man annehmen, dass der Preis für Honig höher sein müsste, ist er aber nicht.
Woher kommt das? Es lohnt sich also gar nicht, eine Imkerei zu bauen im Vergleich mit dem Holzfäller.

Setzen einfach zu viele Leute auf Honig und drücken somit den Preis ins unrentable?

2

Dienstag, 21. September 2010, 13:57

es gibt einfach effizientere betriebe und weniger rentable. immer schon. überall. ;)

da muss man seine strategien überdenken, warum will man was wofür ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Dienstag, 21. September 2010, 14:02

In dem oben beschriebenen Fall lohnt sich eine Imkerei in keinem Fall. Das Gebäude ist also nutzlos (böse gesagt). Wenn ich Honig zur Veredelung brauche, ist es sinnvoller, Holz zu produzieren, dies zu verkaufen und mit dem Erlös Honig einzukaufen. Dies funktioniert für alle Szenarien in denen ich Honig benötige.

4

Dienstag, 21. September 2010, 14:07

vielleicht ändert sich das ja noch. gerade ist der met recht euer, vielleicht steigen manche um auf brauerei und die honig-nachfrage steigt und der preis auch. aber nur vielleicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Dienstag, 21. September 2010, 15:38

Danke für deine Antworten. Aber es hat sich ziemlich bestätigt was ich dachte, man muss ziemlich aufpassen, auf was man sich spezialisiert. Weil der Preis von Honig müsste um den Faktor 2 steigen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. September 2010, 15:55

Sey gegrueszet!

Jetzt beginnt bald die Liga und viele werden dann auch ihre Drachen öfters steigern. Daher werden auch sollche Rohstoffe stark nachgefragt sein und somit im Preis steigen. Honig gehört auch dazu.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

7

Mittwoch, 22. September 2010, 12:33

lohnt Alchemiehütte ?

hallo zusammen
ich habe mal eine frage :ich habe im mom Alchemiehütte 3 wenn ich die jetzt arbeiten lasse mache ich bei den aktuellen preisen ein minus von 164G .Macht es sinn die stehen zu lassen bis sich die preise ändern ? oder ist das bei den waren eher unwarscheinich und ein umbau auf Papiermühle ist viel besser ?
lg X-SHADE-X

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. September 2010, 12:41

Sowohl Alchimist als auch Akademie waren über lange Zeit (vor dem Monsun) eher defizitäre Gebäude. Sie wurden und werden hauptsächlich gebaut, um die damit verbundene hohe Zahl an Baumeisterpunkten zu erwerben. Wirklich lohnend waren beide nur in der Endphase direkt vor dem Monsun, als alle noch in großen Mengen Heil- und Zaubertränke für die Steigerungen brauchten.

Falls Du wirklich konkretes Minus machst, das Gebäude aber nicht abreißen oder umbauen möchtest, kannst Du den Betrieb ja vorübergehend anhalten, bis sich die Preise wieder bessern. Wirklich fetten Reibach wirst Du damit vermutlich nie machen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Mittwoch, 22. September 2010, 12:53

danke für die schnelle antwort
ich habe das gebäude schon still gelegt.Aber was ich gerne wissen möchte ist ,ob es überhaupt sinn macht auf eine preis änderung zu warten oder ob die eh nicht in dem massen bei den waren kommen wird das sich die alchemiehütte und akademie wieder lohnt.wenn nicht würde ich umbauen die baupunkte sind mir egal die wirtschaft ist mir wichtig.
lg X-SHADE-X

10

Mittwoch, 22. September 2010, 13:06

Wenn wieder viele Drachen gesteigert werden, werden die Preise für Spruchrollen und Elexiere mit Sicherheit steigen.

Ob damit aber die beiden genannten Gebäude in das obere Drittel der effizientesten Gebäude kommen, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem gilt natürlich immer: Prognosen sind im allgemeinen schwierig, vor allem dann, wenn sie in die Zukunft gerichtet sind. :D
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. September 2010, 13:08

Vor dem Monsun waren beide Gebäude dauerhaft nur sehr wenig lukrativ - trotz Dragballsaison und dem damit verbundenen Steigerungs-Run. Das muss zwar nicht zwangsläufig wieder so sein, aber ich denke, es wird sich alles wieder recht ähnlich einpegeln. Ich hab einstweilen beide nicht und es wird wohl auch so bleiben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. September 2010, 13:09

Aber was ich gerne wissen möchte ist ,ob es überhaupt sinn macht auf eine preis änderung zu warten
nein!

wenn dir die baumeisterpunkte egal sind, dann bau sie auf stufe 5 aus (ist die voraussetzung für die akademie, die wiederum voraussetzung für die drachenzucht ist!) dann am besten gleich mal in die akademie umbauen, damit du das auch abgehakt hast, und dann das ding schleunigst in ein rentables gebäude umbauen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Mittwoch, 22. September 2010, 13:16

vielen dank für eure schnellen antworten
ich werde jetzt die gebäude in papiermühlen umbauen,ich denke jetzt das ist wohl die beste lösung.
die voraussetzungen habe ich ja alle bis zur drachenzucht und arena.
lg X-SHADE-X
euch allen noch viel spass

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. September 2010, 13:34

ja papiermühlen sind schon deutlich effektiver, waren auch vor dem monsum auch schon.

wegen honig...waren nie effektiv, also nicht bauen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten