Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:19

Das ist kein anderes Extrem, das ist genau das, was ich meine. Die gedeckten Stürmer treffen jetzt zu oft. ;)

Ihr habt Pech gehabt und das Spiel verloren, wir hatten Glück und haben das gestern (unsere 2. Mannschaft) im letzten Drittel noch umgerissen und das heute (die 3. Mannschaft) auf'm Zahnfleisch heimgebracht.

22

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:22

Aber irgendwie habe ich den EIndruck es reicht in die Abwehr oder ins Mittfeld 3 Drachen zu packen und gut ist. Beim Rest kann man noch überlegen wo man sie am Besten hinstellt, aber das ist dann rellativ egal.

Unlogisch :thumbdown:

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

23

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:32

Was mich sehr stört ist das extreme Sinken der Fitness, wenn sie über 80 Punkte ist.

Es kann nicht angehen, dass erstmal die hohen Fitnesswerte zügig runter gebracht werden und danach nur noch langsam absinken.

Auf der einen Seite kostet ein Torwurf von der 6 (95 auf 57) 38 Punkte und auf der anderen Seite von Pos 7 kostet der Torwurf nur noch (43 auf 38) 5 Punkte.

Da muss ein vernünftiges Verhältnis her. So hat man doch gar keinen wirklichen erkennbaren Vorteil mehr von ganz fitten Drachen, wenn sie nach 2 Aktionen genausviel Fitness haben wir untrainierte Drachen.

Auch sollte die Fitness im Spiel einen erkennbaren Faktor bekommen. Treffer werden seltener. Pässe ungenauer. Ball wird eher verloren.

Irgendwie stimmt einfach die Symbiose zwischen Aufstellung, Fitness, Stärke immer noch nicht so richtig.

24

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:30

Ich erkenn bei der Fitness auch nicht unbedingt ne Logik.
Von Position 4 auf 8 kostet ca 20 Punkte. Ok, weiter Pass, lass ich mir einreden. Der eine davon war sogar noch mit Gedribbel davor. Das erklärt es das eine mal vllt. Aber wenn der Ball nur kurz angenommen wird und dann vorgeschossen trotzdem noch 18 Punkte?
Und nu kommt die Position 5 und schießt aufs Tor... ich finde das nen verdammt weiten Weg... kostet aber grad mal 7 Fitnesspunkte. Warum kosten dann die weiten Pässe so viel, wenn der Torschuss auf noch größere Distanz so wenig kostet?
Es waren auch beide Drachen mit hoher Fitness unterwegs. Also nich das Phänomen, das Taralas beschrieben hat, dass die bei niedriger Fitness plötzlich weniger verbrauchen.

25

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:04

Ich erkenn bei der Fitness auch nicht unbedingt ne Logik.
Das liegt an der einen Tatsache das es darin keine gibt. Die Fitness kannste getrost vergessen, unwichitg.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:13

Seyd mir gegrueszet!
Das liegt an der einen Tatsache das es darin keine gibt. Die Fitness kannste getrost vergessen, unwichitg.
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.

Gestern hat unsere Edana nach gutem Spiel am Ende mit geringer Fitness auch im Spiel nachgelassen.
Vorgestern wurde mein Crithios durch das Dauer Ping-Pong der Gegnerischen Verteidiger in der Fitnes so weit runtergehandelt, das er keine Power mehr für Torwürfe hatte.
Heute ist einer unserer Drachen mit geringer Fitness angetreten und spielt sich nur Müll zurecht.

Also eine gewissen Einfluß der Fitness auf das Spiel sehe ich schon.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

27

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:41

Da die Spiele ja schon beim Anpfiff durchgerechnet sind, denke ich, daß nachlassende Fitness nicht mehr wirklich Einfluß nimmt.

Taralas

unregistriert

28

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:26

Da die Spiele ja schon beim Anpfiff durchgerechnet sind, denke ich, daß nachlassende Fitness nicht mehr wirklich Einfluß nimmt.


Die nachlassende Fitness wird, wenn sie denn eine Wirkung hat, auch bei der Berechnung entsprechend berücksichtigt. Das ist ja kein Wert, der einfach nur zum Spass angezeigt und abgezogen wird.

29

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:05

Mal etwas, das mich nun doch sehr stark verwundert, auch wenn sich das mit dem ominösen Glücksfaktor erklären ließ. Im aktuellen Spiel DZler I gegen SBW I stehen sich auf Position 7 Knöpf (DZler) und auf Position 6 Freya (SBW) gegenüber. Knöpf hat 1018 Punkte, Freya nur 292, sie ist aber erfolgreicher als Knöpf. OK, ich finde diese Situation natürlich super, wenn die kleine Freya so einem starken Drachen Bälle abluchst, aber wie kann das sein, Knöpf ist mehr als dreimal so stark. Seltsam das...

Taralas

unregistriert

30

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:09

Mal etwas, das mich nun doch sehr stark verwundert, auch wenn sich das mit dem ominösen Glücksfaktor erklären ließ. Im aktuellen Spiel DZler I gegen SBW I stehen sich auf Position 7 Knöpf (DZler) und auf Position 6 Freya (SBW) gegenüber. Knöpf hat 1018 Punkte, Freya nur 292, sie ist aber erfolgreicher als Knöpf. OK, ich finde diese Situation natürlich super, wenn die kleine Freya so einem starken Drachen Bälle abluchst, aber wie kann das sein, Knöpf ist mehr als dreimal so stark. Seltsam das...


Ich meine das beim Dragball nur eine max. 50% Überlegenheit zur Geltung kommt, was natürlich gerade in solchen Situationen einer gewissen Komick nicht entbehrt. So bleibt die Chance für einen Sieg durch das klar unterlegene Team immer noch im Bereich des Möglichen.

31

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:15

Nun ja, 50% wären erklärbar, aber das sind ja erheblich mehr als 50%. Gut, ich will nicht meckern, sondern bin damit zufrieden. :thumbup:

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:29

tja, ich nehme dragball wieder genauso ernst wie zu Anfang der letzten Saison: Schwache Drachen gewinnen gegen stärkere. Auf so ein Müll habe ich keine Lust mehr.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:09

Tja, so sieht nun einmal die Realität aus.
Das ist die große dragosische Verschwörung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (10. Oktober 2010, 14:24)


34

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:47

Jetzt gönnt uns doch mal was, wir sind nur so wenige :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:57

Wer redet denn von Euch, du und deine Ichzentriertheit.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

36

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:56

Tja, so sieht nun einmal die Ralität aus.
Das ist die große dragosische Verschwörung.
...ja genau :thumbsup:
Vielleicht wars einfach nur Glück...der Torwart war teuflisch gut! :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:03

Also AgRW fühlt sich Mal wieder total verarscht von dem System, man könnte jetzt natürlich diverse Spiele heranziehen, aber unsere zwei gestrigen fand ich doch sehr exemplarisch, weil sie beide mit entweder der gleichen Formation der sich gegenüberstehenden Mannschaften bzw. einer spiegelverkehrten durchgeführt wurden. Das Orakel sagt einen kleinen Vorteil für die Heimmannnschaft voraus, aber mit einem Unentschieden im Durchschnitt.

Gesamtstärke der Teams liegt bei
AgRW I - FoR I bei 6692 zu 5412 (Endstand 5:8, Orakel 7:7 Tore) http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=29044
AgRW II - Bar I bei 5464 zu 4231 (Endstand 7:7, Orakel 7:7 Tore) http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=28730

Es enstand auch jeweils ein kleines Chancenplus für das stärkere Team
AgRW I - FoR I 15:13
AgRW II - Bar I 16:13

Was uns aber tierisch aufregt ist, dass das deutlich schlechtere Team wieder viel mehr aus den wenigen Chancen gemacht hat und damit die Lor(en)beeren eingesammelt hat.
Ich beziehe mich jetzt nur auf die direkt beteiligten Drachen, sonst wäre das Missverhältnis noch stärker zu unseren Gunsten:
AgRW Angriff: 2017 vs. FoR Abwehr: 1983 5/12 getroffen (Heim)
FoR Angriff: 1845 vs. AgRW Abwehr: 2922 8/12 getroffen (Auswärts)

AgRW Angriff: 1635 vs. Bar Abwehr: 1834 (Fitness 97) 7/16 (Heim)
Bar Angriff: 1231 (Fitness 97) vs. AgRW Abwehr: 2400 7/12 (Auswärts)

Natürlich kann sowas Mal passieren, aber wenn man zu Hause nach 2:0 Führung danach mit 3:8 von dem Underdog abgeschlachtet wird, vergeht einem der spaß, denn das ist ja nicht die erste Saison, wo einem die eigene Stärke so auf die Füße zurückfällt.
Mir als Trainer fällt es da natürlich schwer die Truppe bei Laune zu halten und zwei Saisons geht das sicher nicht gut.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:20

Hallo Manarchios,
uns ging es im kleinem genauso.
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=24214
5:7 auswärts bei 2375 zu 3562 Dragballpunkten.
Laut Orakel hätten wir bei gleicher Spielstärke, die absolut nicht gegeben war, gewonnen (8:7 für uns).
Allerdings hatte der Underdog hier mehr Torchancen.
Im realem Sport gibt es aber auch Underdog-Siege, sodass ich das erst mal gelassen nehme.
Frustrierend wäre es allerdings, wenn sich das über eine lange Saison nicht ausgleicht.
Also erst mal abwarten
Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:07

es geht nicht um ein spiel. da waren schon einige spiele, wo unsere drachen um welten besser waren und wir verloren oder unentschieden gespielt haben. und wenn wir gewonnen haben, dann knapp ...obwohl unsere drachen von der stärke 40 oder 60% stärker waren oder so. auf so ein kasperletheater habe ich kein bock mehr. vielleicht werde ich auch aufhören bei so einer verarschung.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:09

Hallo Manarchios,
uns ging es im kleinem genauso.
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=24214
5:7 auswärts bei 2375 zu 3562 Dragballpunkten.
Laut Orakel hätten wir bei gleicher Spielstärke, die absolut nicht gegeben war, gewonnen (8:7 für uns).
Allerdings hatte der Underdog hier mehr Torchancen.
Im realem Sport gibt es aber auch Underdog-Siege, sodass ich das erst mal gelassen nehme.
Frustrierend wäre es allerdings, wenn sich das über eine lange Saison nicht ausgleicht.
Also erst mal abwarten
Gruß


so läuft es aber auch mit unseren andere teams: alle von der stärke deutlich besser und sie verlieren games o_O.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten