Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:05

hmm, seltsam...

Aber es sind ach noch nicht so viele gesteigert, wer weiß, was da noch kommt? (Oder Du hast den Farbwechsel bekommen, weil Du so unglücklich mit der Farbe warst? ;) )
ich glaube weder das eine noch das andere...

soll ichs mal im game als bug melden?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:07

Seyd mir gegrueszet!

Also ich hab da eine Vermutung anderer Art, die ich euch hier kundtun möchte.

30c737d1a6934ce2c2ee2581498af771.png ist ein Bildname von einem der farbigen Drachen.
Nun splitte ich diesen Namen mal etwas:
30c737 d1a693 4ce2c2 ee2581 498af7 71.png
jeder der bisher gezeigten Drachen hat andere Hex-Farbcodes ich weiß nicht ob so etwas mit .png-Dateien machbar ist, aber kann es sich hier um eine Random-Erstellung der Farben handeln, die irgendwie von Browsern ausgelesen werden können?

Wie gesagt, nur eine Vermutung, aber da alle Bilder in so einer verschrobenen Bezeichnung codiert sind, könnte etwas dran sein.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

123

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:24

also ich verstehe davon nur bahnhof- ich melds jetzt einfach mal im game als bug

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:31

Also mein Drache ist jetz ein Baby, der kleine Arktus.
Endlich hab ich es geschafft und, wie ich es fast gedacht habe, ist er wunderbar violett geworden. Mit einem leicht stärkeren Rot.

Seine stärkeren Fähigkeiten, Feuerkraft und Geschick, lagen bei 113 und 110 und die anderen zwischen 70 und 80. Also würde das schon passen, dass Fähigkeiten und Farbe einander irgendwie beeinflussen.
Er ist der erste farbige unserer Gilde. Hui, bin ich glücklich ^^

125

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:40

die findest du überall :D , aber unter "farbige drachen" nicht. ;)


Bei den Farbdrachen (blödes Wort, klingt nach Farbratten und Farbmäusen) steht nirgends dabei, dass sie selbige sind. Bis in ein paar Monaten wird niemand mehr wissen, ab wann es die Farbigen überhaupt gibt. Ein Geburtsdatum von den Drachen erfährt man auch nur, wenn es der Züchter hingeschrieben hat.
Ich fände es schon schön, wenn die Standardfarbe dort auch als Vergleich aufschiene, vor allem, da es sie in Zukunft womöglich nicht mehr geben wird. Aber vielleicht wird dann zu deutlich, dass manche "Farbe" ihrem Namen nicht gerecht wird ;)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:47

irgendwas kann hier nicht stimmen.
mein kleiner wäre der erste bei dem sich die farbe geändert hat, oder? Loren oder Fee, das ist ein fehler, oder?


Hm, die Flügelfarbe war doch vorher schon so und nun im Flug scheint die Sonne auf die Schuppen und bringt sie ordentlich zum Leuchten. So kommt die Farbe richtig raus. ^^

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:49

hi,
ich habe mal eine frage:
wenn man das leuchtene prisma hat, wird dann jeder drache, den man "herstellen" lässt, bund oder braucht man dabei etwas glück?
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:00

Wenn man's jetzt ganz genau nimmt war schon immer jeder Drache in Dragosien bunt... oder zählt grün als Farbe nicht? :D

Mal im ernst. Jeder Drache der mit Prisma durch das Loch fällt ist bunt (in deinem sinne). Glück brauchst du nur zum Treffen deiner Wunschfarbe...

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:30

achso...ok;)
naja...grün war schon jeder drache, aber ich finde bund trifft eher mehrere farben...
also allgemein ausgedrück:D
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



130

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:43

ich denke auch, dass sich bei aviale's drachen die farben intensiviert haben, zurückschauend auf das baby. ist auch bei anderen gesteigerten farbdrachen so.
jedenfalls finde ich auch, dass da einfach zu viel theater gemacht wird. alles bestens mit dem kleinen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


131

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:11

wenn nur endlich Loren on wäre ;(
dann hätte diese warterei ein ende. ich will das jetzt wissen... ich sags euch. ich setz mich in den nächsten zug und in einer stunde bin ich in karlsruhe und geh zu Loren. fahren um die zeit noch züge bzw. stadtbahn? ?(

132

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:19

ich finde deine unruhe komplett unbegründet. das nervt unnötig. wie gesagt, die meisten farben haben sich mach steigerung intensiviert.
aber natürlich, vielleicht hat bei deinem loren extra zugelangt, weil du schon so gejammert hast. schade, dass du nun wieder unzufrieden bist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


133

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:39

ich bin nicht unzufrieden- ich finde den jetzt total klasse *gg*
aber ich bin halt neugierig und möchte wissen ob es ein bug ist oder Loren was gemacht hat

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 10. Oktober 2010, 01:23

Wahrscheinlich ist es weder das eine, noch das andere.
Wenn Loren jeden Drachen, dessen Besitzer mit der Farbe unzufrieden ist, umfärben würde, wäre das ein Fass ohne Boden.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:07

Seyd mir gegrueszet!

Mit der Drachenfarbe ist es halt so wie mit dem Geschlecht oder den Werten.

Manchen wünschen sich Mädels, andere Jungs, wieder andere wollen nen Torwartdrachen und erhalten tun sie das Gegegnteil.
Und warum? Weil auch im non-real-life von Dragosien das Leben kein "Wünsch-dir-was" ist sondern dem berüchtigten Zufall eine Chance gegeben wird (wenn auch ab und zu eine recht große ;) )
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

136

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:32

recht habt ihr ja :D
übrigens ist die erklärung das beim baby einfach die farbe nicht richtig rauskam

137

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:58

Und so schnell wird aus einem kleinen Drachen ein größerer :D
http://www.dragosien.de/dragon/Lavyno

Da es das Bild bei der Dragopedia bisher nicht gibt und ich mich damit nicht auskenne: Er ist Rotbraun-Blau, Kind wie man sieht. Ich wusste auch nicht genau, wo ichs hinposten soll aber hier passts thematisch ja gut in die Landschaft :whistling:

138

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:06

Hurra,
mein kleiner Loki is in meinem Drachenturm angekommen
Meine Älteste: Lorelei :rolleyes:
Mein miesgelaunter Zweitgeborener: Lestad
X(
Mein erster Farbdrache: Loki :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunana« (10. Oktober 2010, 20:16)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:49

Bei deinem Link sieht man Loki leider nicht, Lunana, da du die Link-Adresse angegeben hast, die für deinen eigenen Account gilt - falls du anderen deinen Drachen zeigen willst, musst du diesen Link hier benutzen:
-> Loki
Du findest ihn bei deinem Drachen unter 'Einstellungen', 'Link zur Profilseite' :)

140

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:23

Bei deinem Link sieht man Loki leider nicht, Lunana, da du die Link-Adresse angegeben hast, die für deinen eigenen Account gilt - falls du anderen deinen Drachen zeigen willst, musst du diesen Link hier benutzen:
-> Loki
Du findest ihn bei deinem Drachen unter 'Einstellungen', 'Link zur Profilseite' :)
Vielen Dank Yolalie :thumbsup:
Meine Älteste: Lorelei :rolleyes:
Mein miesgelaunter Zweitgeborener: Lestad
X(
Mein erster Farbdrache: Loki :love:

Thema bewerten