Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:21

Update am 01.10.2010 - neue Dragballsaison ab Samstag

- Die neue Dragballsaison startet Samstag mit 40 Gruppen in 4 Ligen.
- Das Ligasystem wurde verbreitert: es gibt nun 3 zweite, neun dritte und 27 vierte Ligen. So mussten wir nach erneutem Anmelderekord keine 6. Liga einführen, sehr gute Neueinsteiger können recht schnell in die hohen Ligen aufsteigen.
- Die Zuordnung der Ligen erfolgte nach der Platzierung der letzten Saison, die Gruppen innerhalb einer Liga wurden verlost.
- Spiele finden nun 3 mal am Tag statt: 15:30, 18:00 und 20:30 Uhr.
- Man kann bis zu 3 Freundschaftsspiele am Tag bestreiten.
- Der Herausforderer bei Freundschaftsspielen wählt die Uhrzeit.
- In der Dragballarena wird neben den Eigenschaftswerten auch die Fitness angezeigt.


Der Spielplan ist zunächst vorläufig, wenn wir noch Bugs in der Ligazuordnung finden, werden wir diese natürlich korrigieren und einen neuen Spielplan berechnen.

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:43

huhu
super das es wieder losgeht *freu*
allerdings hab ich nen klitzekleinen Schönheitsmakel gefunden. Bei unserer ersten Mannschaft, sind die Hinspielzeiten beim jeweiligen gegner identisch mit den rückspielzeiten. wäre halt schade weil einige gerne bestimmte paarungen sehen möchten aber es beide mal zeitlich dann nicht geht... Klar auch wenn man pech hat, dann sinds auch mit zeitversetzung 15:30 beim hinspiel und 18:00 beim rückspiel. aber das dürfte ja dann nicht die Regel sein
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:40

Wir haben noch einen Fehler in der Gruppenzuordnung gefunden und behoben. Es wurden Absteiger aus der 3., 4. und 5. Liga falsch einsortiert und besser bewertet, als sie waren.

Wenn euch noch Dinge auffallen, bitte melden!

PS: Dank an SirHABU fürs aufpassen!


Die Ergebnisse der letzten Saison findet ihr unter: http://www.dragosien.de/?t=highscore&cha…ld&data=season3

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:01

So jetzt freue ich mich doppelt so sehr auf die neue Dragballsaison und kann es kaum noch erwarten!



5

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:07

nächster Fehler: unsere beiden Mannschaften (WOD und WOD II) spielen zu gleichen Zeiten!? Ich würde gerne alle spiele "sehen" ;(

lg
nori

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:12

SMS II und SMS III spielen auch zu gleichen Zeit.
Lässt sich das ändern?
Edit: Mittlerweile behoben. Danke
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (1. Oktober 2010, 10:37)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:22

Das mit den gleichen Zeiten war letzte Saison auch schon so, leider.

Taralas

unregistriert

8

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:26

Einfach zwei Tabs auf und man kann beide Spiele gleichzeitig sehen.

Was ich nicht so gut finde ist, dass in den zweiten Ligen 6 der 8 Zweitmannschaften in einer Gruppe antreten. Hier sollte vielleicht noch umgeordnet werden.
Hat sich erledigt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (1. Oktober 2010, 10:32)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:30

Unsere 1. Mannschaft spielt nun in der 2. Liga (Gruppe 4), obwohl wir ja nicht aufgestiegen sind, sind wir "aufgefüllt" oder ist das ein Fehler?

10

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:41

ich will die nicht nur sehen, ich will die mannschaften anfeuern. was meinst du, was bei uns während des spiels los ist...das ist treffpunkt für die ganze gilde. und mit 2 tabs geht das nicht..ich bin zwar frau, aber das ist mir dann doch etwas zuviel!

bitte, bitte...unterschiedliche zeiten!!!! *anfleh*

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:44

Och, man schafft es auch sich über 3 Tabs zu unterhalten. :D

Aber es stimmt schon, es ist schon schöner, wenn man die Spiele einzeln begucken kann.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:03

Seyd mir gegrueszet!

