Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 5. November 2010, 21:52

Also irgendwie war bei euch heute verkehrte welt oder was?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



162

Freitag, 5. November 2010, 21:54

heute furai?
das war gestern heute und ja letzte saison hatten wir das auch, besonders die erste hälfte....
oh und die saison davor wurden wir für paranoid erklärt als wir meinten es gibt einen welpnenbonus
ich zähl dann gleich nochmal nach dem spiel bei unserer dritten die verwerteten torchancen aus, bis jetzt siehts wieder nach ganz viel glück für die schwächeren aus beim tor....
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Phoenix

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Altes Land bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

163

Freitag, 5. November 2010, 21:59

Logik ein Witz??? Lotto???? hab ihr einen an der marmel???
soll das nu fair zugehen oder nciht??? wozu gibt man sich mühe mit allem wenn das gegenteil passiert?????
Ich denke dann kann ich dragosien auch schmeißen, wenn ich durch nichtstuen belohnt werde und meine drachen dann gewinnen!!!!!

Ich dachte dragosien udn draball wären echt faire und gute sachen....aber so? Und dafür hab ich mich nun über 1 jahr so abgerackert und alles mitgemacht...also echt....vergesst es!

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

164

Freitag, 5. November 2010, 22:06

Ich dachte dragosien udn draball wären echt faire und gute sachen....aber so? Und dafür hab ich mich nun über 1 jahr so abgerackert und alles mitgemacht...also echt....vergesst es!
Hallo Phoenix,
ich bin auch genervt, darum habe ich auf der ersten Seite eine Umfrage gegen das Update platziert.
Insgesamt bleibt Dragball aber ein Glücksspiel. Das Glück darf aber nicht penetrant für eine Seite ausschlagen.
Auch im Real Live gewinnt öfters mal der Underdog gegen den Favoriten.
Ich würde daher nicht gleich aufstecken.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

165

Freitag, 5. November 2010, 22:12

Langsam gehts echt nich mehr mit Dragball hier, jeder Zug an den Stellschrauben hat die Sache bisher IMMER verschlimmert und zwar wirklich die Züge an den Stellschrauben.
Das neue Systhem das vor nicht alzulanger Zeit eingeführt wurde, mitten im laufenden Tunier, war an und für sich gut und gelungen, aber dann mussten ja die armen kleinen bemitleidenswerten Neueinstieger rumjammern das im Dragball immer die stärkeren gewinnen und der erste Zug wurde an den Stellschrauben getätigt und es fing an mit neuer Jammerrei und prommt wurden wieder mitten im Tunier die Regeln geändert, hatt es was gebracht?
Ja hat es, einen großen Haufen ... (ihr könnts euch denken), gemischt mit sehr viel Unmut und bösen Blut!

Es wird immer nur gejammert werden bis man endlich anfängt mal eine Partei den Vorzug zu geben, welche das am Ende sein wird liegt bei Loren, aber es wird eine große Entscheidung sein, denn mir gehen langsam 2 Dinge gehörig auf den Sack:
Änderungen der Regeln im Tunier
Man kann doch nicht einfach in der Mitte die Regeln ändern, das erklärt für mich die ganze erste Hälfte für nichtig und müsste wiederholt werden.
Das immer eine Partei jammert, weil sie wissen das es was bringt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



166

Freitag, 5. November 2010, 22:14

Ich dachte dragosien udn draball wären echt faire und gute sachen....aber so? Und dafür hab ich mich nun über 1 jahr so abgerackert und alles mitgemacht...also echt....vergesst es!
Hallo Phoenix,
ich bin auch genervt, darum habe ich auf der ersten Seite eine Umfrage gegen das Update platziert.
Insgesamt bleibt Dragball aber ein Glücksspiel. Das Glück darf aber nicht penetrant für eine Seite ausschlagen.
Auch im Real Live gewinnt öfters mal der Underdog gegen den Favoriten.
Ich würde daher nicht gleich aufstecken.
Aber wenn der Underdog gewinnt, dann bestimmt nicht weil er soooohoooo viel Glück hat, sondern weil er einfach wie blöd trainiert hat um das zu schaffen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



167

Freitag, 5. November 2010, 22:44

tja wir hatten 500 punkte mehr, knapp gewonnen

nur wenn ich mir die statistiken ansehe stösst es mir mehr als sauer auf

deren torwart verliert 5% der bälle
unserer mit doppelt so vielen punken 8%

tja und dazu die chancenverwertung
die mit schlechtem sturm 7 von 14
wir mit besserem sturm als der torwart 8 von 18

und dazu noch tws nicht voll ins spiel gegangen mit der fitness bei denen

wens intressiert
da guck
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

168

Freitag, 5. November 2010, 22:46

Gemotzt wird vermutlich immer.
Das ist einer der wichtigsten Sätze des Lebens!
Natürlic wird immer gemotzt aber hier finden grad die Neueinsteiger die nach mehr Spannung schreien sehr schnell Gehör und das ist für mich zeimlich inakzeptabel.
Wenn jetzt mal zurück gehen wöllten dann gab es ja eine Abstimmung, in der wurde ja gefragt was wir wollen, wobei wir nicht gleich verteilt war, es gibt halt mehr Neueinsteiger als alte Hasen und deswegen kam das dann raus.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



169

Samstag, 6. November 2010, 00:00

Seyd mir gegrueszet!

Entweder in der 4.Liga läuft das anders, oder ich habe ein saumäßiges Glück mit Dragball.

Bei unseren zwei Mannschaften läuft es so, wie wir es planen, bzw, die Unterschiede es vorhersehen.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum bei Euch IMMER alles schief läuft.
Es gibt halt die Glücksplize und die die es nicht sind, ganz einfach, womit wir wieder beim Glücksfaltor wären.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



sKore

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

170

Samstag, 6. November 2010, 01:14

Das eine Mannschaft aber in drei Spielen zwei Aussenseitersiege bekommt ist eigentlich nicht normal ... und zudem ich koche grad schon wieder über ... diese Update ist eine Zumutung.

Unser heutiges Spiel der zweiten Mannschaft gegen FtoF ...

Spielverlauf ....
Analyse ...

Orakel :
XoXXoXXXooX:XoXoXXXoXXo
Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 54 zu hundert, die auf ein Unentschieden 9 zu hundert und auf eine Niederlage 37 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 9:8 Tore.

Wir waren Heimmannschaft

Heim (3775 Punkte) : Gast (4226) mach 450 Punkte mehr für FtoF

Ballverluste Heim -> 29
Ballverluste Gast -> 16
Torversuche Heim -> 10 davon 4 Tore Verhältnis 0,4
Torversuche Gast -> 23 davon 14 Tore Verhälnis 0,6

Soweit sieht das eigentlich alles normal aus wenn man sich die Stärke der gegner anschaut aber wir hatten ja schon mehrere Spiele und die stell ich hiermit mal dazu (und es geht mir jetzt nur ums Orakel auf das ich mich in der ersten Hälfte halbwegs verlassen konnte)

GdsD vs. WoD II

Spielverlauf ...
Analyse ...

Orakel :
XXoXXoXooXX:XXoXXoXooXX
Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 50 zu hundert, die auf ein Unentschieden 7 zu hundert und auf eine Niederlage 43 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 9:8 Tore.
Wir waren Gastmannschaft
Heim (4484 Punkte) : Gast (3763) mach 720 Punkte mehr für GdsD

Ballverluste Heim -> 14
Ballverluste Gast -> 25
Torversuche Heim -> 20 davon 14 Tore Verhältnis 0,7
Torversuche Gast -> 9 davon 7 Tore Verhälnis 0,7

Wenn ich dieses Spiel jetzt dazu sehe kann da ganz und gar nichts stimmen, die balance stimmt nicht und das Orakel erst recht nicht.
Aber ist ja nicht das einzige Spiel ... also mal schauen

WoD-II vs SBA

Spielverlauf ...
Analyse ...

Orakel :
XXoXXXooXoX:XXXXooXooXX
Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 34 zu hundert, die auf ein Unentschieden 13 zu hundert und auf eine Niederlage 53 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 6:7 Tore.

Wir waren Heimmannschaft
Heim (3838 Punkte) : Gast (3456) mach 382 Punkte mehr für uns

Ballverluste Heim -> 12
Ballverluste Gast -> 10
Torversuche Heim -> 14 davon 8 Tore Verhältnis ~0,6
Torversuche Gast -> 14 davon 7 Tore Verhälnis 0,5

so äh wie jetzt wenn ich nach den letzten beiden Spielen gehe hätte ich bei diesem Spiel mit einem massiver Torvorsprung gewinnen müssen und nicht nur mit einem Tor.

Und das Orakel ... das spinnt total ist überhaupt kein Verlass mehr drauf nicht mal tendenziell ... jedenfalls nicht für uns

Man kann fast sagen wenn das Orakel mir eine Niederlage vorraussagt gewinne ich ... das doch nicht normal.

Und es finden sich noch viele weitere Beispiele alleine schon am heutigen Spieltag ... 15:30 mit 34 Spielen
Bei diesen 34 haben 22 Ergebnisseitig auch laut Orakel gestimmt 6 Spiele hätten laut Orakel unentschieden ausgehen müssen sind es aber nicht und weitere 6 Spiele stimmten laut Orakel gar nicht.
Somit haben wir bei 34 Spielen 12 Spiele also gut ein Drittel die nicht nach Orakelvorhersage enden.

Bedeutet letztlich das eine Gilde mit 3 Spielen ein Spiel haben müsste das entgegen dem Orakel endet und zwei die wie vorhergesagt enden.

Unsere zweite hatte folgendes Glück/Pech
F1. Orakel für uns -> unentschieden
F2. Orakel gegen uns -> gewonnen
1. Spiel Orakel gegen uns -> gewonnen
2. Spiel Orakel gegen uns -> gewonnen
3. Spiel Orakel für uns -> verloren
4. Spiel Orakel für uns -> verloren

Hmm jetzt muss ich überlegen wenn ich das so überfliege ist das dann für unsere Mannschaft einfach ein Bug ?
Das ein Drittel nicht der Vorhersage entsprechen ist doch der Wille von den Underdogs :cursing:
Das hat die Befragung doch ergeben, leider :wacko:
Bleib cool 8) auch wenn es schwer fällt
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

171

Samstag, 6. November 2010, 09:30

Man kann fast sagen wenn das Orakel mir eine Niederlage vorraussagt gewinne ich ... das doch nicht normal.

Und es finden sich noch viele weitere Beispiele alleine schon am heutigen Spieltag ... 15:30 mit 34 Spielen
Bei diesen 34 haben 22 Ergebnisseitig auch laut Orakel gestimmt 6 Spiele hätten laut Orakel unentschieden ausgehen müssen sind es aber nicht und weitere 6 Spiele stimmten laut Orakel gar nicht.
Somit haben wir bei 34 Spielen 12 Spiele also gut ein Drittel die nicht nach Orakelvorhersage enden.

Bedeutet letztlich das eine Gilde mit 3 Spielen ein Spiel haben müsste das entgegen dem Orakel endet und zwei die wie vorhergesagt enden.

