Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:39

Ausbrüten - kann man ein Ei auswählen?

Hallo zusammen! :)

Habe momentan in der Drachenzucht 2 Eier in der Ecke :sleeping: liegen.
Eins davon ist einfach, das andere 8) wurde später mit dem Prisma hergezaubert.
Jetzt will ich natürlich das farbige Ei ausbrüten. Bei der DZ steht "Du kannst nun eins davon ausbrüten ". :S
Ist es möglich, zuerst das farbige Ei zum Ausbrüten zu nehmen? ?( Und wie kann man das anstellen ?

Liebe Grüße, :)
Sillmarill.

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:02

Ja kanst du - bei jedem Ei hast du den Reiter Eigenschaften - Damit weist du welches Ei du weiter bearbeitest.

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:27

@ tiefflieger
das bezweifle ich - daß er die Eier in der Ecke zu liegen hat, deutet eher darauf hin, daß er sie sich noch gar nicht angesehen hat, also auch die Eigenschaften nicht kennt. bei mir ist gerade erst das allererste Ei ins Nest geplumpst, aber unter Eigenschaften steht (bei mir jedenfalls) nichts von einem Datum. Da ich die Quest noch nicht beendet habe, weiß ich nicht, ob Farbe/Nichtfarbe bei den Eigenschaften mit angezeigt werden wird, aber ich denke, das wäre in den vielen Forumsbeiträgen zu diesem Thema irgendwo erwähnt worden.

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:28

interessant...

Vielen Dank! mal sehen, ob es funktioniert...

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:42

es scheint noch genug spieler zu geben, die gar nicht wissen, dass man die dracheneier nicht in den staubigen ecken liegen zu lassen braucht und ausbrüten hier gerade mal nur sichtbar machen heißt.

wenn man das mit mehreren eiern dann tut, kommen die dann in der reihenfolge des fertigwerdens an?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:50

ratlos

nun, habe ich zweilmal auf "ausbrüten" gecklickt. ein Ei hat 472, das andere 479 Punkte.
aber von Farbe ist bei den Eigenschaften keine Rede :(

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:11

das passt schon, weil jetzt sind sie ready zum ausbrüten.
wenn sie in der richtigen reihenfolge gekommen sind, ist wohl das 2. das farbei.
man sieht das den eiern nicht an! erst das drachen baby zeigt farbe. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:14

verstehe...

:) :?: Was passiert wenn ich die Eier eine Weile so liegen lasse? ?( ?( ?( Denn es sind noch nicht alle Rohstoffe beisammen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sillmarill« (7. Oktober 2010, 11:23)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:26

nix passiert... ;)
du kannst sowohl eier als auch drachen jeden alters zwischen zwei steigerungen solange rumliegen/-stehen/-sitzen/-was auch immer lassen, wie du willst, das macht ihnen nichts aus! nur ab dem kinderalter solltest du sie regelmäßig bespaßen, sonst geht beim dragball die fitness in den keller! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:30

aha...

Danke :)
das mit dem "zwischen zwei steigerungen rumliegen lassen" macht mir etwas Sorgen:
habe es beim Kind gemerkt, dass die Balken im grünen Bereich vom rechten Rand wieder nach links wandern,
wenn ich keine Rohstoffe mehr zuteile. ?(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:36

wenn sich die grünen balken in bewegung gesetzt haben, dann ist es ja nicht zwischen zwei steigerungen!
du kannst rohstoffe einlagern, soviele du willst oder brauchast, aber sobald du die steigerung startest (also mit dem weißen balken die zufuhr einstellst), dann solltest du sie auch zügig durchziehen, sonst verschwendest du die rohstoffe!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:41

alles klar :)

danke :)

Thema bewerten