Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 18. November 2008, 16:41

@ vibron
Das Stimmt nicht ganz.

Die Preise der Spieler gehen nur zu einem gewissen Punkt rein. Der reine PPC- Händler redet ei Großeres Wort.
Wenn Viel an ihm verkauft wird gehen die Preise runter. Beim Heiltrank wird zur Zeit nur unter diesem Preis eingekauft. -> <Preis fällt

Ich würde im Moment den Heiltrank für 94 Gold los, Nachfragen liegen bei 93 Gold.

62

Dienstag, 18. November 2008, 20:15

Will ich hier auch mal mitreden...

Also: meine Marktübersicht bekommt alle 30minuten die Preise direkt von dragosien, und macht da nur ne (halbwegs schöne) Übersicht drauf - da ist nix manipuliert, das sind die realen Zahlen.


Und ansonsten: das bischen was ich über die Marktpreis ist. NPC preis ist immer 120% und 80% vom durchschnittspreis, bzw. bei dem Kaufmann entsprechend modifiziert - das sind auch die Grenzen zu denen man einstellen kann.

ansonsten - die höhe der Angebote/Nachfragen sind (erstmal) für den Marktpreis vollkommen egal.

Wichtig ist nur der Durchschnittspreis der letzten 1000 Einheiten oder der in den letzten 24h verkauften Einheiten - das weiß niemand ausser Tomatenschaf was genau da benutzt wird...
d.h. wenn Produkte verkauft werden oder gekauft werden fließt das in den Durchschnittspreis ein.. (erstmal egal ob an NPC oder Spieler - wobei ich glaube das das unterschiedlich gewichtet wird)

63

Mittwoch, 25. März 2009, 15:48

was ich total behindert finde

is das leute sachen kaufen für den selben preis wie der markt npc (ich nenn den jetzt mal einfach so) wieso sollte ich anspieler verkaufen die mir die selbe menge geld geben wie der wenn will ich mehr dafür sonst is es doch sinnlos son mark npc zu haben
Aktueller Dragballdrache

!!!Warum die Nadel im Heu suchen wenn man das Heu abfackeln kann!!!

64

Mittwoch, 25. März 2009, 15:58

HuanSan deine Ausdrucksweise sowie dein Schreibstil sind unterirdisch.

Der NPC hat durchaus seine Berechtigung. Ohne diesen gäbe es Zeiten in denen man z.B. Obst gar nicht kaufen kann. Zudem setzt der NPC einen Rahmen in welchem Angebote und Nachfragen möglich sind. Ohne diese wäre der Markt noch viel unvorhersagbarer und noch einfacher zu manipulieren.

Kein Mensch zwingt dich mit anderen Mitspielern zu Handeln! Handle mit dem NPC wenn dich die anderen nerven. Ganz einfach.

65

Mittwoch, 25. März 2009, 17:57

da ich hier im mecker forum bin schreib ich halt unterirdisch das is mir wurst das anarchie zeichen is nich umsonst als avatar vorhanden :P

aber kein mensch kann mir sagen das es klug is den selben preis zu nehmen es ging mir ums verkaufen und nicht ums einkaufen hochnäsiges rechtschreib fanatisches ding du ;)
Aktueller Dragballdrache

!!!Warum die Nadel im Heu suchen wenn man das Heu abfackeln kann!!!

66

Mittwoch, 25. März 2009, 19:24

Nunja als Fastmathematiker kann ich ohne weiteres oben geschriebenes auch auf den Verkauf übertragen. Zudem bist du sicherlich auch froh, wenn du deine Rohstoffe sehr günstig kaufen und sehr teuer verkaufen kannst. Sieh es als gut Tate für die Gemeinschaft. Gerade du als Anarchist solltest doch deine Kooperationspartner pflegen und das System meiden!

PS: Zu Anfang habe ich auch an den NPC verkauft weil ich es blöd fand, dass die Anbieter/ Nachfrager mir nicht entgegen kommen ...

PPS: Ich bin selbst nicht der beste in Rechtschreibung und Zeichensetzung, da ich aber nur Fastmathematiker bin brauche ich das geschriebene Wort und auch möglichst verständliche Sätze. Übung macht den Meister!

67

Mittwoch, 25. März 2009, 20:21

@ Huan San:
Rege dich doch einfach nicht auf.Du regst dich über Sachen auf die du nicht ändern kannst und vorallem wo du keinen Nachteil davon hast.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

68

Mittwoch, 25. März 2009, 20:23

Zitat

da ich hier im mecker forum bin schreib ich halt unterirdisch
naja, du schreibst ja nicht nur hier im Mecker-Forum ohne Punkt und Komma.. ;)

Eigentlich sollte gerade ich hier meinen Mund halten, da ich ja sonst gerne für mehr Toleranz in Punkto Rechtschreibung plädiere.. :whistling:
Aber du machst schon den Eindruck, als wenn du zu einer vernünftigen Zeichensetzung sehr wohl in der Lage bist. Von daher ist es einfach auch eine gewisse Ignoranz uns anderen gegenüber. Vielleicht merkst du selber gar nicht wie schwierig oder nervig es für andere ist, deinen Text (in einem anderen Thread war er ja noch viel länger) ohne jegliches Satzzeichen zu entschlüsseln? Ich will hier jetzt bloß keine Diskussion anfangen oder dich blöd anmachen, aber denk mal darüber nach, ein gewisses "sich an die Gemeinschaft anpassen" ist für alle hilfreich.. ;)

69

Mittwoch, 25. März 2009, 21:22

@HuanoSan klar, Regeln sind unwichtig.

Meine Meinung dazu:

uhnabfnavpusvaqrnhpuqnfnanepuvrjnf
tnamgbyyrfvfgtnambuarertryavfgrffbjv
rfborffreqnehzfbyygrnhpuwrqrervasnpu
buaranpumhqraxranaqrairexnhsraqrare
zbrpugrnoreabpuoäffresäaqrvpurfjraaw
rqrervasnpumhsryyvtnavetraqwrznaqra
irexnhsgjrvyqnaaxbzzgqreznexggbgnyv
afgehqryajrvywnwrqrervasnpugbgnypun
bgvfpuqraznexgvafpunbffghremghaqzn
aaafvpunhsavkzrueireynffraxnaa



Wofuer braucht man so spiessige Sachen wie Satzzeichen,Leerzeichen oder gar Encoding?


[edit: leerzeichen vergessen]

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 26. März 2009, 00:38

scram, das hast du wirklich schön gesagt!
besonders bewundere ich deine differenzierte ausdrucksweise & die art, wie du komplexe zusammenhänge simpel und doch präzise darstellen kannst... :D :D :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 26. März 2009, 19:45

dazu sage einfach mal nix ... und lache mal ganz laut und herzlich. ihr seid einfach zu witzig. :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

72

Donnerstag, 26. März 2009, 21:32

dazu sage einfach mal nix ... und lache mal ganz laut und herzlich. ihr seid einfach zu witzig. :thumbsup:


Hach ich liebe dieses Forum :love: und schließ mich dem Gelächter an

73

Donnerstag, 26. März 2009, 21:48

Mit lach den Lachen ist gesund. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

74

Donnerstag, 26. März 2009, 21:54

..ich muss da jetzt einfach mal mitlachen.. :D :D :D

75

Donnerstag, 26. März 2009, 23:13

ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

Thema bewerten