Unsere zweite hatte folgendes Glück/Pech
F1. Orakel für uns -> unentschieden
F2. Orakel gegen uns -> gewonnen
1. Spiel Orakel gegen uns -> gewonnen
2. Spiel Orakel gegen uns -> gewonnen
3. Spiel Orakel für uns -> verloren
4. Spiel Orakel für uns -> verloren

Hmm jetzt muss ich überlegen wenn ich das so überfliege ist das dann für unsere Mannschaft einfach ein Bug ?
Das ein Drittel nicht der Vorhersage entsprechen ist doch der Wille von den Underdogs :cursing:
Das hat die Befragung doch ergeben, leider :wacko:
Bleib cool 8) auch wenn es schwer fällt
Nun was die Befragung angeht ... Ich bin mir scher das hier nicht nur die Underdogs so gestimmt haben sondern auch Leute die zum zeitpunkt der Abstimmung keine Ahnung hatten und deshalb glaubten es wäre das beste alles so zu belassen wie es ist. Hier hätten wenn eigentlich nur Drachenbesitzer abstimmen dürfen und um es noch enger zu fassen wäre diese Umfrage bei den Gildenleitern für ihre Gilden besser aufgehoben gewesen.
Sie würde dann eher den Willen des Dragball spielenden "Volkes" zeigen als wie jetzt, jetzt halte ich sie halt für getürkt.

Was das cooool bleiben angeht 8| leicht gesagt wenn ich mal auf obiges schauen dürften wir ja nur 30% Glück gegen uns haben aber mom haben wir da ja das Orakel nie stimmte 100% Glück gegen uns.

Es ist verdammt schwer ruhig zu bleiben wenn man in der Arena ist als vom Orakel favorisiert ... eine Mannschaft hat die top gepflegt ist und stärker und dann gleich in der ersten Minute ein Tor reingehauen bekommt von einem Drachen der zum einen weniger Punkte hat und zum anderen eine schlechtere Fitness.

Es ist schwer ruhig zu bleiben wenn ein Drache (Posi 6) der mit 61 Fitness ins Spiel geht bei 26 mal Ballbesitz nur 2 mal den Ball verliert während unser Drache auf der Gegen-Posi 7 mit 100% Fitness und gleichen Dragballpunkten mehr nur 18 mal den Ball hat und davon 9 verliert.

Ich weiß ja das Loren sich nicht auf Diskussionen einläßt und hier nur mitlesen wird aber ich hoffe das auch er das Mißverhältnis sieht das da entstanden ist. Nur er weiß in wie weit an welcher Schraube beim letzten update gedreht wurde.

Zudem sind Updates während einer Saison das absolute NoGo, denn eines ist mir jetzt klar im kleinen Rahmen mag das update das bewirkt haben was es sollte beim testen aber im großen hier in der Liga zeigt es jetzt seine Lücken und Tücken.

Und im übrigen wir haben 3 Mannschaften und es ist nicht nur bei einer so sondern bei allen drei...
Im Grunde müssen wir jetzt hoffen das auch die "Großen" ein zwei mal auf die Nase fallen vielleicht kommt dann mal Bewegung hier rein. Viele agieren und argumentieren hier ja nach dem Motto solange wir gewinnen ist doch alles OK.
Das ihnen das mom aber nur aufgrund eines zu hohen Glücksfaktors bzw einer zu großen Begünstigung des Glücksfaktos so ergeht raffen sie offensichtlich nicht. Es zählt nur das Ergebnis nicht der Spielverlauf.

Ich bin für Faire Spiele und auch dafür das mal die kleinen verlieren aber das Verhältnis stimmt da einfach nicht.
Ein Dragballspiel sollte von Stärke, Aufstellung, Fitness und Glück abhängen. Die Gewichtung liegt derzeitig zu stark beim Glück und zu wenig bei Stärke,Aufstellung und Fitness.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

172

Samstag, 6. November 2010, 11:06

Die Statistiken von Scram sind wieder online:
Vielleicht könnt ihr ja daruas ein paar Schlüsse ziehen.
Torschützen: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…rschuetzen.html
Tordrachen: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal….py/keeper.html
Passdaten: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal….py/paesse.html

Was mir beim ersten Überfliegen auffällt ist, das was auch Walther auffällt, dass in den unteren Ligen die Statistik sich anscheinen d den Teamwerten eher annähert als in den oberen Ligen.
So ist da das Gefälle zwischen den einzelnen Teams größer und AgRW kann mit der III. und IV. Mannschaft in fast allen Bereichen oben mitspielen, während die erste Liga da ein buntes Potpurri draus macht und es nicht erklärbar ist, wieso man als bestes Team, außer bei den Pässen, soweit hinter vielen anderen zurückhängt.

Also schaut euch das Mal an für eure Gruppe, ihr kennt eure Gegner da ja am Besten und schreibt die statistische (Un)Gerechtigkeit heraus.
Bei uns ist es wie in der letzten Saison die schwache Torquote und die noch viel schwächere Abwehrquote, denn da sind wir allen anderen Teams bei weitem überlegen und spielen trotzdem nur die zweite Geige.

Und, dass bei unserem letzten Spiel aus einer 1:6 Führung, noch ein 6:6 wurde setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

173

Samstag, 6. November 2010, 12:22

hmmm WoD die erste auf platz 6 der torquote bei den stürmern
auf platz 5 bei den vorlagen
und auf platz 2!!! bei den torversuchen...
haben die in der zweiten gruppe plötzlich alle bis auf uns nen Überflug beim Torwart?

das drefan mit 481 Dragballpunken ne drei prozent höhere torquote hat als hope mit 710 punkten (welpenbonus?)

besonders spannend ist ja das unser torwart mit dem halten an 4. stelle steht... scheinbar treffen wir mit der ersten dann einfach eher weniger^^

uii cry hat ne passquote von 82% gorlas von 78%
und unserer schlechtester abwehrspieler eine von 100%
allgemein befindet sich unsere mannschaft qoutentechnisch wohl eher im mittelfeld, achja und mit abstand am wenigsten ballbesitz haben wir auch (unsere drachen haben angst vor dem ball?) und wir haben die geringste anzahl an pässen... streiken die aufm spielfeld? oh ne sind sind ja fit, sollte ja eigentlich nicht sein dann
rider (die mit den unfitten drachen, ihr erinnert euch) haben dann 150 pässe mehr und 150 mehr ballbesitz... alles reiner zufall wie immer?
aber nein wir haben ja am wenigsten freie pässe... wieso spielen unsere drachen eigentlich immer die gedeckten drachen an?


bei der zweiten steht phobia als torwart an 6. stelle mit dem halten
aber scheinbar haben wir ein ganz schlechtes mittelfeld und ne verteidigung da wir bereits an vierter stelle kommen, wenn man davon ausgeht wie oft auf unser tor geschossen wurde...
die stürmer, ok polar ist nicht der stärkste und hat ne quote von 37% (die liegt zwar immer noch 10% unter der von JulianaDrachina (334), aber welpenbonus)
Gwilith (558) kommt mit ihren 66% recht gut weg... aber bitte wie kommen die drachen die stärker sind als sie auf quoten von 52% und 57%? und ich rede hier von 150 und aufwärts mehr...
bezeichnend ist auch die quote von 17% unseres mittelfelddrachen blade
*lach sry ich schaue grad bei unserer zweiten wir liegen zusammen mit GdsD auf dem vorletzten platz in der passstatistik bei den freien, also quotentechnisch schade nur das wir ansonsten was anzahl angeht etc im mittelfeld liegen... (unsere drachen können sich einfach gegenseitig nicht leiden beschliesse ich nun)

am schönsten ist aber die tatsache dass bei unserer dritten sich unser torwart (527) den zweiten platz in der quote mit einem torwart teilt der die hälfte an dragballpunkten hat (240-320) , mal ganz davon ab dass sie der stärkste torwart in der gruppe ist... vielleicht ist sie ja unterfordert uns spielt deswegen nur scheisse zusammen?
ich hab ja schon so einiges gesehen aber da stimmt dann auch die theorie nicht das es in der 4. liga besser ist...
wie kann es sein da Hydona (206) eine quote von 47% beim halten hat? 2% unter gwel?
dafür ist dann keanu als sturmdrachen mit einer quote von 74% überirdisch...
deimos hat nur zwei spiele gespielt und eine quote von 45% (nur spiele nach dem update) nun ratet mal welcher drachen stärker ist^^
koro liegt mit 67% im mittelfeld
tja platz 4 bei den torversuchen auf platz 4 bei der trefferquote...

