Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. September 2010, 18:36

Gildenturmanforderungen für neue Member

Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen...

Ich will eine Bewerbung an- und den Spieler aufnehmen. Ich bekomme die Meldung, dass ich ihn erst mit Gildenturm Stufe XY aufnehmen kann. Ich baue also fleissig aus und will ihn dann aufnehmen.
Hups, plötzlich braucht es nochmal eine Stufe mehr, um diesen Spieler aufnehmen zu können.
PS: auch nachdem ich jetzt jemand anderen entlassen habe (wurde echt mal zeit), kann ich keinen weiteren SPieler mehr aufnehmen...

Genauso der Infotext des Gildenturms:

Zitat

Gildenturm Stufe XY:
Der Gildenturm ist wichtig für das Ansehen einer Gilde. Ein hoher Turm verkündet Reichtum und wirtschaftliches Geschick der Mitglieder. Um neue Mitglieder aufzunehmen, sollte der Turm mind. Stufe CV sein.
Ich wundere mich ziemlich, denn egal, wie oft sich "CV" ändert, diese Stufe hat der Gildenturm meist schon längst erreicht.



Es würde mir zumindest schon einmal weiterhelfen zu verstehen, in welchem Bezug die Gildenturmstufe zur maximal möglichen Anzahl an aufgenommenen Spielern steht.
Und vor allem, in welchen Kontext das zumr Gildehalle zu sehen ist...

2

Donnerstag, 30. September 2010, 19:07

Die Größe der Gildenhalle bestimmt die Anzahl der maximal möglichen Mitglieder in einer Gilde.
Guck mal bei deiner Gilde, da steht unter der Liste der Mitglieder zB: Gesamt: 17/57 Mitglieder

Der Gildenturm bestimmt auf ähnliche Weise die Aufnahmemöglichkeiten, nur gehts diesmal um Baumeisterpunkte.
Diese Info für deine Gilde steht auch unter der Liste, zB:
141.290
/146.000 Baumeisterpunkte (Noch Platz für 40 Mitglieder, 4.710 Baumeisterpunkte)

Das in den Klammern sagt dir, wie viele Baumeisterpunkte 'noch in deine Gilde reinpassen'
d.h. je höher der Turm, desto mehr Punkte passen rein.
Im Beispiel hieße das, dass du noch max. 40 Mitglieder aufnehmen könntest, die insgesamt nicht mehr als 4710 BMPs haben dürfen.

Bei jedem Ausbau des Turms bekommt man übrigens wieder 3000 BMPs frei ;)
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. September 2010, 19:12

Es würde mir zumindest schon einmal weiterhelfen zu verstehen, in welchem Bezug die Gildenturmstufe zur maximal möglichen Anzahl an aufgenommenen Spielern steht.
Und vor allem, in welchen Kontext das zumr Gildehalle zu sehen ist...


Gildenturm und Gildenhalle


wenn du in Dragosien auf die Gildenhalle bist (also bei "Mitgleider" http://www.dragosien.de/?t=guild_hall) dann siehst du ganz unten, unter den Mitgliedern vor den offenen Bewerbungen sowas wie:
Gesamt: 22/46 Mitglieder, 114.009/113.000 Baumeisterpunkte

Die Gildenhalle erhöht die Anzahl der Maximalen Mitlgieder (hier 46, die 22 sind die aktuelle Anzahl an Mitglieder) der Gildenturm erhöht die Maximalen Baumsteierpunkte (hier 113.000) jede Stufe gibt 3000 weiter Baumeisterpunkte.
Willst du jetzt ein neues Mitglied aufnehmen muss die Anzahl der Mitglieder niedrieger als das Maximum sein und die akutellen Gildenbaumeisterpunkte (hier 114.009) plus die des neuen Mitlgiedes müssern auch kleiner als das Maximum sein.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

4

Donnerstag, 30. September 2010, 22:19

ah, okay, danke euch beiden^^!

Thema bewerten