Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:43

Das wird nur so gesagt, die Eier sehen alle gleich aus.

...oder was meinst du damit: "bei euren Drachen stand aber Farbei".
Statt dem Namen steht doch beim Ei erstmal Drachenei..bei mir jedenfalls...bei denen, die ich mir angeguckt hab, steht da aber Farbei

42

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:59

Ach so, so viele Links hatte ich mir gar nicht angesehen und das mit dem Begriff "Farbei" gar nicht wirklich beachtet. Kann es sein, dass du mit der Eiproduktion begonnen hast, bevor du das Prisma eingesetzt hast? Möglicherweise liegt da der Grund und man bekommt erst Farbeier, wenn das Prisma beim Start der Eiproduktion schon installiert ist..

43

Dienstag, 5. Oktober 2010, 04:40

Nein, definitiv nicht.
Habe das Prisma während der Eiproduktion installiert (Freitag mittag und Samstag vormittag fiel das Ei ins Nest, also vielleicht 24 Stunden...) und trotzdem ist die Kleine türkis.

http://www.dragosien.de/dragon/Kleene

44

Dienstag, 5. Oktober 2010, 06:25

Ich bekomme mein Ei erst heut Nacht um drei.. =(

efeu, tröstet es dich, wenn ich sage, dass er mehr sumpf-grünbraun als gewöhlich-grün aussieht? Da frage ich mich, wie alt der Honig war, den du ihn gegeben hast *lach*
Aber stimmt, die blauen Augen passen nicht so recht zu den =/
der war frisch vom markt der honig und auch sonst ist das echt kein trost :|




leute, macht mal halblang. jedes ei das durchs loch fällt heist drachenei- die besitzer werden es in farbei umbenannt haben

45

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:08

Colorina

nunja... es ist grün... aber wenigstens ein hübsches grün :rolleyes:

Die Eier heißen ganz normal Drachenei. Mir wäre nicht aufgefallen, wie ich das neue, farbige Ei von meinen anderen hätte unterscheiden sollen.

46

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:22

wieso ich? mein drache?? liest du eigentlich die vorpostings? :D
mein neues ei kommt morgen früh. :sleeping:
Tschuldige, war abgelenkt und hab dich irgendwie mit aviale verwechselt ^^
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:36

Ich finde die Smaragdfarbenen (hört sich doch gleich ganz anders an als grün ^^ ) mit ihren blauen Augen hübsch, viel besser als die Normalen mit ihren gelben Augen. :love:

48

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:44

Die Eier heißen ganz normal Drachenei. Mir wäre nicht aufgefallen, wie ich das neue, farbige Ei von meinen anderen hätte unterscheiden sollen.

Also doch , so hatte ich das im Forum auch erst mitbekommen ^^
Dann hat eule wohl zufällig Profile erwischt, in denen die Dracheneier zu "Farbei" umgetauft wurden.

Ich muss sagen, als ich das blaue Drachenbaby sah und vor allem das Kind, hatte ich vor, mir auch so eins aufzuziehen und zwar nur bis zum Kind :)

Aber die Farbschläge, die da jetzt noch gekommen sind, nehmen mir doch die Lust, denn anscheinend sind die Farben wieder einmal rein zufällig (oder hat jemand einen Zusammenhang zwischen Farbe und bester Eigenschaft erkannt?) und auch ich finde, nicht unbedingt zusammenpassend. Wäre schön, wenn man Einfluss darauf hätte (gerne indem die Farbschläge an bestimmte Stärken gekoppelt sind).

49

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:11

wäre schön... so kombis wie bei meinem nemen einem echt die lust, oder? haltet mich für irre, aber ich sitz hier in DV (datenverarbeitung, also unterricht) und bin immer noch total unten wegen der farbkombi... ich hab nichtmal lust es nochmal zu versuchen (was auch besser so ist, aber dennoch, wenn ich mal keine lust auf drachen hab... ich glaub ich sollte zum doc) :S

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:28

also wenn es einen zusammenhang - eigenschaften/farbe - gibt, wird mein kleines auch schlammig braun oder so: kraft und pflege (willenskraft) :S
mal sehen, aber blaue augen sind ja auch hübsch wenn es denn welche hat und en lila bäuchlein :love:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

51

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:06

wir haben jetzt auch einen froschgünes kleines Drachenbaby bei uns in der Gilde. Das erste "andersfarbige" und was ganz besonderes.

http://www.dragosien.de/dragon/LittleEggG

52

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:10

ich freu mich auch schon auf mein farb-drachenbaby und bin schon längst neugierig, ob die farben mit den eigenschaften zusammenhängen! :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


53

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:42

man könnte es auch so interpretieren, denn Little Egg hat jetzt folgende Werte:

Kraft 83
Geschick 148 -> daher die hellblauen Augen
Feuerkraft 92
Willenskraft 110 - > und die froschgrüne Hautfarbe kommt hiervon
Intelligenz 59
da bin ich aber auf die nächsten gespannt...

54

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:53

Mh, meine Kleine hat Kraft und Feuerkraft.

55

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:02

ich hoffe, es gibt auch rote oder lila Drachen ... ich mag keinen Grünen *hoff* *fürcht*
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

56

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:24

Mein kleiner Drald ist türkis. Alles in allem scheint es aber viele Variationen von grün und blau und wenige andere Farben zu geben. Hat jemand schon einen gelben oder purpurnen Drachen?

57

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:48

man könnte es auch so interpretieren, denn Little Egg hat jetzt folgende Werte:

Kraft 83
Geschick 148 -> daher die hellblauen Augen
Feuerkraft 92
Willenskraft 110 - > und die froschgrüne Hautfarbe kommt hiervon
Intelligenz 59
da bin ich aber auf die nächsten gespannt...
Haben nicht alle farbigen hellblaue Augen?
Ich werd dummerweise erst morgen um 10:30 wissen, was ich habe.. (das Biest will über 5k Honig -.-)
Aber ich hoffe mal nicht, dass es sich nach den Stats richtet.. Dann würd ich so'n widerlichen Matsch aus 50% blau und 50% grün bekommen *lach*
Gallifrey falls no more.

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:19

juhuuuu... mein baby ist nicht braun-grün sondern lila, und das schönste: es ist ein mädchen :love:

das ist Lavendel :love:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theophanu« (5. Oktober 2010, 18:26)


59

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:26

juhuuuu... mein baby ist nicht braun-grün sondern lila, und das schönste: es ist ein mädchen :love:

das ist Lavendel :love:
Hihilfe, ich glaub die Farben werden immer schlimmer statt besser. Ich sag nichts gegen euch, aber das ist mein Eindruck. Die Dunkelblauen sind ja noch hübsch, türkis sticht schon leicht im Auge, der von Aviale sieht so langweilig aus und Lavendel, na sagen wir mal ich mag keine Lila, das sticht mir durchs Auge.
Also je mehr Farbe ich sehe desto mehr gefällt mir dezentes Grün mit Beschen Bauch und dunklen Flügelhäuten.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:36

meine traumfarbe wär auch was anderes gewesen, leuchtend rot oder goldgelb z.b.
mit der violetten (klingt besser als lila!) farbe bin ich aber zufrieden, passt auch gut zum mädel und ein name war leicht zu finden.
geschmäcker sind ja verschieden und das ist gut so 8)
furai, ich drück dir die daumen für nen dezent leuchtend grünen drachen (aber mit lila bauch :P )
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Thema bewerten