ui wieder das schöne deimosbeispiel... 67% passquote 5. vom ende der liste (der spielt erst seit dem update) von ihm kommen bei freien 60% an und bei gedeckten 70% ich glaub der brauch einfach die herrausforderung ^^
geil ist auch horton^^ der weigert sich einfach komplett freie passwege zu bespielen...
besonders spanndend wenn man bedenkt das dieses spiel mit in der statistik sein müsste
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 6. November 2010, 14:14

BP, Mephala hat die höchste Trefferquote in eurer Gruppe. ;) Hope liegt auf dem 6. Platz bei den geschossenen Toren.

Diese Statistiken sind doch eh nicht sooo aussagekräftig, die Spielsituation fließt doch da gar nicht richtig mit ein.
Wir stellen in jeder Gruppe den stärksten Torhüter, Schmurgel ist mit seinen 740 DPB auf Platz 6 der Gesamtstärke, seine Quote liegt nur bei 42%.
Calypso, der stärkste Torhüter in Gruppe 12, auch nur eine Quote von 39%, einzig das Projekt 1 hat eine Quote von 50%, was wohl daran liegt, dass in unserer Gruppe in der 4. Liga die Stürmer nicht so stark sind.

Unsere Supertussi, hat die meisten Tore in Gruppe 3 geworfen, aber ihre Trefferquote liegt nur bei 63%.

Es kommt also auch immer ein bisschen darauf an, wie man die Sachen betrachtet. ;)

Das ihr da Spiele verloren habt, die nicht hätten verloren gehen dürfen, steht außer Frage und ich verstehe da deinen Ärger, aber es sind längst nicht so viele Spiele schief gelaufen, wie man jetzt den Eindruck bekommen könnte. ;)

175

Samstag, 6. November 2010, 14:17

meph hat aber nur 2-3 spiele gespielt cornflake^^ deswegen habe ich sie nicht mit einbezogen^^

und ja hope liegt auf dem 6. platz, aber schau dir ihre quote an von dem was sie trifft und dann die im umfeld
mir gehts ja um die quote^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

176

Samstag, 6. November 2010, 16:07

Seyd mir gegrueszet!

Entweder in der 4.Liga läuft das anders, oder ich habe ein saumäßiges Glück mit Dragball.

Bei unseren zwei Mannschaften läuft es so, wie wir es planen, bzw, die Unterschiede es vorhersehen.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum bei Euch IMMER alles schief läuft.
und bei uns ist das genauso :!: :thumbsup:

177

Samstag, 6. November 2010, 19:52

Erster Versuch einen Beitrag zu kommentieren!...

ich finde jetzt sind es viel zu viele ballverluste :!:
vor allem verstehe ich nicht warum stärkere drachen gegen schwächere so oft den ball verlieren :?:
Nach dem update macht es keinen spass mehr beim spiel direkt dabeizusein, es ist wie lotto spielen und würfeln.
das update hat eindeutig mängel... da kann man gleich - nur die ergebnisse anzeigen und fertig.

178

Samstag, 6. November 2010, 22:31

ein hoch auf dieses updatet für die denen es etwas bringt
ich habe lange überlegt im forum zu schreiben ich tue es jetzt
ich finde es sorry bull shit manschaften die schwächer sind ziehen in der liga davon
und alle arbeit die man hineinsteckt wird zu nichte gemacht
wir spielen 2 jahre und nun wird alles zu nichte gemacht selbst gegen schwache gegner
ein hoch auf dieses update
grüßle

Sados

Taralas

unregistriert

179

Sonntag, 7. November 2010, 00:56

ein hoch auf dieses updatet für die denen es etwas bringt
ich habe lange überlegt im forum zu schreiben ich tue es jetzt
ich finde es sorry bull shit manschaften die schwächer sind ziehen in der liga davon
und alle arbeit die man hineinsteckt wird zu nichte gemacht
wir spielen 2 jahre und nun wird alles zu nichte gemacht selbst gegen schwache gegner
ein hoch auf dieses update
grüßle

Sados


Es liegt nicht wirklich am Update, es liegt an der Grundeinstellung der Gewinnchancen. Ansonsten kann ich dir da nur zustimmen. Dragball verliert für mich immer mehr an Interesse. Solange das Glück einen so grossen Anteil am Sieg ausmachen kann und man als Trainer/Team kaum wirkliche Möglichkeiten bekommt, eine gewisse Vorhersage treffen zu können, wie das Spiel ausgehen könnte, wird Dragball für viele Spieler deutlich an Fun verlieren.

Jeder Spieler der intensiv seine Drachen trainiert, um mit ihnen auch mal Erfolge zu erziehen und immer wieder in den Spielen auf die Nase bekommt, wird zügig die Lust verlieren, weiterhin viel Zeit und Liebe in die Aufzucht der Drachen zu stecken. LEIDER.

Solange auf die Zufriedenheit der unteren Masse der Spieler gesetzt wird, die ja irgendwann diese Position verlassen und zu der unzufriedenen kleineren Gruppe kommt, wird Dragball über kurz oder lang von vielen nicht mehr wirklich betrieben werden wollen.

Ich finde es nach wie vor nicht vertretbar, dass gerade beim Dragball die Spieler benachteiligt werden, die sich intensiv mit Dragosien/dem Spiele/ Dragball auseinander setzen.

Es macht einen keinen Spass sich die Spiele anzutun, wenn man sie aus unerklärlichen Gründen immer wieder verliert. Plötzlich hat der Topstürmer nur eine Quote von 15 % in einem Spiel, während der Gegner auf der 8 100% der Würfe trifft. Im nächsten Spiel trifft der gedeckte gegnerische Stürmer 6 von 8. Das macht einfach keinen Spass. Es gibt keine irgendwie brauchbaren/verlässlichen Werte, an denen man sich orientieren kann.

Wir haben hier kein Fussball, in dem gewürfelt wird, wer das Spiel am Ende gewinnt. Wir sind hier beim Handball/Rugby, wo man durch gut geplante Vorarbeit den Ausgang des Spiels beeinflussen können sollte.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 7. November 2010, 01:07

Es macht einen keinen Spass sich die Spiele anzutun, wenn man sie aus unerklärlichen Gründen immer wieder verliert. Plötzlich hat der Topstürmer nur eine Quote von 15 % in einem Spiel, während der Gegner auf der 8 100% der Würfe trifft. Im nächsten Spiel trifft der gedeckte gegnerische Stürmer 6 von 8. Das macht einfach keinen Spass. Es gibt keine irgendwie brauchbaren/verlässlichen Werte, an denen man sich orientieren kann.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Mittlerweile mag in unserer Gilde keiner mehr in die Gildenarena kommen. Heute hatten wir ein Spiel in dem die schwächeren unfitten gegnerischen Drachen fast immer den Ball erobert haben.

Geringe Fitness scheint eher ein Vorteil zu sein. also sollten wir unsere Drachen nicht mehr pflegen ;(

In der Hinrunde war das ganze ein wenig berechenbarer als jetzt. Durch die erhöhten Ballverluste wird das Glück meiner Meinung nach stark verstärkt.
Ich habe daher eine Bugmeldung aufgemacht und um Prüfung gebeten.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten