Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:29

Ich finde dieses Spiel durchaus im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten. Man kann aber einige Schlussfolgerungen ziehen.
1. Ob ein Stürmer gedeckt ist oder nicht, macht kaum noch einen Unterschied.
2. Es scheint mittlerweile sinnvoll, die möglichen Passrouten zu optimieren. Je weniger die Drachen Ping-Pong spielen können, um so besser.

122

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:47

Rahmen der Wahrscheinlichkeit ... naja, ne Gaussverteilung ist auch im unendlichen nie null, nicht wahr?
Aber es ist schon "ein bisschen" Pech und deswegen ziemlich ärgerlich. Ist ja nicht das erste mal, dass wir "im Rahmen der Wahrscheinlichkeit" ein bisschen Pech hatten.

Danke MANARCHIOS, ich dachte schon, mir ist was Wesentliches entgangen. Hab schon an mir gezweifelt.
Also einfach auf ein bisschen Glück hoffen ... ;(

Kann mich irgendjemand daran erinnern, wozu ich mir jedes mal so nen Kopp über die Aufstellung mache? ?(
Ich habs vergessen ... ;)

123

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:36

@ Sembi: Ich hab mir grad eure Aufstellungen der letzen Spiele angesehen. Also meinst du wirklich damit gewinnen zu können?
Also mich wundert es eher, das ihr nicht noch mehr verprügelt wurdet.

124

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:49

Ja Trim, bei zwei Spielen hatten wir pech mit der Aufstellung.
Also, ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich hab keine Spione, die mir vorher zuflüstern, wie der Gegner aufstellt. Manchmal muss man eben Risiken eingehen - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer sicheren Aufstellung, wo wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren und einer gewagten Aufstellung, wo wir mit 50% Wahrscheinlichkeit Chance auf einen Sieg haben - oder eben ne ordentliche Abreibung - dann gehen wir eben auf Risiko.

Und wie MANARCHIOS schon angedeutet hat - manche Aufstellungen kann man nicht kontern - selbst wenn man genauso aufstellt, hat man die A***-Karte, wenn man nicht zuhause spielt.

Also, wenn ich was verpasst habe und es irgendwo eine Kristallkugel gibt, die mir verrät, wie der Gegner im kommenden Spiel aufstellen wird - immer her damit. Da mach ich einige Milliönchen für locker... Und dann kann auch jeder gerne sich über meine Taktiken lustig machen, wenn ich dann immer noch bescheiden aufstellen. :P

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 06:13

Und wie MANARCHIOS schon angedeutet hat - manche Aufstellungen kann man nicht kontern - selbst wenn man genauso aufstellt, hat man die A***-Karte, wenn man nicht zuhause spielt.


Ja, aber man kann die bestmögliche Aufstellung dagegen setzen (mit ein paar Prozenten auf seiner Seite) und das viel bessere Team haben und zu Hause spielen, aber wenn man dann AgRW heißt, gibt's trotzdem paar auf die Mütze.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:20

Ich frage mich inzwischen auch, inwieweit das Orakel an die neuen geänderten Spielvorgaben angepasst wurde, oder ob es noch Wahrscheinlichkeiten nach den mittlerweile überholten Einstellungen berechnet.

Da ging gerade in letzter Zeit bei uns durchgängig in allen Teams einiges daneben, obwohl die Orakelresultate jeweils nahezu perfekt für uns aussahen und die Gegner netterweise immer so aufstellten, wie ich es erwartet hatte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Taralas

unregistriert

127

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:56

Ich frage mich inzwischen auch, inwieweit das Orakel an die neuen geänderten Spielvorgaben angepasst wurde, oder ob es noch Wahrscheinlichkeiten nach den mittlerweile überholten Einstellungen berechnet.

Da ging gerade in letzter Zeit bei uns durchgängig in allen Teams einiges daneben, obwohl die Orakelresultate jeweils nahezu perfekt für uns aussahen und die Gegner netterweise immer so aufstellten, wie ich es erwartet hatte.


Der Gegner kann eben immer die paar Prozente für sich wählen, beim Spielausgang und alles ist gelaufen. Selbst mit 1 % Siegchance kann der Gegner gewinnen und man beisst in den Torpfosten.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:01

Ich vergleiche die Zeiträume vor dem Miniupdate und danach. Vorher waren die ausgegebenen Prognosen in der Mehrzahl zutreffend, derzeit sind sie es in der Mehrzahl nicht. Dass es immer auch Ausreißer gibt ist mir klar. Ich betreibe das Geschäft schließlich schon ein paar Tage. *ggg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


129

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:57

Kann es sein, dass das Orakel einfach die Prozentwerte aus einer Datenbank ermittelt? Dann müsste die natürlich neu justiert werden und sich langsam einpegeln.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:27

Nein, das Orakel spielt die gleiche Simulation 100 mal durch und gibt dann die erzielten Quoten an. Frage ist letztendlich, ob die Datengrundlage des Orakels ebenfalls im Zuge des Updates aktualisiert wurde. Eigentlich sollte es so sein, dass Orakel und das Spiel selbst die Daten aus dem gleichen Bestand ziehen. Aber man weiß ja nie...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:31

Vielleicht verlieren wir deshalb so selten, weil ich das Orakel gar nicht benutze..... :whistling:

Ganz im Ernst, wenn da ein Gegner ist, der niemals seine Aufstellung ändert, da frag ich doch nicht noch das Orakel, ich setz dagegen.
Und wenn ich einen Gegner habe, der ebenso häufig wechselt wie ich selbst, dann kann mir das Orakelding auch nicht helfen.

Ich seh das Orakel als Spielerei an, man kann da mal gucken (meistens kommt bei den Spielen einer vorbei uns sagt "das Orakel hat gesagt...."), aber ich würde niemals eine Aufstellung danach ausrichten. Da verlass ich mich lieber auf mich und wenn der Gegner nun genau an dem Tag seine Aufstellung ändert, war das halt Pech, da hätte das Orakel auch nicht geholfen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:38

Das tue ich genauso. Dennoch wird jede Aufstellung auch nochmal über das Orakel verifiziert. Ich stelle daher fest, dass freie Stürmer mittlerweile weit weniger wichtig geworden sind, als sie das bisher waren. Die Einschätzungen des Orakels scheinen dem allerdings bislang nicht Rechnung zu tragen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


133

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:36

So das ists malwieder echt gewesen, das heutige Spiel unserer 3ten Mannschaft.
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=24073&chapter=
http://www.dragosien.de/?t=guild_arena&t…XoX:XXoXXXXooXo
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=24073
Alles spricht für uns und wer gewinnt?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:58

Bis vor's Tor sah es ja noch ganz gut aus, aber dann klebt der einen Mannschaft das Pech an den Hacken und die anderen verwandeln alles mit traumwandlerischer Sicherheit.
solche Tage gibt es, nur sollte es sich über die Saison halt ausgleichen, aber als positiv sehe ich wenigstens noch an, dass ihr doch deutlich mehr Torchancen als der Gegner hattet, aber dies ist wahrlich ein schwacher Trost.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:52

Tja, unsere Zweite kann Mal wieder das selbe Lied singen.
7 von 18 vs. 10 von 16, bei 5200 zu 4200 Stärke, da könnte man ins Grübeln kommen, aber man könnte halt nur.
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=28613

Aber es ist schon komisch, der stärkste Drache der Gegner verliert am häufigsten den Ball und bei uns der mit dem schwächsten Gegenspieler,
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:48

Seyd mir gegrueszet!
Tja, unsere Zweite kann Mal wieder das selbe Lied singen.
7 von 18 vs. 10 von 16, bei 5200 zu 4200 Stärke, da könnte man ins Grübeln kommen, aber man könnte halt nur.
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=28613

Aber es ist schon komisch, der stärkste Drache der Gegner verliert am häufigsten den Ball und bei uns der mit dem schwächsten Gegenspieler,
Ok, das soll keine Kritik an Euch werden MANARCHIOS.

Bei dem o.g. Spiel hattet ihr "nur" 8 und 9 als "Stürmer", der Gegner aber 8, 10 und 11. Vielleicht sollten wir die verwunderlichen Spiele mal auf diese "Ungleichheit" hin untersuchen, ob da ein Faktor drin ist, der den sogenannten Glücksfaktor/Welpenbonus/Davidsieg mit verantwortet.

Vielleicht ist ja in Lorens Berechnungen da drin eine Formel, die die Chance auf Treffer noch erhöht.
Des weiteren könnte es auch dadurch zu anderen Fitnesswerten kommen die vielleicht dann doch einen Faktor ergeben. Denn wenn sich ein Drache mehr die Anstrengung mit anderen teilt, sitzt vielleicht noch mehr "Wums" in dem Wurf/Schuß und daher trift er besser.

Ist jetzt nur ne Theorie, die jemand mal überprüfen könnte, bitte.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

137

Montag, 1. November 2010, 21:23

Es kann sich gerade jeder ein Bild davon machen, wie sehr Dragball versagt: Spiel Phönix-Orden II (P-O) gegen Schwarzes Baden-Württemberg III (SBW). Hier das "passende" Orakel: Klick

Eine Mannschaft mit nur sechs Drachen in einer seltsamen Aufstellung führt zur Zeit 3:2 gegen eine 800 Punkte stärkere mit zwei freien, ungedeckten Stürmern. Man beachte auch den überragenden Heimtordrachen mit sagenhaften 131 Punkten...

edit: Link aktualisiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (2. November 2010, 17:02)


138

Dienstag, 2. November 2010, 17:04

Hab im oberen Post mal den Link vom Spiel aktualisiert. 10:8 haben wir gewonnen, aber auch nur so mit Ach und Krach. Kann mir Unwissendem mal einer das erklären? Zwei freie Scheißstürmer mit 449, bzw. 474 Punkten treffen nur 5 von 9, bzw. 5 von 7 Torversuchen bei einem 131er Tordrachen?!? WTF?!?
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

139

Dienstag, 2. November 2010, 17:50

FoR lernt dazu :!:
nämlich verlieren :thumbsup:

Nun, das braucht FoR nicht zu lernen, das können wir nämlich schon lange (im Gegensatz zu einigen anderen...)! :P
Solche KOmmentare gefallen mir doch viel besser :;P
Bin wieder da ;)

140

Dienstag, 2. November 2010, 17:50

Zitat

Kann mir Unwissendem mal einer das erklären? Zwei freie Scheißstürmer mit 449, bzw. 474 Punkten treffen nur 5 von 9, bzw. 5 von 7 Torversuchen bei einem 131er Tordrachen?!? WTF?!?

Fehlende Fitness? Siehe http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=24463

Thema bewerten