Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. September 2010, 20:04

Baumeisterpunkte in einer Tabelle - Mitbearbeiter gesucht !!!

Ich habe eine Tabelle angelegt, in der alle erhaltenen Baumeisterpunkte nach dem Ausbau eines Gebäudes verzeichnet werden sollen. Da ich aber nicht alle Gebäude gleichzeitig oder besser gesagt in einer halbwegs humanen Zeit in jeder (!!!) Stufe ausbauen kann, suche ich noch aktive Unterstützung.

Die Tabelle besteht auf Google Text & Tabellen. Wer sich damit auskennt kann gerne daran mitarbeiten. Ich richte dann einen persönlichen Zugang für die helfende Hand ein.

Diese Tabelle soll ein Anhaltspunkt für die jenigen sein, die gerne nach Punkten ausbauen. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Informationen wie z.B den Durchschnitt der erhaltenen Punkte pro Gebäudeausbau. Solche Angaben werden doch teilweise z.B. in der Dragopedia vermisst. Dort sind nur wenige Punkte verzeichnet.
Ziel ist es, die Tabelle später u.a. auf dragopedia.de zu veröffentlichen.


Das Projekt befindet sich gerade im Aufbau und ist sicher noch über Ausbaustufe 20 hinaus erweiterungsfähig. Vorschläge werden natürlich gerne angenommen.

Bei Interesse oder Fragen einfach per PN oder im Game (Hellboys_Dad) mit einer gültigen Emailadresse oder Google-Konto-Namen melden.
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hellboys_Dad« (28. September 2010, 22:15)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. September 2010, 20:15

Ich lass mal noch ein paar Links zu diesem Thema hier:

Punkteberechnung
Baumeisterpunkte
http://www.dragopedia.de <-- zu einigen Gebäuden gibt es da Baumeisterpunkte angaben.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2010, 15:40

Und hier: http://www.dragopedia.de/baumeisterpunkte

Wobei wir mittlerweile festgestellt haben, dass die Anzahl der Baumeisterpunkte offensichtlich nicht immer gleich bleibt, sondern ganz im Gegenteil sogar ziemlich stark variiert.

Möglich wäre es, dass z.B. an einen Spieler mit einer höheren Gesamtzahl an erreichten Baumeisterpunkte für den gleichen Ausbau weniger Punkte vergeben werden, als an einen Spieler, der bislang weniger Punkte erspielt hat.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


4

Mittwoch, 29. September 2010, 17:15

Coheed: Das hab ich bisher noch nicht festgestellt. Wohl aber dass wenn du mehrere Gebäude gleicher Art hast, die Punkteanzahl mit der Gebäudehäufigkeit bei gleicher Ausbaustufe sinkt.
Beispiel: Du baust 3 Holzfäller neu...

Holzfäller 1 erhält 42 Punkte
Holzfäller 2 erhält 33 Punkte
Holzfäller 3 erhält 32 Punkte

vermutlich um sog. Monokulturen einzudämmen ???
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2010, 19:22

Ich kann das jetzt nicht mit harten Fakten unterlegen und es war vor dem Monsum, aber...
Ich hab ein paar mal resettet bevor der Monsun kam und ich glaube dass ich unterschiedliche Punkte bekam abhängig von der Reihenfolge in der ich gebaut habe...
um herauszufinden ob dem so ist müsste man allerdings jemanden finden der bereit wäre seinen acc jetzt nochmal neu zu starten...

6

Donnerstag, 30. September 2010, 20:17

Meines Wissens nach wird die Ersparnis in % die der Bauherr gibt wieder bei den erhaltenen BMP für einen Ausbau in % abgerechnet. :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Donnerstag, 30. September 2010, 22:14

heisst das, man bekommt prozentual weniger BMP wie man Rabatt beim Ausbau bekommt?
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

8

Donnerstag, 30. September 2010, 22:19

Genau, so kann man mit oder ohne Bauherr viele BMP haben.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Donnerstag, 30. September 2010, 22:32

Aber mit Bauherr dann wesentlich weniger oder ist das zu vernachlässigen?
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

10

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:14

Naja ein 10er Bauherr bedeutet 10% weniger (meiner Theorie nach), da man aber auch höhere Stufen für dasselbe Gold bekommt hällt sich das ganze die Waage.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Montag, 4. Oktober 2010, 22:39

okay... hmmm... habe jedenfalls die Tabelle so angelegt, dass ohne Bauherren eingetragen werden soll. Man kann bis zu 5 gleiche Gebäude pro Ausbaustufe bearbeiten. Es fällt auf, dass es dort grosse Schwankungen gibt bei der Punktevergabe bei mehreren gleichen Gebäuden. Langsam füllt sich alles. Interessante Infos...

Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne noch bei mir melden. Je mehr mitarbeiten, desto besser.
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

12

Montag, 25. Oktober 2010, 22:53

Ich brauch noch fleissige Spieler, die die grossen und teuren Gebäude ausbauen und sich an der Tabelle beteiligen möchten. Die kleinen Ausbauten und Eintragungen füllen sich allmählich...
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

13

Montag, 25. Oktober 2010, 23:04

ich trage bei jedem ausbau meine ergebnisse punkto bmp fleißig im dragopedia-wiki ein. das muss auch gut genug sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Montag, 25. Oktober 2010, 23:53

Das kannst du auch gerne weiterhin tun. Nur muss ich dir leider sagen, dass die Punkte die dort verzeichnet sind bei weitem nicht mit den Punkten übereinstimmen die in meiner ausführlichen Tabelle eingetragen wurden. Von Stufe zu Stufe verringert sich die Anzahl der erhaltenen BMP teils erheblich. Im Wiki jedoch sind sie nahezu gleich bis leicht erhöht. Wenn du magst, kann ich dich einen Blick darauf werfen lassen, damit du verstehst was ich meine.
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

15

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:03

ich lese die bmp weder dort noch sonstwo nach, weil sie mir egal sind :) , aber ich trage sie gernr und bereitwilligst nach jedem ausbau sorgfältig ein und zwar richtig. thats all.

ich glaube dir natürlich vorbehaltlos, was du sagst und es tut mir für alle interessierten leid, falls im dragopedia-wiki falsche eintragungen gemacht wurden.
wie gesagt, mir selbst gehts nicht drum. aber es würde mich doch freuen, wenn die dra-wi so effizient wie möglich würde.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:32

und genau darum geht es... die Richtigkeit und Effizienz.

Zur Richtigkeit gehört z.B. dass nur BMP eingetragen werden wenn diese durch den Ausbau eines einzeln vorhandenen Gebäudes erhalten wurden. Wenn nämlich ein Gebäude gleich mehrmals vorhanden ist, verringern sich die erhaltenen BMP um bis zu 50 Prozent für ein mehrfach vorhandenes identisches Gebäude (siehe Dragopedia-Wiki Eisenmine Ausbau 8-9). Und schon schummeln sich die Fehler ein und es werden teils unbewusst falsche Angaben gemacht.
Der Bauherr kann unter Umständen auch eine verfälschte Punktevergabe bewirken, die dann auch ins Wiki einfliesst. Genaueres wurde aber noch nicht berichtet.
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

17

Dienstag, 26. Oktober 2010, 01:02

Wenn nämlich ein Gebäude gleich mehrmals vorhanden ist, verringern sich die erhaltenen BMP um bis zu 50 Prozent für ein mehrfach vorhandenes identisches Gebäude (siehe Dragopedia-Wiki Eisenmine Ausbau 8-9)
8| da musst du ja für jedes gebäude bis zu fünf aufstellungen machen und sorge tragen, dass du auch erfährst, wieviele der gebäude der jeweilige informant hat? na sehr erfreut.
ich weiß nicht, ob du von mir was brauchen kannst.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


18

Dienstag, 26. Oktober 2010, 01:18

Genau diese Angaben berücksichtigt die Tabelle ebenfalls. Und ja, ich weiss wieviele gleiche Gebäude der jeweilige Informant z.Zt. hat. Das ist Voraussetzung für das Erstellen einer solch komplexen Tabelle. Zur Info: Es wurden fast 300 verschiedene BMP eingetragen. Es werden die durchschnittlichen Punkte berechnet, die es pro Gebäude gibt. Es können bis zu 5 verschiedene BMP pro Gebäude eingetragen werden falls mehrfach identische Gebäude vorhanden sind. Insgesamt können bis zu 4200 einzelne BMP-Angaben erfasst werden... Die Essenz davon kommt später in augearbeiteter Form in die Dragopedia-Wiki.
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

19

Dienstag, 26. Oktober 2010, 01:40

na gut. wie kommst du zu den informationen und wie weiß man, welche du benötigst?

die antwort warte ich jetzt nicht ab, ich bin bettschwer, endlich. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Dienstag, 26. Oktober 2010, 10:51

oh wow, ich habe gar keine antwort mehr bekommen!
jetzt wo wir endlich beim konsens angelangt waren. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten