Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 10:37

Forum und Opera

Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem Standartbrowser. Wenn ich mit meinem Opera hier schreiben will dann klappt gar nix. Plötzlich sind die Textfelder wieder leer wenn ich absenden will, Smilies oder Schriftformatierungen funktionieren auch net. Gibts da jemanden der mir da helfen kann das zu beheben?

Hier meine Operadaten:

Version 10.62
Build 3500
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
XHTML+Sprache Das Plug-in ist nicht geladen

Browser-Identifikation Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.6.30 Version/10.62

Hoffe damit könnt ihr was anfangen.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 14:33

Ich habe auch Opera und kann das hier schreiben.

Haste was abgeschalten, verändert etc?

3

Montag, 27. September 2010, 16:37

geht nicht. ich muss fürs forum auch immer einen zweitbrowser benutzen ;)

opera hat mit version 10.50 die javascript-engine stark verändert, so daß der WYSIWYG editor und einige andere funktionen bei WBB3 (diese forensoftware) nicht mehr funktionieren.

da kannst du nur auf ein update von WBB warten, welches mit v3.2. geplant ist...
oder halt eine opera version <10.5 benutzen

stread du musst eine ältere opera version haben..

4

Montag, 27. September 2010, 19:33

Hi nutze gerade mal Opera 10.62 ( Build 6438 ) und wollte mal schauen ob es wirklich nicht geht.
;) :thumbsup: Also bei mir scheint es zu gehen ... ;)
Browser-String :
Opera/9.80 (X11; Linux i686; U; de) Presto/2.6.30 Version/10.62

Ubuntu 10.04 (Lucid) unter Gnome 2.30.2

Jetzt nochmal bearbeiten mit Firefox 3.6.11pre ebenfalls unter Ubuntu. ;)

( Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.9.2.11pre) Gecko/20100927 Namoroka/3.6.11pre (.NET CLR 3.5.30729) ID:20100927032925 )

Fazit : Unterschied in der Darstellung der WYSIWYG Editor-Maske, Opera ist etwas grösser dargestellt, aber alle
Funktionen sind da. Also wohl kein Problem mit der JS-Engine. Höchstens in den JS Einstellungen der Browser.
Sind irgendwelche JS-Blocker oder Filterlisten in Opera, Windows (Firewall etc.) aktiv ?

LG Revyn
Nun auch noch mal mit Opera 10.70 Beta ( Build 9053 ) unter Ubuntu 10.04.

Ebenfalls kein Unterschied.
Ausser Fehler in der Darstellung der Browser GUI unter Gnome, hat aber nix mit dem
WYSIWYG-Editor zu tun :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revyn« (27. September 2010, 20:12)


5

Montag, 27. September 2010, 19:39

Version 10.70
Build 9049
Plattform win32
Betriebssystem Windows NT 6.1
XHTML+Sprache Das Plug-in ist nicht geladen

nix geht hier..

scheint aber bei opera linux zu funktionieren ;)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2010, 22:51

Ich habe Javascript immer ausgeschalten. Ich sehe ich nichtmehr diese Funktionsleiste vom Editor aber ich kann noch Texte verfassen.

Probier mal das.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. September 2010, 23:11

opera und dieses forum hier sind schon wirklich komische Geschichten. Das einzige Forum, wo ich solche Probleme habe. Habe diese Forumsengine schon woanders gefunden und konnte dort mit opera alles machen, nur hier nicht :/ Ich mache alles, was mit Dragosien zu tun hat per Firefox.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten