Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 16. November 2010, 23:41

Sehr nett formuliert, perfekt garniert mit einem humorvollen Sahnehäubchen, Coheed. ^^



Wir haben mit unseren 3 Teams nahezu die Plätze erreicht, welche ich vor der Saison ausgerechnet hatte. So gesehen stimmt das Ergebnis zumindest statistisch!


Nur leider darf das nicht alles sein, was am Ende bleiben soll. Wir spielen doch Dragball um Spass zu haben und nicht damit am Ende die Statistiken stimmen.

Was Spaß macht, wird wohl unterschiedlich empfunden, es gibt ja Leute hier im Forum, die erwarten, dass die Stärkeren gewinnen, was jawohl der Statistik entspricht. Ich selbst würde es auch begrüßen, wenn etwas mehr Nachvollziehbarkeit dahinter stecken würde.

Ich weiß ja nicht, wie groß der Zeitaufwand ist, an den Schräubchen zu drehen, Loren, aber falls es machbar ist, wäre es vielleicht ganz interessant, nach der Liga im wöchentlichen Wechsel 3 - 4 verschiedene Dragballversionen auszutesten. Das könnte per Ingamenachricht bekannt gegeben werden. Die interessierten und engagierten Dragballer werden dann sicherlich 3 Spiele pro Tag durchtesten und nach einer Woche lässt sich wohl schon was erkennen. Am Ende der Woche kann ein Feedback mitentscheidend sein für die nächste Dragballversion.

262

Mittwoch, 17. November 2010, 00:59

sinja den vorschlag würde ich begrüssen
einfach weil dann eventuell auch dragball verständlicher wird, und wir möchten dann gerne helfen denke ich, also zumindest unsere weibers
ich denke das es auch von vorteil sein könnte, die gemeinschaft mit einzubinden in dem fall
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

263

Mittwoch, 17. November 2010, 11:02

DARK wäre da definitv auch dabei. Lieber jetzt hinreichend testen, als in einer neuen Saison im Trüben zu fischen.

Mir wäre in diesem Zusammenhang sehr daran gelegen, den Glücksfaktor zugunsten einer erhöhten Aufstellungsrelevanz zurück zu fahren.

Dabei sollte es natürlich vermieden werden, dass es eine nahezu unschlagbare Standardaufstellung (so, wie zu Beginn der letzten Saison) gibt und nach dem Schnick-Schnack-Schnuck-Prinzip (das "schwache" Papier wickelt den "starken" Stein ein...) jede Topaufstellung auch ihre für eine Gegenaufstellung nutzbaren Schwachstellen hat.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


264

Freitag, 19. November 2010, 18:29

Wie kommt man nur auf derartige Aufstellungen?
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=28581&chapter=
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=28581
Kein Mittelfeld aufgestellt.
Kein Kommentar

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (19. November 2010, 21:14)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

265

Montag, 22. November 2010, 14:12

Die Auslosung der Relegationsgruppen ist nun raus. Schön, dass es so schnell gegangen ist!

Anmerkung: Dabei finde ich es allerdings nicht sonderlich gelungen, dass man es in den Gruppen mit den Zweit- oder Drittplazierten aus den eigenen Hauptrundengruppen zu tun bekommen kann. Eine solche Zulosung hätte m. E. durch ein Setzen der Teams ausgeschlossen werden müssen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten