Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:41

meine traumfarbe wär auch was anderes gewesen, leuchtend rot oder goldgelb z.b.
mit der violetten (klingt besser als lila!) farbe bin ich aber zufrieden, passt auch gut zum mädel und ein name war leicht zu finden.
geschmäcker sind ja verschieden und das ist gut so 8)
furai, ich drück dir die daumen für nen leuchtend grünen drachen (aber mit lila bauch :P )
Ich glaub ich wart mal lieber noch länger oder vieleicht mach ich auch gar keinen. Meine 5 sind mir eigendlich genug und die Quest war sowiso JTF

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



62

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:48

also ich mag die kleine Lavendel :love:
umso deprimierender ist mein Mamoru :|
ich glaub ich schau hier nicht mehr rein, ich bekomm eh nur eifersuchtsattacken...


hachja- mit 5 drachen wars noch schön... aber ich hab einfach gerne viel beim steigern rumexperementiert und mit erwachsenen gehts das schlecht *gg* wobei... hätte ich heute das wissen von damals hätte ich wohl nur meinen Mozart und sonst keinen

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:57

oh aviale, sei ned traurig. du kennst doch sicher die geschichte vom "hässlichen" entlein, aus dem ein wunderschöner schwan wurde.
dein kleiner mamoru ist ganz herzig und die farbe ist richtig männlich, ich bin sicher, er bricht später die herzen sämtlicher drachendamen :)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:58

Also ich hab hier ja gespannt mitgelesen und mir dann noch mal in der Dragopedia die Entwicklungsstufen der Drachen angesehen...

http://www.dragopedia.de/vom_ei_zum_drac…fen_des_drachen

Demnach machen auch unsere lieben alten Drachen einen gewissen Farbwechsel durch, stellt sich die Frage ob dies auch für unsere neuen farbigen Drachen gilt ... vielleicht wird aus einem hässlichem "Entlein" ja doch noch ein "Schwan".



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:00

also so langsam frag ich mich ja, warum die quest "der rote drache" heißt, wo es doch offenbar nur blau- lila- & grüntöne gibt... ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

66

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:07

also aus meiner ente wird kein schwan- ich werd ihn nicht steigern

@ataxx, kommt vielleicht noch... wer weis

67

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:07

also so langsam frag ich mich ja, warum die quest "der rote drache" heißt, wo es doch offenbar nur blau- lila- & grüntöne gibt... ?(
Ja ataxx erwartest etwas Aussagekräftige bei einer 5 Drachenstatistik? Ich bin mir eigendlich sicher das es auch andre Farben geben wird.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



68

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:13

Sind zwar inzwischen glaub 8 Drachen (von der Farbkombi sind sie alle unterschiedlich), aber prinzipiell muss ich zustimmen. Nur weil bisher kein Roter dabei war, heißt das ja nich, dass es solche nicht gibt. Vllt sind sie seltener, vllt durch Zufall bisher einfach nicht dabei gewesen. Wer weiß.

69

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:15

Sind zwar inzwischen glaub 8 Drachen (von der Farbkombi sind sie alle unterschiedlich), aber prinzipiell muss ich zustimmen. Nur weil bisher kein Roter dabei war, heißt das ja nich, dass es solche nicht gibt. Vllt sind sie seltener, vllt durch Zufall bisher einfach nicht dabei gewesen. Wer weiß.
Ja das ist das was mich beim Zufall total abnervt. Man kann nie vorhersehn was raus kommt und deswegen kann man schon 3mal keine Resümee erstellen

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:24

wenn es irgendwann möglich ist, drachen zu züchten mit mann und frau wie's sein soll, kann man sicher die farbgebung beeinflussen durch die auswahl der eltern. dafür sollten allerdings andere farben zur verfügung stehen.

ich finde, dass wir hier schöne pionierarbeit leisten :)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theophanu« (5. Oktober 2010, 20:42)


71

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:09

Der kleine Che
Horus

Die beiden wurden im Chat noch erwähnt.

72

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 00:04

ich muss noch etwas sparen (u.a. 7k kerzen) zum ei ausbrüten.

und eines weiß: ich welche farbe auch immer dieses drachenbaby haben wird, ich werde sicher nicht darüber schimpfen oder klagen :thumbup: .
mir wollen diese negativen statements so gar nicht gefallen. :(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


73

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 01:23

der nachwuchs ist da^^

endlich ist es soweit: Styx hat es durch die dicke schale geschafft 8o
ich freue mich ganz besonders über diesen nachwuchs, denn es ist endlich mal wieder ein männlein und noch dazu violett/rot :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkPaw« (6. Oktober 2010, 01:37)


74

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:52

http://www.dragosien.de/dragon/35153Styx

der sieht schon fast gefährlich aus...

aber der hier gefällt mir, ist schon ein Kind inzwischen:

Wolkensturm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trim07« (6. Oktober 2010, 09:56)


75

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:50

http://www.dragosien.de/dragon/Navaros

Ist zwar nicht die beste Farbe, aber immerhin besser als rosa ^^
Gallifrey falls no more.

76

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:03

Ich würde mal gerne wieder Lurji ins Gespräch bingen, als Jugendliche sieht sie nähmlich echt cool aus.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



77

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:38

Wow, nach anfänglicher Skepsis über das Farbspektrum der 'neuen' Drachen-Babies, bin ich nun sehr angetan von den Bildern der Kinder/Jugendlichen!

Das die Farbe mit den/dem Primär Attribut zusammen hängt, wurde ja schon oft erwähnt oder scheint offensichtlich zu sein, neugierig wäre ich mal auf einen Drachen, bei dem alle Werte gleich sind :D Vielleicht ist er/sie ja schwarz? :love:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:49

Das die Farbe mit den/dem Primär Attribut zusammen hängt, wurde ja schon oft erwähnt oder scheint offensichtlich zu sein, neugierig wäre ich mal auf einen Drachen, bei dem alle Werte gleich sind :D Vielleicht ist er/sie ja schwarz? :love:

ich bin zwar von der theorie, dass zwischen farbe & eigenschaft ein zusammenhang besteht, nicht wirklich überzeugt, aber wenn das so wäre, dann wäre ein drache, bei dem alle eigenschaften gleichstark sind, vermutlich nicht schwarz sondern weiß, da nur in weißem licht alle farben enthalten sind ;)
(und schwarzes licht gibts ja auch garnicht... :whistling: )

aber grundsätzlich hätte ich auch am liebsten einen schwarz-roten drachen... :love:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

79

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:06

und ich einen weißen :love: ohja, schön weiß- aber keine roten augen, eher so strahlend blau wie die der jetzigen farbdrachen

80

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:34

Ich gehe mal vom subtraktiven Farbmodell aus und da wird aus der Addition aller Faren Schwarz :D
Ein Weißer wäre auch toll und/oder ein Zebra-Drachen :love:

Thema bewerten