Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:47

Zitat

Zitat

- Die zweite und dritte Mannschaft einer Gilde können nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Mannschaft nach.

hmm, gilt das denn auch, wenn die erste mannschaft zeitgleich aus der 1. liga absteigt? :huh:

Es kann generell nur die 1. Mannschaft in der 1. Liga spielen, wenn diese absteigt kann sie sich nicht dardurch retten, dass sie alle guten Drachen in die 2. Mannschaft schiebt.

Deshalb kann auch die vierte Mannschaft nicht in Liga 2 aufsteigen, da evtl. 3 Mannschften in den 3 Guppen der 2. Liga spielen.

Zur Releagtion:
Diese findet in jeweils 3 Gruppen mit je 3 Mannschaften statt, dabei werden ein 2. Platz, ein 3. Platz und ein zugeloster Absteiger (Platz 7, 8, 9) aus der höheren Liga spielen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:09

Es kann generell nur die 1. Mannschaft in der 1. Liga spielen, wenn diese absteigt kann sie sich nicht dardurch retten, dass sie alle guten Drachen in die 2. Mannschaft schiebt.

Deshalb kann auch die vierte Mannschaft nicht in Liga 2 aufsteigen, da evtl. 3 Mannschften in den 3 Guppen der 2. Liga spielen.

danke für deine antwort!
muss jetzt aber trotzdem nochmal nachfragen:
das bedeutet also, auch wenn die 1., 2. & 3. mannschaft alle in der 2. liga sind, dann darf nur die 1. mannschaft aufsteigen?! also dass eh nur eine mannschaft aufsteigen darf ist eh klar, aber ich meine damit, wenn die 1. mannschaft jetzt zb in die 3. liga absteigt, die 2. mannschaft aber tabellenerster wird & somit theoretisch aufsteigen würde, dann darf sie das also auch nicht...?! :huh:

[murmel] das find ich aber schon bissl hart... :S [/murmel]
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:48

Sey mir gegrueszet!

Da man ja die Drachen frei wählen darf die in der jeweiligen Mannschaft spielt, wäre die 2. Mannschaft eben nur auf dem Papier die 2. Mannschaft und die Drachen der ersten Mannschaft würden einfach in der 2. spielen. Also von dem Sinne her finde ich diese Wahl schon gerechtfertigt.

Um das zu verhindern müßte mann allen Drachen der 1.Mannschaft eine Sperre auferlegen jemals wieder in einer anderen Mannschaft zu spielen, solange diese höher gestuft ist als die jeweils erste Mannschaft.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

64

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:30

Das hätte dann auch ggf. einen Zwangsabstieg zur Folge, wenn eine höherwertige Mannschaft in eine untere Liga absteigt, und niedere Teams in der höheren Liga verbleiben.

Beispiel:

Team 2 und 3 spielen in Liga 2.
Team 2 steigt nun durch die Relegationsspiele in die 3. Liga ab. Somit spielt Team 3 in einer höheren Liga, als Team 2 und müsste demzufolge zwangsabsteigen.
Hab ich das soweit richtig verstanden?

65

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:08

Nein, die einzigen Regeln sind die aus der Dragopedia, die Mannschaften 2+3 spielen also relativ unabhängig voneinander.

Zitat

- Die zweite und dritte Mannschaft einer Gilde können nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Mannschaft nach.
- Ebenso kann die vierte und fünfte Mannschaft einer Gilde nicht in die 2. Liga aufsteigen.

66

Samstag, 9. Oktober 2010, 02:19

Wird es in der Relegation wieder, wie sonst auch, Hin- und Rückspiel geben?
Und welche Zweitplatzierten werden mit welchen Drittplatzierten in der gleichen Dreier-Gruppe sein?

67

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:11

Drachen wechseln Mannschaft

Hallo und sorry, wenn ich wieder mal blind bin... :S

Wo genau kann man die Regeln nachlesen, wie die Mannschaften während der Liga aufgestellt werden dürfen? Wann und wie sind Wechsel möglich?
Gwydion: http://www.dragosien.de/dragon/3158Drachenei Der erste Drache in

Maidens Drachenschule

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:46

Sey mir gegrueszet!

Drachen die ein Ligaspiel gespielt haben sind für 7 Tage für alle anderen Liga-Mannschaften gesperrt.
In der Relegationsspielphase kann diese Sperre auch noch verlängert werden. In der letzten Saison waren es dann 21 Tage, soviel ich das noch in Erinnerung hab.

An sonsten kannst du deine Drachen im Spiel aufstellen wie du möchtest. Wenn du weniger als 5 spielberechtigte Drachen spielen läßt, verlierst du das Ligaspiel automatisch 7:0.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

69

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:32

Danke für Deine Antwort, sowas hatte ich auch im kopf, nur: Wo steht das nochmal???
Gwydion: http://www.dragosien.de/dragon/3158Drachenei Der erste Drache in

Maidens Drachenschule

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:50

Sey mir gegrueszet!

Schau mal in die externe Dragopedia . Ob es auch hier im Forum irgendwo steht oder im Spiel kann ich dir nicht sagen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:55

Versuch einfach Mal eine Aufstellung mit einem "falschen" Drachen zu speichern, dann kommt die Meldung, warum der Drache nicht spielberechtigt ist, z.B. das mit den sieben Tagen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

72

Samstag, 16. Oktober 2010, 07:11

Danke für Eure Antworten. Scheinbar bin ich doch nicht so blind. :D
Weder in der Dragodedia (ingame und extern) noch hier im Forum habe ich dazu was gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt ;) Also werde ich mich mit der Warnung im Spiel begnügen. Vielleicht könnte man in der Dragopedia noch ein Sätzchen dazu schreiben? Wie die Relegation funktioniert usw. das steht ja drin...
Gwydion: http://www.dragosien.de/dragon/3158Drachenei Der erste Drache in

Maidens Drachenschule

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:21

Sey mir gegrueszet!

In der offenen Dragopedia steht es drin. Schau da mal unter Ligabetrieb nach. Der im letzten Posting genannte Link bringt dich schon in die Nähe der Stelle, wo es steht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

74

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:30

Preisgelder

"Wat is mit de Kohlen??"



Zitat von Bud Spancer

Thema bewerten