Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:33

Mannschaftsprofil

Mannschaftsprofil - Ja oder nein?

Insgesamt 37 Stimmen

73%

Ja, sehr gute Idee. (27)

14%

Nein, da halte ich nichts von. (5)

14%

Keine Meinung (ja, es gibt auch diese Antwort...) (5)

Hi Folx!

Nachdem nun endlich die langersehnte Liga begonnen hat, kam mir meine Idee wieder in den Sinn, daß man den Dragballmannschaften ein eigenes Profil machen könnte. Ähnlich wie beim Gildenprofil würden da die Drachen der Mannschaft aufgelistet sein und evtl. noch die Gesamtstärke (wäre auch sehr gut bei der Wahl von Freundschaftsspielen), dazu einen eigenen Text, z.B. die Vorstellung der Mannschaft, Ziele etc... So könnte man interessierten Mitspielern gleich einen guten Einblick in die Mannschaft geben und sich besser präsentieren.

Eine grobe Struktur hätte ich auch schon:
Oben der Mannschaftsname, z.B. Schwarzes Baden-Württemberg III, direkt darunter der Begrüßungstext (frei erstellbar wie im Userprofil) und dann die gelisteten einzelnen Drachen, so wie sie aufgestellt sind. Danach evtl. noch die Stärke der Drachen und/oder der gesamten Mannschaft.

Was haltet ihr davon? Ist die Idee gut oder nicht? Und vor allem, würde sich das umsetzen lassen, wertes Tomatenschaf?

So long...
Pat

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:41

Grundsätzliche eine Gute Idee, nur da man die Drachen frei über alle Mannschaften verteilen kann, würde das Anzeigen der Drachen pro Mannschaft nur innerhalb der Liga Sinn machen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:44

Prinzipiell gute Idee, aber ich würde es nicht ganz so offenliegend machen.
Man könnte alle Angaben auch freiwillig machen und wenn man gar nichts rein scheibt verschwindet das Mannschaftsprofil.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:52

Was wäre so kompliziert daran, soetwas ordentlich ins Gildenprofil einzubauen? Ähnlich verhält es sich doch mit den "Extrarängen", die schon vorgeschlagen wurden. Man brauch doch nicht für alles eine eigene Seite. Jemand der sich jetzt nicht die Mühe macht das ins Gildenprofil einzbinden, würde sich doch sonst auch nicht die Zeit nehmen, oder? Bisher ist doch in vielen Gildenprofilen "nur" ein Begrüßungstext und große Bilder, die manchmal sogar selbst erstellt wurden, zu sehen. Jede Gilde die ein DB-Team stellen kann, findet doch auch jemanden, den man die Verantwortung für diesen Abschnitt im Gildenprofil übertragen kann.

Edit: Wenn man es denn unbedingt will sollte es dann aber auch gleich richtig umgesetzt werden. Hierzu sollte schlicht die Möglichkeit bestehen mehrere Seiten im Gildenprofil anzulegen. Da kann die Gilde, dann auch gleich Seiten für Extraränge, Extrawürste, Extraauszeichungen und eine interne Hall of Fame/Shame anlegen.

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:01

Edit: Wenn man es denn unbedingt will sollte es dann aber auch gleich richtig umgesetzt werden. Hierzu sollte schlicht die Möglichkeit bestehen mehrere Seiten im Gildenprofil anzulegen. Da kann die Gilde, dann auch gleich Seiten für Extraränge, Extrawürste, Extraauszeichungen und eine interne Hall of Fame/Shame anlegen.
Ich kann mich auch irren, aber käme das nicht mehr oder weniger aufs Gleich raus?
Bei uns wären es dann 2-5 Seiten: 1 Das Offizielle, 2 dann unsere Geschichte, 3-5 die Mannschaften(1 und 2 können genau wie 3,4&5 zusammengefasst werden).

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:01

Ja, eigentlich schon, nur wäre mit der Möglichkeit Seiten zu erstellen, gleich mehrere Wünsche erfüllt, vorausgessetzt die nötige Kreativität ist vorhanden. Eurem Profil würde das optisch sicher auch entgegenkommen, oder? Gerade die lange Geschichte könnte dann auf eine andere Seite kommen und wurde dann den eigentlichen Begrüßungstexte nicht so untergehen lassen.

7

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:56

und dann die gelisteten einzelnen Drachen, so wie sie aufgestellt sind

die Grundidee des Mannschaftsprofils ist ja ganz gut, aber die Aufstellung der Drachen gleich so zu offenbaren, macht die Taktik recht unbrauchbar, finde ich. Aber sonst ne wirklich schöne Idee :thumbsup:
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 05:02

Seyd mir gegrueszet!

Wir haben in unseren Mannschaften jeweils 11 Drachen eingeplant. Wenn ich die komplette Mannschaft anzeigen lasse sind die Gegner dennoch nicht schlauer! ;)

Aber du hast recht, in den meisten Fällen wäre das etwas kontraproduktiv.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:27

Finde die Idee gut :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:19

Ich fänd es auch gut, wenn das Gildenprofil erweitert werden würde. Ich hatte hier ja schon mal einen weiteren Reiter (Vitrine) vorgeschlagen, den ich mir immer noch wünsche (natürlich mit entsprechenden Anpassungen, wäre ja langweilig, wenn von den vielen Gilden nur ein paar was drin stehen hätten).

