Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:48

der Smalltalk zur Saison 10/2010

dann fangen wir mal an, was hat euch gefallen, was weniger?

bisher haben unsere 3. und 4. gespielt und verdient gewonnen. Beide teams waren von der Stärke deutlich besser. Das gefällt mir schon mal, bis heute wird in AgRW von damals gesprochen als das System bessere Teams einfach verarscht hat.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gracjanski« (9. Oktober 2010, 23:27)


2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:23

viel gibts noch nicht zu sagen, ich finds toll, dass das auseinanderklauben der verschiedenen teams in den gilden mittlerweile weitgehends funktioniert hat, bei uns klappt das jetzt toll.

auch wir haben heute 2x gewonnen, unsere teams sind vielleicht ein bisschen stark für die 3. und 4.liga.
morgen kommt die stunde der wahrheit in der 1.liga, da wird das etwas anders aussehen 8| .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (3. Oktober 2010, 00:42)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:32

Seyd mir gegrueszet!

Also wir haben heut mit der 1. Mannschaft einen Erdrutschsieg errungen (3:12). Es waren noch keine wirklich interessante Ereignisse vorgekommen, die nicht schon in früheren Threads haarklein auseinander diskutiert wurden.

Unsere 2. Mannschaft hat morgen ein Freilos, da wir in 11er Gruppen sind und somit immer einer ausetzen muß.

Übermorgen gehts dann weiter. Mal sehen was dann folgt...
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:47

Ich hab ein ganz schön eintöniges Spiel gefunden. Beide Teams in der gleichen Gruppe wie unser 3tes Team.
JOHANES II (JOH) vs Dragons of Midnight III (DoM)
Eine Tordifferenz von 18!
Bei den Aufstellungen auch zu erwarten, da ist bestimmt was schief gegangen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:14

Also ich fand unser 6:0 nicht schlecht.

Ist das einzige zu Null bisher.

Aber bemerkenswert war auch, nach einem Drittel 5:0, dann ein 0:0 und im letzten drittel noch ein 1:0.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:39

Seyd gegrueszet!
Ich hab ein ganz schön eintöniges Spiel gefunden. Beide Teams in der gleichen Gruppe wie unser 3tes Team.
JOHANES II (JOH) vs Dragons of Midnight III (DoM)
Eine Tordifferenz von 18!
Bei den Aufstellungen auch zu erwarten, da ist bestimmt was schief gegangen.
Das sieht so aus, als wäre ein Drache im letzten Moment abgesprungen und hätte kalte Füße bekommen. 6 gegen 7 zu spielen ist schon tödlich, aber dann auch noch gegen 2 ungedeckte Stürmer, wo die eigenen Spieler alle gedeckt sind...

Das ist tödlich²!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:45

gestern haben unsere 1. und unsere 3. mit 17:8 gewonnen, komischer zufall. die gegnerischen mannschaften sind deutlich schwächer.

RLD

RLDIII
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

8

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:40

also unsere zeite hat sich tapfer geschlagen *puh*
aber wenn heute unsere erste in der zweiten Liga spielt, na ich kanns mir immer noch nicht erklären, wie wir da landen konnten... ^^ ich glaub, wir werden die 'Prügelknaben' sein. Nicht grad förderlich für die Motivation.. :whistling:
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

Taralas

unregistriert

9

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:27

Ich habe ein Spiel gefunden bei dem es schon recht dubios zuging.

Der ungedeckte 8ter mit 100 Fitness hat nur 1 von 10 Würfen versenkt während sein gedeckter Sturmpartner immerhin 8 von 11 geschafft hat und das mit miserablem Fitnesswert.
Wohingegen der gegnerische Sturm auf 10+11 jeweils gedeckt eine Trefferquote von 10 zu 11 aufweisen konnte.

Es handelt sich um GSD - NV

Das sind schon wieder recht extreme Werte. Hier haben die Änderungen extrem zugeschlagen und eine fast 100 % Trefferquote produziert, wo vor dem Update wohl eher eine 20-30% ige Quote drin gewesen wäre.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:31

Vor allem wenn man bedenkt, dass der mit Abstand schwächste Drache (<400), sonst alle über 600 bzw. 700 die beste Trefferquote hatte, nämlich 5 von 5 gedeckt. Der hatte nen Sahnetag erwischt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:41

also unsere zeite hat sich tapfer geschlagen *puh*
aber wenn heute unsere erste in der zweiten Liga spielt, na ich kanns mir immer noch nicht erklären, wie wir da landen konnten... ^^ ich glaub, wir werden die 'Prügelknaben' sein. Nicht grad förderlich für die Motivation.. :whistling:


Wart's doch erstmal ab. ;) Ich meine, klar, wir werden keine Gnade kennen.... :whistling:

Ich bin zufrieden mit dem gestrigen Tag, unsere Zweite hat ihr Spiel gewonnen, obwohl wir nicht stärker waren (war auch sehr knapp und spannend), mal sehen, wie sich unsere anderen beiden Mannschaften heute schlagen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:11

Seyd mir gegrueszet!

Was ich aber gegenüber der letzten Saison sehr positiv finde, ist die Tatsache das bis jetzt alle Teams auch zu den Spielen angetreten sind und nicht wieder welche durch Abwesenheit glänzen und ihre Gegner mit 7:0 Spielergebnissen beschenken! :thumbsup:
Ich hoffe das bleibt auch so.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. Oktober 2010, 00:28

und heute ähm ihc meine gestern spielte dann auch mal die 1. Liga. Was uns aufgefallen ist: WAs sind das für Drachen von MD gewesen? Das ist doch der Meister...Wenn ich mir die Drachen ansehe, sehe ich agrw, for und wdc ganz oben, diw ganz unten.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

14

Montag, 4. Oktober 2010, 00:33

mir sind heute die enormen langen pässe aufgefallen. bei uns gabs einen (86. minute) von 2 auf 9, obwohl 6 besetzt war, einfach so. :thumbup:
woanders habe ich auch von einem gelesen. die sind mir früher nicht untergekommen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

15

Montag, 4. Oktober 2010, 08:11

mir sind heute die enormen langen pässe aufgefallen. bei uns gabs einen (86. minute) von 2 auf 9, obwohl 6 besetzt war, einfach so. :thumbup:
woanders habe ich auch von einem gelesen. die sind mir früher nicht untergekommen.


Und wieviel Fitness hat der Pass gekostet?

Ich hatte gestern einige Pässe beobachtet.
Einmal kostete ein Pass von 3 auf 7, 20 Fitness ein anderes mal nur 7 Fitness.
Dann gab es einen langen Pass der 40 Fitness direkt abzog. Zum Glück ging der Ball dann auch rein.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 4. Oktober 2010, 08:56

mir sind heute die enormen langen pässe aufgefallen. bei uns gabs einen (86. minute) von 2 auf 9, obwohl 6 besetzt war, einfach so.


Dies ist doch ein ganz alter Hut (auch mit besetzter 6), diesen Passweg hatte sich AgRW schon anno dazumal im legendären Dreierspiel zu nutze gemacht:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ball.php?id=505
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

17

Montag, 4. Oktober 2010, 10:26

mir sind heute die enormen langen pässe aufgefallen. bei uns gabs einen (86. minute) von 2 auf 9, obwohl 6 besetzt war, einfach so.


Dies ist doch ein ganz alter Hut (auch mit besetzter 6), diesen Passweg hatte sich AgRW schon anno dazumal im legendären Dreierspiel zu nutze gemacht:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ball.php?id=505
ja, aber da war die 6 leer.
ich habe mich vielleicht schlecht
ausgedrückt, bei uns war die 6 natürlich von uns selbst besetzt und
ungedeckt, d.h. der pass hätte nicht lang sein müssen, es war in der
mitte jemand da. darum habe ich mich gewundert. (32 fitness punkte hat
er gekostet.)

bei euch war das nicht der fall, der weg war frei und einladend leer.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. Oktober 2010, 11:17

Nein, du hast dich nicht schlecht ausgedrückt, nur das ist ein ganz normaler Passweg und das seit Ewigkeiten, da ist es völlig egal ob da ein Sechser steht oder nicht, der Pass ist möglich und wird nur je nach Aufstellung Mal häufiger und Mal weniger häufig genutzt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:37

Es ist zwar nicht mehr der 1. Spieltag, aber ich hab so den Eindruck, dass die Schraube für die gedeckten Sturmdrachen etwas weit gelockert wurde.
Gestern hatten wir schon so ein Spiel und heute auch, wo die gegnerischen Stürmer gedeckt sind und dazu noch weniger Punkte haben als die Abwehrdrachen und der Torhüter. Das sitzt aber fast jeder Wurf.

Wir haben zwei freie Drachen im Sturm, weil der Gegner keine Abwehr gestellt hat und was machen die....spielen erst Ping Pong und werfen dann vorbei. Heute wieder, ein freier Sturmdrache und das gleiche Spiel, das ist doch ein Witz. X(

Da es beides Auswärtsspiele waren, gehe ich mal von einem Heimvorteil für den Gegner aus, denn der war gestern und heute deutlich schwächer als wir. Wir haben zwar beide Spiele gewonnen, aber es nervt schon sehr, wenn man ständig die Luft anhalten muss.

20

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:13

Es kann aber auch ins andre Extrem kommen:
Wenn man schaut sind unsere Stürmer frei und deren gedeckt und nur weil die 3 im Mittefeld haben sollen wir verlieren!? Und selbst wenn wir nicht gespielt hätten das enzieht sich irgendwo der Logik.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten