Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. September 2010, 13:30

Drachenturm sowie der Bauplatz für die Arena ???

Hi,
hab da mal ne frage, habe alle 20 Bauplätze und würde gerne wissen wie ich nun den Drachenturm bzw. die Arena bauen kann.
bei mir steht zur zeit :
Sobald alle Bauvoraussetzungen erfüllt sind, können hier auch der Hügel für den Drachenturm sowie der Bauplatz für die Arena erworben werden.


Was muss ich denn Ausbauen bzw. umbauen ??? um die zwei Sachen zu bauen

Nebenbei bin ich noch Gildenlos und würde mich freuen einer Beitretten zu können.
Danke im Vorraus ^^
gruss Nemnasus

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2010, 13:41

die 20 bauplätze sind nur für die normalen gebäude - für drachenturm (auf dem felsen) & arena (in der mitte) musst du dir erstmal die bauplätze kaufen!
welche voraussetzungen erfüllt sein müssen siehst du ingame in der dragopedia -> gebäudeübersicht -> drachenzucht bzw arena!
weitere nützliche infos findest du in der öffentlichen dragopedia!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Samstag, 25. September 2010, 13:45

Hi!
Also:
Wenn du in die Dragopedia gehst, gibt es einen Punkt, der heisst
Gebäudeübersicht
wenn du da raufgehst, gibt es eine list mit allen Gebäuden.
Suche die Drachenzucht raus. dann siehst du, was sie benötigt.

LG Schwarzstern
PS.:
Du kannst ja in S_C.
Gildenhalle Stufe 45
Gildenturm Stufe 17
Gildenarena Stufe 2
252 Punkte
Platz 142 von 1730

bin allein

4

Samstag, 25. September 2010, 17:15

kurz gesagt: für die drachenzucht brauchst du eine seilerei auf 5 und die akademie auf 5.
um die akademie bauen zu können, mußt du eine alchemistenhütte auf 5 bringen (dabei bin ich gerade), eine alchemistenhütte kannst du bauen sobald dein kräutergarten die stufe 3 erreicht hat.
voraussetzung für die seilerei ist eine hanfplantage auf stufe 3.
hanfplantage und kräutergarten setzen beide garten 5 voraus.

und ja, das findest du alles in der dragopedia - sowohl in der spielinternen gebäudeübersicht:

http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter…ng=drachenzucht

als auch in der öffentlichen: http://www.dragopedia.de/drachenei

arena ist erst mal wohl nicht ganz so dringend, solange du keinen drachen hast, hast du dafür wohl kaum eine verwendung. aber egal - voraussetzung:
(1) bauherr 7 - lehmbrennerei 5 - lehmstecherei 3
(2) zeugschmiede 5 - eisengießerei 5 - eisenmine 1

p.s. @ schwarzstern: dein profillink funktioniert nicht

p.p.s. sehe gerade in der öffentlichen dragopedia ist ein fehler, wahrscheinlich war vor dem sturm nur eine alchemistenhütte 3 voraussetzung für die akademie - sollte vielleicht geändert werden - wer macht das bzw. wo kann ich das reinschreiben (ich hab keine ahnung von der dragopedia-software, bin dort noch nicht mal angemeldet)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deety« (25. September 2010, 17:41)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 21:33

sehe gerade in der öffentlichen dragopedia ist ein fehler, wahrscheinlich war vor dem sturm nur eine alchemistenhütte 3 voraussetzung für die akademie - sollte vielleicht geändert werden - wer macht das bzw. wo kann ich das reinschreiben (ich hab keine ahnung von der dragopedia-software, bin dort noch nicht mal angemeldet)

dafür gibts den Dragopedia - Kritik, Anregungen und Ideen-thread! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Samstag, 25. September 2010, 23:49

sehe gerade in der öffentlichen dragopedia ist ein fehler, wahrscheinlich war vor dem sturm nur eine alchemistenhütte 3 voraussetzung für die akademie - sollte vielleicht geändert werden - wer macht das bzw. wo kann ich das reinschreiben (ich hab keine ahnung von der dragopedia-software, bin dort noch nicht mal angemeldet)

Ich hab´s geändert (ich nehme an, du beziehst dich auf diese Seite), danke für den Hinweis! :)
Da ich aber nicht weiß, ob der Umbau der Alchemiehütte 5 sofort zu einer Akademie 5 führt, habe ich den Satz "Umbau in eine Akademie und Ausbau auf Stufe 5" noch stehen lassen.

7

Sonntag, 26. September 2010, 10:45

@sinja genau das meinte ich. danke!
in welche akademie eine alchemistenhütte 5 umgebaut werden kann, weiß ich auch noch nicht - hab erst stufe 4 - aber ausbau bis 5 sollte keine großen mißverständnisse geben, wenn man die 5 hat sieht mans ja.

8

Sonntag, 26. September 2010, 19:42

Meine Alchemiehütte wird gerade in eine Akademie umgebaut. Von daher kann ich sagen, dass eine Alchemiehütte Stufe 5 in eine Akademie Stufe 5 umgebaut wird. :)

9

Sonntag, 26. September 2010, 19:53

Alles klar, danke für die Info :)
Werde die drei Wörter raus nehmen.

10

Montag, 27. September 2010, 05:17

Hallo Nemnasus...

schau doch mal HIER...

Da hast du alle Voraussetzungen noch mal bildlich dargestellt.

Dafür brauchst du einen PDF-Reader... wirst du aber bestimmt schon auf deinem Rechner haben.

Ist gerade ganz aktuell nach dem Sturm.
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

Thema bewerten