Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 18:18

Drache will einfach nicht schlüpfen..... brauche Rat..

Also:

mein Drache sollte heute Morgen 09:00 schlüpfen, kurz vor dem Schlüpfen bemerkte ich aber, dass der Stoffzufuhr zu hoch ist, der Wert war auf 73...

also habe ich einfach mal den Hahn zugedreht, den Stoff auf "0"..

Problem ist nur, dass sich der Balken seit heute morgen nun nicht mehr bewegt hat, also im Moment der Wert weiterhin auf 73 steht, dabei ist es nun 18:17...

WAS mach ich nun nicht richtig ???

Auf Antworten freut sich

der Joe

Edit: Es steht auch immer abwechselnd im unteren Bereich: "Zeit kann nicht errechnet werden" oder "Termin kann nciht errechnet werden"

2

Montag, 3. November 2008, 18:21

Um ehrlich zu sein, verstehe ich dein Problem nicht ganz.

Du musst alle Balken im grünen Bereich haben, erst dann kannst du das Ritual durchführen.

Siehe: http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=380

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2008, 18:26

na scheinbar ist er an der grünen Markierung vorbei geschossen und wollte nun zurück.

Aber ich glaube, es dauert eine ganze Weile, bis die Zeiger zurück wandern...
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

4

Montag, 3. November 2008, 18:29

Die Meldung "Zeit kann nicht berechnet werden" kenne ich auch, wenn ich an einem Schieberegler gedreht habe. Fasse am besten jeden Regler nochmal an. Bei mir hat dies in der Regel geholfen.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

5

Montag, 3. November 2008, 18:53

Ja, ich bin drüberhinaus geschossen, und will nun wieder zurück....

Ich probier das mal mit den Reglern...

greetz

Joe

so, habe nun mal alle Regler bewegt, NIX gebracht..... ;(

6

Montag, 3. November 2008, 19:48

In der Dragopedia steht:

"Was tue ich, wenn die Anzeige den grünen Bereich verlassen hat?
Wenn die Anzeige den grünen Bereich nach rechts verlassen hat, wird es höchste Zeit, die Güter einzuschränken (also den Regler auf 0 stellen) und die Gabe (Geduld) einzusetzen: es wird eine Weile dauern, bis der Regler wieder im grünen Bereich ist..."

Da man ja auch manchmal 7-8 Stunden warten muss, bis der Regler einen Pixel weiter wandert, wird es auch eine Weile dauern bis er zurückwandert...
Auf jeden Fall solltest Du die Zufuhr ganz auf Null stellen!

Berichte mal, wann was passiert ist!

Viel Glück!

7

Montag, 3. November 2008, 19:52

Hi Dragolena,

also, ich habe gestern Abend alles so eingestellt, dass mein Drache heute morgen um 09:00 schlüpfen sollte.

Als ich mich 08:30 eingeloggt habe, habe ich erstmal meine Gebäude versorgt, dann bin ich in die Drachenzucht.

Dort sah ich, dass der grüne Bereich vom Nest überschritten war, also habe ich die Stoffzufuhr für das Nest auf "0" gestellt...
Im Mouseover stand die Zahl 73.... dann habe ich den ganzen Tag gewartet, inzwischen ist es ja auch schon 19:51, das Mouseover zeigt immer noch 73 an und nichts passiert....

Unten steht dann mal Abwechselnd "Termin kann nicht berechnet werden" oder "Zeit kann nicht berechnet werden"

hmmmm

tja, nun bin ich ziemlich ratlos...

greetz

Joe

8

Montag, 3. November 2008, 20:02

Hallo,

zuerst: die Meldung mit der nicht zu berechnenden Zeit ist völlig normal, die kommt immer, wenn Du den eigentlich vorher unten voraus berechneten Zeitpunkt überschritten hast!

Sag, war 09:00 Uhr die vorausberechnete Zeit, die zunächst unten stand?
Und sind alle Deine Regler über's Ziel hinaus geschossen oder nur einer?
Sind die anderen Regler noch im grünen Bereich?

9

Montag, 3. November 2008, 20:05

ja, das war die Zeit, die er gestern Abend berechnet hatte und die auch stimmte, bis heute morgen eben.

Es ist nur der Nestregler übers Ziel hinaus, die anderen sind seit gestern Abend bereits im grünen Bereich.

Waren werden auch fleissig abgezogen, also stehen tut nichts...

10

Montag, 3. November 2008, 20:18

"Waren werden weiter abgezogen" heißt, dass die anderen Regler noch weiter laufen, aber noch nicht am Ende des grünen Bereichs sind, ja?

Ich habe selber erlebt, dass ein Regler, weil er bereits auf dem letzten Pixel stand und dann die Rohstoffzufuhr auf 0 gesetzt wurde, wieder zurück sprang um einen Pixel. Da war er aber noch nicht außerhalb des grünen Bereichs.

Tja, ich kann nur Vermutungen anstellen, aber ich denke, wenn in der Dragopedia schon etwas von Geduld steht, dann wird es vermutlich auch viele Stunden dauern. Wenn ich 8 Stunden warte, damit er einen Pixel nach vorne springt, dann dauert es beim Rückwärtsgehen vielleicht noch länger?!

Ich würde den anderen Reglern weiter Rohstoffe zuführen, bis Du jeweils die letzten Pixel erreichst, und dann auch auf 0 drehen.
Vielleicht wandert in der Zeit schon der "Ausreißer" zurück?

Sobald er tatsächlich zurück wandert, und er wieder im grünen Bereich ist, müßtest Du ja wieder das Ritual starten können!

Ich drück die Daumen!

Wie weit ist er denn außerhalb des grünen Bereichs?

11

Montag, 3. November 2008, 21:03

Ja, das werde ich wohl jetzt auch tun, alle anderen sind am Ende des grünen Bereiches, abr noch nicht drüber, die stelle ich jetzt mal über Nacht alle auf "1".

das Nest ist ca. 4 Balkenbreit drüber... schon ne Menge, konnte ja nicht ahnen, dass das soooo schnell ansteigt.... naja, ist ja seit heute morgen auf "0"..

Ich berichte Morgen früh mal, wies gelaufen ist über Nacht...

Hoffentlich schlägt Murphey nicht zu, und alles ist dann UNTER grün.... hhmmppffff...

greetz

Joe

12

Dienstag, 4. November 2008, 16:46

sooo... ein kurzes Update:

es ist jetzt 16:46...

Waren werden weiterhin in Massen gefressen...

Punkte bekomme ich seit gestern keinen einzigen hinzu....

Und der Pegel steht natürlich immernoch auf 71....

greetz

Joe

13

Dienstag, 4. November 2008, 17:16

Wenn nichts weiterhilft dann ist der Superhero Loren/Tomatenschaf gefragt. :D

Schreib ein Bug-Report!

14

Dienstag, 4. November 2008, 17:27

Bug-Report wurde vorhin schon geschrieben....

Thema bewerten