Ich möcht nicht maulen, sondern nur nachfragen:

Einige Gruppen haben 11 andere 12 Mannschaften, wird da noch aufgefüllt bzw. umgestellt?

Oder bleibt das nun so?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

13

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:19

Unsere 1. Mannschaft spielt nun in der 2. Liga (Gruppe 4), obwohl wir ja nicht aufgestiegen sind, sind wir "aufgefüllt" oder ist das ein Fehler?



selbst der 5. aus eurer Letzten Gruppe in der dritten ist noch aufgestiegen... die stehen vor uns in der zweiten Liga nun ;-)
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:20

@Walther: Das liegt wohl daran das in der 4.liga nicht alle plätze an mannschaften vergeben sind.

15

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:34

ich finde aber blöde das fast alle manschaften der 4. liga jetzt in der 3. spielen
nur die letztes jahr von der 5. in die 4. aufgestiegen sind die müßen wieder in der untersten klasse spielen
somit war der aufstieg nichts wert :thumbdown:
dann doch lieber die 3. liga noch eine oder 2 gruppen größer machen und die aufsteiger mitnehmen
so wie es jetzt ist ist es unfair den aufsteigern gegenüber :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (1. Oktober 2010, 11:40)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:39

Seyd mir gegrueszet!

Wieso Tolot? Es war für Euch doch "nur" der Aufstieg, andere Mannschaften haben da schon gespielt. Also sind die natürlich, so meine Meinung, bevorzugt für den Aufstieg zu behandeln. Und alle kann man eh nicht in die 3. einpflegen.

Spielt einfach wieder so ne Saison wie letztes mal, oder besser, dann klappt das schon mit der 3.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

17

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:47

strukturänderungen bringen das nun so mit sich.

schade dass es kein system gibt, welches verhindert, dass gruppen mit teams der gleichen gilde zur selben zeit spielen. zumindestens nicht immer durch die ganze saison.
die MaDS sind in der 1.gruppe und in der 7.gruppe vertreten uns somit im spielplan in der selben dreierkette eingebunden, das ist halbwegs schade.
in der 3. und 4. liga (28.gruppe) würde ich das gelassener nehmen als bei der 1. und 3. zusammen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


18

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:35

Unsere 1. Mannschaft spielt nun in der 2. Liga (Gruppe 4), obwohl wir ja nicht aufgestiegen sind, sind wir "aufgefüllt" oder ist das ein Fehler?
Ja, genau das Gleiche ist uns auch aufgefallen. Wir waren vorherige Saison in der dritten Liga (Gruppe 5), auf dem 5ten Platz.
Nach der neuen Tabelle stehen wir mit unserem ersten Team auf Platz 4, der zweiten Liga (Gruppe 3) - wobei die Plätze hier irrelevant sind, da wir alle 0 Punkte haben - ergo gibt es dort derzeit 12 erste Plätze. ;)
Nicht, dass uns das stören würde, aber es soll ja durchaus fair zugehen. Falls wir also fälschlicherweise aufgestiegen sind, bitte ich um entsprechende Änderung. Wir nehmen aber natürlich auch die Herausforderung der zweiten Liga an.

Zitat

selbst der 5. aus eurer Letzten Gruppe in der dritten ist noch aufgestiegen... die stehen vor uns in der zweiten Liga nun ;-)
Das sind dann wohl wir. :rolleyes:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:58

schade dass es kein system gibt, welches verhindert, dass gruppen mit teams der gleichen gilde zur selben zeit spielen. zumindestens nicht immer durch die ganze saison.

ja, das ist tatsächlich ziemlich doof - unsere 4. mannschaft spielt am 1. spieltag, die anderen 3 alle am 2. und davon dann wdc1 (1. liga) & wdc2 (2. liga) zur gleichen uhrzeit ... sehr schade! ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:15

Ich nöle nicht, ich suche keine Fehler, sondern freue mich einfach auf die neue Saison. Super, daß es wieder losgeht, danke Loren (und Team) für die großartige Arbeit.

Thema bewerten