Einen weiteren Reiter "Mannschaften" fänd ich passend, mit Platz für eigenen Text.

11

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:00

Die Idee mit der Erweiterung, finde ich sehr gut
allerdings wäre mir auch eine flexiblere Erweiterung lieber, da es der Vielfalt der Gilden mehr gerecht wird, wenn diese keine Vorgaben zum beispiel bei der benennung der Reiter bekommen.
einige möchten vielleicht eher ein Newsboard darauf mit machen, andere ihre Mannschaften vorstellen, die nächsten Auszeichnungen vergeben und wieder andere Rollenspielcharaktere vorstellen und wieder andere wollen zum Beispiel gar keine Mannschaften aufstellen, sondern legen ihren Schwerpunkt auf andere Dinge. (war das nicht immer das tolle an Dragosien? dass man sich Ziele selber setzen konnte?)
Deswegen würde mir eine Lösung vorschweben bei der die Gilden die Reiter der einzelnen Seiten selber benennen können,dies wird sicher die Vielfalt einfach weiter fördern.

Es wurden doch auch bereits neue Gildengebäude gewünscht... wie wärs wenn das Ausbauen eines Anschlagsbrettes? oder der Einstellung und dem ausbau einer Marktschreierunterkunft von der gilde? und dadurch mehr seiten nutzbar machen? dann kann jede Gilde entscheiden wie weit sie ihr Profil haben möchten.
und gleichzeitig könnten manche stoffe ein wenig aufgewertet werden.

Ich würde es auch netter finden. Mir wiederstrebt es einfach unsinnig die gildenhalle auszubauen nur wegen punkten, wenn klar ist die Plätze wollen wir gar nicht nutzen.
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

12

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:33

Eigentlich dachte ich ja wirklich nur an Mannschaftsprofile als Info für Interessierte Herausforderer. Man muß ja nicht gleich die Aufstellung offenbaren, aber die Gesamtstärke wäre schon toll zu sehen.

edit: Ich meine natürlich die aktuelle Stärke einer Aufstellung, so wie in der Gildenarena zu sehen.

13

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:50

Genau so Bettie. In dieser Form wäre ich dafür. Vielfalt durch Flelxibilität. Wenn es doch immer so einfach wäre. :D
Welches Gebäude man sich hierfür nun erdenkt ist ja beliebig. Ein Buchbinderei, Verwaltung, Archiv, Pressestelle, ein Foyer, ein Saal etc.

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:14

So, um diese Idee nochmal ins Spiel zu bringen, push ich ein wenig. Die Idee bleibt die gleiche, ein Profil für die Mannschaft. Ein Kann, kein Muß! Dort kann man reinschreiben, wie stark aktuell die Mannschaft ist, evtl. auch den Kader (NEIN, nicht die Aufstellung!!!) aufzeigen. Damit weiß der potentielle Gegner, wer spielt. Es wäre somit auch näher an der Realität, im Handball, Fußball oder welchem Ball auch immer ist es ja auch kein Geheimnis, welche Spieler in der Mannschaft sind.

Also, was ist nun?

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:20

Entweder alle oder keiner. Sonst ist die Mannschaft im Nachteil, deren Gegner die Drachen und die Stärke nicht einträgt. Das wäre in der Liga fies. Bei Freundschaftsspielen gibt man ja zumindest die Mannschaftsstärke eh an.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:54

Ich finde gut das das Thema wieder augegraben wurde, also ein Profil speziell für die Mannschaft/en fände ich auch gut.
Was man dort einträgt sollte bzw kann ja frei wählbar sein also wie im Gildenprofil.

Bei Freundschaftsspielen gibt man ja zumindest die Mannschaftsstärke eh an.


Wäre eine nette geste und so wäre es fair.
Wenn ich ein Freundschaftsspiel mache gebe ich die genaue Stärke an und erwarte eine entsprechende Mannschaft.
Wenn man aber zuhören bekommt ca. um die 3000 und es sind plötzlich 3870 hat das nichts mehr fair zu tun.

Aber zurück zum Thema:
Also ich wäre auf jedenfall für die Idee mit dem Mannschaftsprofil
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

17

Freitag, 10. Juni 2011, 20:53

Also ich wäre auf jedenfall für die Idee mit dem Mannschaftsprofil


Werde das Thema mal wieder ausgraben und etwas Pushen!
Wäre schön wenn sich das realisieren lässt
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. Juni 2011, 00:39

Wenn eine Veränderung durchgefürt wird, würde ich es auch begrüßen, wenn man in der Gildenvitriene die Pokale und Auszeichnungen aus Privaten Wettkämpfen mit anhängen könnte.

Beradys_Bobomelis

unregistriert

19

Samstag, 11. Juni 2011, 11:04

Hier noch bisschen Geschreibsel, dort noch etwas blabla, ein unnötiger Vorschlag der nur Serverkapazität frisst.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 11. Juni 2011, 12:24

Eben, Borsti. Eine umfassende und runde Sache wäre es, wenn der Vorschlag mit diesem hier kombiniert würde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten