Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:51

Bei den Farbdrachen (blödes Wort, klingt nach Farbratten und Farbmäusen) steht nirgends dabei, dass sie selbige sind. Bis in ein paar Monaten wird niemand mehr wissen, ab wann es die Farbigen überhaupt gibt. Ein Geburtsdatum von den Drachen erfährt man auch nur, wenn es der Züchter hingeschrieben hat.
Ich fände es schon schön, wenn die Standardfarbe dort auch als Vergleich aufschiene, vor allem, da es sie in Zukunft womöglich nicht mehr geben wird. Aber vielleicht wird dann zu deutlich, dass manche "Farbe" ihrem Namen nicht gerecht wird ;)

Wenn man sich den ersten Satz über der Tabelle mit der Drachenübersicht durchliest, wird aber schon deutlich, dass es sich um besondere Farben handelt. Aber stimmt schon, wer neu anfängt, weiß wohl eher nicht, dass es lange Zeit nur eine Drachenfärbung gab. Es werden aber trotzdem ab und zu immer noch normalfarbige Drachen gezüchtet. Die "Naturfarben" sind ja schon länger hier in der Dragopedia aufgeführt, ich habe jetzt mit entsprechenden Links einen Hinweis geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (12. Oktober 2010, 18:57)


Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:30

Amethyst ist geschlüpft!

13.10.2010 18:21 Uhr:
Amethyst ist geschlüpft! Sie ist ein braunes Baby mit amethystfarbenen Bäuchlein und Flügeln!
:)

143

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:32

also ich verstehe davon nur bahnhof- ich melds jetzt einfach mal im game als bug
Was ist bei dir jetzt eig. draus geworden? Mein Navaros hat das gleiche durchlitten. Von seinen "schönen" (mittlerweile find ich das ^^) matschgrünbraun ist er jetzt auch zu einen knalligen gelb gerutscht... Interessanterweise sind wir bis jetzt die Einzigen, die sowas durchmachten mussten, also denke ich mal, ist es ein bug.


@Walther:
Deine Hex-Kodierung ist eine interessante Idee, nur warum ist die Zifferngruppierung so lang? Selbst wenn man nur 2 Zeichen für jede Farbskalierung (rot, grün, blau) nimmt, kommt man auf etliche Farbkombinationen, somit wäre ein derartig langer Kode irgendwo überflüssig... Außer du kodierst da gleichzeitig auch den Besitzer und andere daten rein, aber wozu das in einer Bilddatei machen?
Gallifrey falls no more.

144

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:50

also ich verstehe davon nur bahnhof- ich melds jetzt einfach mal im game als bug
Was ist bei dir jetzt eig. draus geworden? Mein Navaros hat das gleiche durchlitten. Von seinen "schönen" (mittlerweile find ich das ^^) matschgrünbraun ist er jetzt auch zu einen knalligen gelb gerutscht... Interessanterweise sind wir bis jetzt die Einzigen, die sowas durchmachten mussten, also denke ich mal, ist es ein bug.

ist es nicht- laut Loren ist beim baby einfach die farbe nicht richtig rausgekommen
was heist hier durchmachen? ich finde das total toll :love:

kobra I

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Bayern

Beruf: Hausfrau

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:41

Meine kleine Drachenlady ist Türkies mit lila bauch ..sieht zum knutschen süß aus

147

Freitag, 15. Oktober 2010, 03:25

Hab nun auch ein Farbigen Drachen ^^
mit einen schönen Blauton

http://www.dragosien.de/dragon/Wuumlnschi

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:07

Allen frisch gebackenen "Vätern" und "Müttern":

Herzlichen Glückwunsch!

zum frisch geschlüpftem Nachwuchs!

149

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:08

Mein erstes farbiges Drachenbaby ist da! :)
Und schon wieder ein Weibchen...
Aber ich finde sie sehr hübsch! :D
http://www.dragosien.de/dragon/Keira

150

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:07

So, erstes nicht blaues Drachenbaby, seit es die "farbigen" Drachen gibt ^^
Ledonae ist ihr Name und sie ist... Lila =)
- "Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit." (Alfred Polgar)


Besucht mich mal :)

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

151

Montag, 18. Oktober 2010, 09:04

meine süße Leyra ist endlich geschlüpft :D
schaut ech diese schönheit mal an...
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



152

Montag, 18. Oktober 2010, 09:56

Irgendwie sieht die kleine Aus, wie mein Athimar :love:
Dabei dachte ich immer, die Farbe wird per RGB-tonung zufällig ausgewürfelt ^^
Aber scheinbar gibt es doch nicht so viele Farbvariationen :(


Und die Farben werden auch nicht lange bleiben.. Navaros hatte als Baby die gleiche Farbgestaltung, und man sieht ja, wie er jetzt ausschaut.. gelb
Also gewöhn dich nicht zusehr an deinen schlammbraun ^^

PS.
Wollen wir tauschen? Das ist mein 5. Junge und bei 7 Drachen wirds mir langsam zuviel ^^
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sukkubus« (18. Oktober 2010, 10:05)


sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

153

Montag, 18. Oktober 2010, 10:05

ja;)
hab ich schon gesehen und zwar hier:http://www.dragopedia.de/drachenfarbe
da sieht man aber nicht, ob nach dem kindstadium meine süße eine andere farbe bekommt... :wacko:
sie ist ja braun-rot...
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



154

Montag, 18. Oktober 2010, 10:07

Liegt wahrscheinlich daran, dass dazu noch keine Infos vorhanden sind.. Ich werd Navaros auch erstmal auswachsen lassen und schauen, ob ich damit was beitragen kann ^^
Im Moment will der 2,4 Mio, wenn ich überall auf empfohlen gehen würde..
Gallifrey falls no more.

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 18. Oktober 2010, 10:08

meine leyra wird auch schon sehr balt wieder größer...
aber ich weiß nicht wann sie dann jugendlich wird...
bin sehr gespannt, welche farbe sie dann hat^^
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

156

Montag, 18. Oktober 2010, 10:15

jap...das ist klar ;)
glaubst du, dass der drache sich mit dieser farbe immer wieder verändert?
noch ist ja noch alles offen...
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



157

Montag, 18. Oktober 2010, 10:18

versehentlichg elöschter Post: (warum immer der das tat.. dummer Uni-Rechner ^^)
Zuerst war das Ei, dann wurd sie ein Baby.
Kurze Zeit später bekam sie kindliche Züge.
Später als sie kaum eine Jugendliche war,
ward sie erwachsen.


Oder vernünftig: ^^

Ei, Baby, Kind, Jugendliche, Erwachsene
------


gute Frage, aviale hat ja das gleiche "durchlitten". Da hieß es, dass die Farbe als Baby nicht richtig rauskam.. Obwohl ich dieses schlammbraun fast hüber finde, als das jetzige gelb ^^
Sobald ich genügend Seile zusammen habe, werd ichs starten und dann kann ich es dir sagen ^^
Gallifrey falls no more.

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 18. Oktober 2010, 10:20

ok ;)
ich bin sehr gespannt^^
du musst mir dan unbedingt schreiben, wenn der drache gesteigert wurde;)
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



159

Montag, 18. Oktober 2010, 10:22

Werd ich auf jeden Fall ^^
Aber erstmal die Million für die Seile zusammen basteln...
Gallifrey falls no more.

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 18. Oktober 2010, 10:26

seile sind echt teuer... 8|
naja...alsich versucht habe leyra aus dem ei zubekommen hat sie schon 3-4.000.000 verschluckt :thumbdown:
da will ich garnicht wissen wie teuer sie noch werden kann ^^
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



Thema bewerten