Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:38

unerfahrener Drachenzüchter sucht Anschluss an Dragballteam

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit das erste Drachenei ist aus dem traumatischen Loch gefallen.

Hui Fugur war es, ich liebte Ihn auf den ersten Blick.

Bei genauem Hinsehen wurde mir gewahr daß aus dem kleinen Rabauken ein guter defensiver Mittelfeldspieler werden könnte.

Fugur und ich suchen auf diesem Wege eine Heimat.

Ich bin noch nicht grau aber auch nicht mehr grün, gibt es eine nette Gilde mit Dragballmannschaft die mich aufnimmt?

Über nette Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Grambolix :)

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 07:51

Aus dem traumatischen Loch? Das arme Ei, hoffentlich geht´s ihm gut.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:09

Aus dem traumatischen Loch? Das arme Ei, hoffentlich geht´s ihm gut.
Hallo Pat,
noch nie etwas vom Geburtstrauma gehört? Das ist normal!
Evtl. sollten wir das in der Drachenzucht umbenennen lassen :D
Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:28

*lach*
Das stimmt. Aber der Begriff "traumatisches Loch" könnte schnell zu Mißverständnissen führen.

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:05

Hat den jemand eine Begriffserklärung für "thaumisch". Ich hab grad in Wikipedia geschaut und auch so noch mit Suchmaschinen konnte aber nichts finden.
Da dieses Wort offenbar nicht bekannt ist, kann es da schon schnell zu anderen Interpretationen kommen. Da das Gehirn sowieso aus den ersten und letzten Buchstaben einen Wortes den Rest "zusammen spinnt" und da kommt dann schon mal traumatisch raus... Ist halt so, aber nicht schlimm.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:18

Hat den jemand eine Begriffserklärung für "thaumisch"
Ich kenne den Begriff aus einem Fantasy Rollenspiel Midgard.
Dort gibt es den Thaumaturgen , der ist dort ein magisch begabter, der mit Elixieren und Hilfsmitteln zaubern kann, bzw. magische Gegenstände herstellt.

Unter Wikipedia findest Du hier Thaumaturgie, allerdings eher in der Form eines Heilers.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (9. Oktober 2010, 14:33)


7

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:19

@ Trim07: dann such doch mal unter thaumaturgisch... oder lies die Scheibenweltromane von Terry Pratchett

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:15

Seyd mir gegrueszet!

Das Thaumaturgisch stammt sicherlich aus den Scheibenwelt-Romanen, so wie die Nachtwache, die in Ank Morpogh wohnt und das Aussehen der Drachenzucht, die wie die Unsichtbare Universität aussieht und hieß der Bibliothekarschef nicht ähnlich wie Rincewind ;) ?

Entweder Loren oder Fee (oder beide) ist Pratchet Fan, wie so viele, die Fantasy Romane mögen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:51

hehe da findet doch meine Bewerbung doch schon mal eine Gute Ressonanz, bei diesen vielen Antworten. :D

Da sag noch mal einer daß die dümmsten Bauern nicht die größten Kartoffeln in Ihrem Keller haben.

10

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:59

*lol*
Kartoffeln sind immer gut...

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:02

dann geh'n wir doch gleich weiter:
du meinst also, dein drache wird ein VM = verteidigung mitte, also position 3 und 5, also kraft und willenskraft als stärkste fähigkeiten?
fein. es ist schön, die richtigen begriffe zu benutzen, weil es dann keine irrtümer gibt. :)

thauma ist ein griechisches wort für wunder.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Sonntag, 10. Oktober 2010, 07:19

Hallo
wir würden dich gerne bei uns aufnehmen unsere gilde ist immer auf der suche nach heuen leuten wenn du lust hast bzw noch frei bist bewerb dich einfach

Gilde MofD

13

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:48

Vielen Dank an die Gilden die sich bei mir gemeldet haben, ich habe mich für eine Gilde entschieden.

14

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:37

Garantie

Wenn du in die Gilde DGM bist kann ich dir garantieren,dass dein Drache aufgestellt ist!!!

Thema bewerten