Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:52

ja, der ist schön gelb.

ich befürchte, dass viele spielende sich knallige, chromatische farben erhofft haben.
ich finds aber auch ok, wenn eine gewisse "natürlichkeit" geblieben ist, wieder ist dragosien anders als all die anderen drachenspiele.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


102

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:11

ja, der ist schön gelb.

ich befürchte, dass viele spielende sich knallige, chromatische farben erhofft haben.
ich finds aber auch ok, wenn eine gewisse "natürlichkeit" geblieben ist, wieder ist dragosien anders als all die anderen drachenspiele.
Ja seh ich auch so, die Farben sind mir größtenteils wirklich zu knallig.
Manche Farbkombis sind echt gut gelungen, das dann sehe ich wider diese violetten vor mir die mir durchs auge stechen, dann kommen die türkisen und der knallgelbe.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



103

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:08

ich habe mit abstand das blauste drachen baby von dragosien!

meet qinglong!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (10. Oktober 2010, 23:03)


104

Freitag, 8. Oktober 2010, 06:26

herzlichen glückwunsch efeu :thumbsup:

105

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:10

Jetzt wo ich den Thread so durchgelesen habe und häufiger die Frage kommt, ob man die Farbe irgendwie steuern oder verändern kann, denke ich eher nicht. Habt ihr schonmal im Reiter Q auf "Aktive Quests" geklickt? Dann kommt:
"Herzlichen Glückwunsch, du hast das Geheimnis der farbigen Drachen entdeckt. Ab sofort können die Magier in deiner Drachenzucht auch Eier farbiger Drachen beschwören. Auf die Farbgebung können sie dabei aber keinen Einfluss nehmen."
Also ist die Farbgebung immer nur Zufall. Wahrscheinlich liegt es am zufälligen Lichteinfall ins Prisma. ;)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:08

Seyd mir gegrueszet!

Das muß Loren aber neu eingebunden haben, denn ich hab schon ein paar mal den Klick auf "aktuelle Quest" gemacht und keine Info erhalten.


Edit: Und wenn ich jetzt draufklick bekomme ich immer noch keine Info. ?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

107

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:10

Ich bekomme da auch nichts...
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

108

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:40

und ich wollte endlich ein mädchen ;)

aber es kommt ein grüner junge ^^

Jack Daniels

*prost*

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:08

WIe ist denn das nun??
Hat irgendjemand schon feststellen können, dass die Hauptwerte der Drachen mit ihrer Farbe zu tun haben?? Denn dann wäre meiner violett, aber mit einem etwas höheren Rotanteil.
Was ich aber widerrum nicht glaube, denn das Glück hab ich ja eh nicht, wer weiß ^^

Aber ich finde dieser gelbe Drache ist ein bisschen zu grell. Ist zwar toll irgendwo, aber ich konnte da keine zwei Sekunden drauf schauen, weil es einfach was von Neongelb hat und das find ich dann wieder zu extrem.

Trotzdem an alle schon mal Glückwunsch, die einen farbigen Drachen haben, ab morgen kommt meiner auch noch dazu, der wohl schon am mittwoch soweit gewesen wäre, wenn ich denn daheim gewesen wäre ^^

110

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:59

Ich sagte ja schon das ich die Farben meistens zu grell und knallig finde... egal.

Um deine Frage zu beantworten:
Nein die Eigenschaften haben keinen Einfluss, das kann ich deffenitiv wiederlegen.
Schau mal im andren Farbentheard vorbei dort wurden im ersten Post alle bisher bekannten Varitationen vesammelt und dort sieht man bei den Kinderstufe(bei denen steht die Haupteigenschafft bei) das es bei gleicher Eigenschafft unterschiedliche Farben gibt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Pegasus4422

unregistriert

111

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:47

Seyd mir gegrueszet!

Das muß Loren aber neu eingebunden haben, denn ich hab schon ein paar mal den Klick auf "aktuelle Quest" gemacht und keine Info erhalten.


Edit: Und wenn ich jetzt draufklick bekomme ich immer noch keine Info. ?(


Ich hab da auch nichts!

112

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:45

Jetzt wo ich den Thread so durchgelesen habe und häufiger die Frage kommt, ob man die Farbe irgendwie steuern oder verändern kann, denke ich eher nicht. Habt ihr schonmal im Reiter Q auf "Aktive Quests" geklickt? Dann kommt:
"Herzlichen Glückwunsch, du hast das Geheimnis der farbigen Drachen entdeckt. Ab sofort können die Magier in deiner Drachenzucht auch Eier farbiger Drachen beschwören. Auf die Farbgebung können sie dabei aber keinen Einfluss nehmen."
Also ist die Farbgebung immer nur Zufall. Wahrscheinlich liegt es am zufälligen Lichteinfall ins Prisma. ;)
Das muß Loren aber neu eingebunden haben, denn ich hab schon ein paar mal den Klick auf "aktuelle Quest" gemacht und keine Info erhalten.


Edit: Und wenn ich jetzt draufklick bekomme ich immer noch keine Info. ?(

also, ich hab die Quest heute beendet. Dieser Text erschien direkt nach dem Einbau des Prismas mit Zeitablauf 1h. Jetzt kommt bei Klick auf "aktuelle Quest" auch nichts mehr.

und was alles Einfluß auf die Farbe des Drachens nehmen kann, hat Loreena ja auch schon gesagt:
»Das Licht wird erst im Kristall angereichert und dann in seine Farben zerlegt.» Sagt Loreena. »Dann wird es durch den Lichtblitz des thaumischen Loches verstärkt und verbindet sich mit dem ungeborenen Drachen im Ei. Welche Farbe dabei die Verbindung eingeht, habe ich allerdings nicht herauslesen können. Es könnte also sein, dass ein bestimmter Kristall nur eine bestimmte Farbe erzeugt, oder dass die Farbe von äußeren Umständen oder gar dem Ei selbst abhängt.«
also nichts genaues weiß man nicht :D

113

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:01

hier eine Übersicht der Farben: http://www.dragopedia.de/drachenfarbe
"Wer seine Talente als Gaben betrachtet und nicht als Aufgaben, ist ihrer nicht wert." Curt Goetz

114

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:02

Als Vergleich sollten da die bisherigen Standarddrachen auch noch rein (oder hab ich sie nur nicht gefunden?)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

115

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:12

die findest du überall :D , aber unter "farbige drachen" nicht. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Westa

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Westasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:19

Hab einen grün-türkisen bekommen ...

http://www.dragosien.de/dragon/Fabio

hoffe beim nächsten auf einen roten.
Wenn das Gute immer siegen würde, wäre es auf Dauer langweilig.

117

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:25

@Westa, wo ist der türkis? der ist smaragdgrün wenn du mich fragst und hat als bauchschuppeb/flügel- farbe den üblichen ton


achja- bei der liste, ich werds schreiben wenn Mamoru gesteigert ist damit das bild hinzugefügt werden kann

118

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:51

über farbnamen lässt sich trefflich streiten, jedenfals eine wunderschöne farbe, wie eine smaragdeidechse.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


119

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:44

irgendwas kann hier nicht stimmen.
mein kleiner wäre der erste bei dem sich die farbe geändert hat, oder? Loren oder Fee, das ist ein fehler, oder?

120

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:49

hmm, seltsam...

Aber es sind ach noch nicht so viele gesteigert, wer weiß, was da noch kommt? (Oder Du hast den Farbwechsel bekommen, weil Du so unglücklich mit der Farbe warst? ;) )
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

Thema bewerten