Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:35

Grundstückspreise Explodieren

Ich finde, dass die Grundstücke zu viel kosten. Die Preise für die ersten drei gehen in ordnung, aber danach muss man mehrere Tage sparen ohne irgendwas zu bauen, um das Gold zusammenzukriegen. Die Goldmenge ist für neueinsteiger fast unmöglich zusammenzukriegen.



PS:Die Werbung die das Spiel macht (hab ich mal irgendwo gesehen) passt gar nicht zu dem, was das Spiel ist.

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:46

Die Grundstückspreise sind sogar in der Geschichte Dragosiens mehrfach nach unten korigiert worden, und ich persöhnlich halte nur die Grundstücke 18 - 22 für einigermaßen teuer, alle anderen sind spottbillig.

Der Clou besteht darin nicht ständig neue Grundstücke zu kaufen, sondern im Wechsel die eigenen Gebäude auch mal auszubauen.

Hat man z.B. 10 Gebäude die jeweils 1.000 Gold Gewinn die Stunde produzieren dann lohnt sich das 11. Grundstück erst sobald der Ausbau der eigenen gebäude auf einen Gewinn von 1.100 die Stunde teurer als der neue Landkauf ist.


Wobei die 1.000 und 1.100 den Durchschnitt der eigenen Gebäude meinen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:31

Ich finde nur, die Preise sollten regelmößig steigen. Ich meine z.B:

Grundstüch nr.9 kostet 27.000 Gold

Grundstück nr.10 kostet aber dann schon 54.000 Gold

Der Unterschied ist etwas groß, finde ich.

4

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:38

Es wäre zu einfach und zu billig, wenn das linear steigen würde, oder? Dann wäre nach sechs Monaten der Spielspaß schon komplett weg. So hat man wenigstens noch Ziele, die man verfolgen kann.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:02

Ich finde nur, die Preise sollten regelmäßig steigen. Ich meine z.B:
Grundstück nr.9 kostet 27.000 Gold
Grundstück nr.10 kostet aber dann schon 54.000 Gold
Der Unterschied ist etwas groß, finde ich.
Der nicht lineare Anstieg ist dem Umstand geschuldet dass die meisten hier ein Endlosspiel wollen. Wie Pat geschrieben hat, wäre sonst der Spielspaß schnell vorbei und man/frau hätte alle ziele erreicht.

Der Preisanstieg gilt übrigens nicht nur für die Grundstücke sondern für alles wie Gebäude ausbauen und Drachen steigern.

Um das hier zu einem Endlosspiel zu machen wurde unglaublich viel Zeit investiert und immer wieder wurden Korrekturen vorgenommen. Wie du im forum finden wirst wurde das spiel im Juni groß-teils resetet , sodass jeder ähnliche Startbedingungen hatte und gewisse Vorteile reduziert wurden.

Ich finde es gut, wie es ist :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

6

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:12

kurz und ungenau gesagt, wenn die ziele zu leicht zu erreichen wären, würde man nicht stark genug für den rest des spieles :D .
lottogewinn gibts hier nicht.
aber hart verdiente preisgelder beim dragball, wenn man kein pech hat. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:37

Nur in der ersten Liga sind Dragballpreisgelder hoch genug das sie den Namen "Preisgeld" überhaupt verdienen. Und die Drachen die man benötigt um eines davon abzugreifen kosten einzeln schon mehr als die ganze Gilde an Preisgeld bekommt, und man braucht 7 Drachen ...


... also nichts mit Lottogewinn :pinch:

Dafür gibt es reichlich Ruhm und Prestige innerhalb der Spielerschaft ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:22

Ich find's gut dass die Preise so teuer werden. SOnst wär's zu einfach.
Und wenn du die 54.000 für Grundstück 10 teuer findest... warte mal bis 21 und 22 oder schau hier auf dragopedia.de

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Oktober 2010, 00:25

wir sind alle durch die auf den ersten blick teuren Preise gegangen, du wirst es auch.

warum auf den ersten blick? weil man am anfang etwas doof ist und seine wirtschaft nicht richtig einstellt. Eigentlich sind die Preise nicht sehr hoch. Man muss nur die Wirtschaft verstehen um die Einnahmen zu erhöhen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

10

Montag, 4. Oktober 2010, 00:29

es ist keine frage von doof. wenn man noch nicht viel hat, ist eben alles was mehr ist, viel. man wächst in das preisgeschehen rein.
und irgendwann hat man die grundstück-ankäufe hinter sich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten