Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:08

Lustverlust am Dragball

Macht Dragball euch noch Spaß?

Insgesamt 34 Stimmen

47%

Ja, es macht Spaß! (16)

29%

Seit der Umstellung/Update kann man das vergessen. (10)

21%

Nein, es macht keinen Spaß! (7)

3%

Dragball ist mir egal. (1)

Hi Folx!

Ich habe mir heute leider ein wenig Dragball angesehen und muß sagen, daß es mir keinen Spaß mehr macht. Es macht keinen Spaß mehr, Spiele zu sehen, die rein gar nichts mit Sport, sondern nur mit Zufall und Glück zu tun haben. Man stellt seine Mannschaften auf, knobelt an gewissen Strategien, steigert Drachen, macht und tut wie ein Verrückter und dann? Dann läuft alles scheiße (sorry für den Ausdruck, aber der passt!). Eine Mannschaft wirft kaum Tore, obwohl man freie Drachen direkt vor dem gegnerischen Tor hat, die andere spielt einen Stuss zusammen, obwohl man die Mannschaft gut vorbereitet hat usw. etc. pp.

Da fehlt mir schlicht die Lust, mich an den PC zu setzen und mir diesen Quatsch anzusehen. Und ich weiß, daß es nicht nur mir so geht, die meisten Leute in der Gilde schauen sich keine Spiele mehr als, weil "der Reiz fehlt". Wie ich auch in anderen Beiträgen lesen konnte, bin ich wohl nicht der einzige, der die Schnauze voll von diesem Dragball hat.

So long...
Pat

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:25

Kann ich dir nur zustimmen. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen. Und mir vergeht nicht nur die Lust an Dragball ...

Sky

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:40

Dieses Miniupdate war mehr als nutzlos.
Gedeckte Stürmer haben nun fast eine höhere Trefferquote als freie und von der Verbesserung der Torhüter ist gleich gar nichts zu spüren.
Man muss zugucken, wie gedeckte Stürmer, die zig Punkte weniger haben als Abwehrdrache und Torhüter nach Belieben die Bälle ins Tor werfen, sehr frustrierend.

Glücksfaktor hin oder her, so kann das nicht weitergehen.

Es ist ja schön für schwächere Mannschaften, wenn sie auch mal gegen Stärkere gewinnen, aber ein wenig mehr Gerechtigkeit sollte man schon erkennen können.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:44

Seyd mir gegrueszet!

Auch ich beobachte seit kurzem das gedeckte Drachen mehr Tortreffer und auch Torwürfe haben als ungedeckte. Scheinbar ist da die Verstärkung zu hoch gewesen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:18

Also es ist irgendwie die Lust raus.
Das Glück greif meiner Meinung nach wieder so stark wie in der ersten Hälfte der letzten Liga oder stärker, nur weil die Leute spannendere Spiele haben wollten.
Das so hoch geprisene neue Sythem, oh wie ist es jetzt anders? Sehr wenig, zu wenig, die Aufstellung ist wieder so weit im Hintergrund das sich das Glück wieder sehr breit macht.
Aber Kompliment: Eines wurde nahezu ausgebügelt: Der hohe Heimvorteil, ja das momentan das einzige was sich eventuell verbessert haben könnte.

Ich hab irgendwo fast keine Lust mehr DB spielen zu lassen, jedenfalls in der Liga in der es um etwas geht. Wenn sich nicht irgendwas ändert werden auch viele nicht mehr mitmachen wollen.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
hab den Namen doch gefunden


Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (10. Oktober 2010, 22:24)


6

Montag, 11. Oktober 2010, 18:59

hallo

ich muß euch auch zustimmen, hatte mich bisher immer auf jedes spiel was ich sehen konnte, gefreut. aber seit beginn der liga habe ich ein sehr schlechtes verhältniss zu meinen kindern aus der ersten mannschaft. 5 spiele und alle verloren, egal wie , da kommt bei mir nur noch wut, schade !
das die zweite immer gewinnt ist mir da auch kein trost.

viele grüße von pünktchen

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:28

OK es stimmt es ist wirklich frustrierend wenn total unterlegene mannschaften gewinnen. Aber irgendwie sind grade unsere mannschaften von DaDra davon nicht betroffen (bis auf das eine SPiel gegen AgRW, aber da war die aufstellung auch nicht die beste von ihnen). Wir haben das pech mit 3 mannschaften jeweils knapp zu den punkteschwachen der gruppe zu gehören und dem entsprechend verlieren wir auch recht oft (2. mannschaft 1 punkt). irgendwie haben wir nur 2/3 spiele wo die starken gewinnen xDDDD grade bei uns könnte es ja jetzt mal anders sein wo sich alle beschweren. Trotzdem mache ich mir gerne die mühe schöne Aufstellungen auszuklügeln und mit meiner Gilde zu besprechen.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:55

Trotzdem mache ich mir gerne die mühe schöne Aufstellungen auszuklügeln und mit meiner Gilde zu besprechen.
Aufstellungen ausdenken anhand der vorliegenden Infos die man zusammen trägt find ich auch schön, aber dann kommen trotz deutlichen Aufstellungsvorteil komische Ergebnisse ruas die man nicht nachvollziehen kann.
Es ist einfach nicht mehr schön seitdem alles etwas angepasst wurde.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:38

Trotzdem mache ich mir gerne die mühe schöne Aufstellungen auszuklügeln und mit meiner Gilde zu besprechen.
Aufstellungen ausdenken anhand der vorliegenden Infos die man zusammen trägt find ich auch schön, aber dann kommen trotz deutlichen Aufstellungsvorteil komische Ergebnisse ruas die man nicht nachvollziehen kann.
Es ist einfach nicht mehr schön seitdem alles etwas angepasst wurde.


Das Lottospiel letzte Saison war auch nicht wirklich toll.

10

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:27

Trotzdem mache ich mir gerne die mühe schöne Aufstellungen auszuklügeln und mit meiner Gilde zu besprechen.
Aufstellungen ausdenken anhand der vorliegenden Infos die man zusammen trägt find ich auch schön, aber dann kommen trotz deutlichen Aufstellungsvorteil komische Ergebnisse ruas die man nicht nachvollziehen kann.
Es ist einfach nicht mehr schön seitdem alles etwas angepasst wurde.
Das Lottospiel letzte Saison war auch nicht wirklich toll.
Sehr viel anders ists doch nie gewesen bis auf wenige gilden die sich nicht die mühe die aufstellung zu ändern. Man kann zwar kalkulieren, aber Lotto ists eigendlich tortzdem.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:35

Trotzdem mache ich mir gerne die mühe schöne Aufstellungen auszuklügeln und mit meiner Gilde zu besprechen.
Aufstellungen ausdenken anhand der vorliegenden Infos die man zusammen trägt find ich auch schön, aber dann kommen trotz deutlichen Aufstellungsvorteil komische Ergebnisse ruas die man nicht nachvollziehen kann.
Es ist einfach nicht mehr schön seitdem alles etwas angepasst wurde.
Das Lottospiel letzte Saison war auch nicht wirklich toll.
Sehr viel anders ists doch nie gewesen bis auf wenige gilden die sich nicht die mühe die aufstellung zu ändern. Man kann zwar kalkulieren, aber Lotto ists eigendlich tortzdem.

Nein. Es war mal nicht reines Lotto.
Letzte Saison war eine falsche Aufstellung gleichbedeutend mit einer Niederlage. Was vorher und aktuell nicht mehr so extrem der Fall ist.

Ein Dragballsieg kann sich nicht nur auf eine Komponente stützen, sie muss abhängig sein von Aufstellung, Drachenstärke, Fittness und ein wenig Glück.
Aus einer vernünftigen Kombination aus den genannten Punkten wäre es möglich nachvollziehbarere Ergebnisse zu bekommen.

Nur um spannende spiele zu haben, die am Ende trotz klarer Überlegenheit nur mit 1-2 Toren gewonnen werden, ist für mich einfach nicht der richtige Weg. Ich habe kein Problem damit, mal ein Spiel zu verlieren, wenn alles für den Gegner passt. Aber knappe unverständliche Spiele finde ich einfach nicht hinnehmbar.

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:33

Nein. Es war mal nicht reines Lotto.
Letzte Saison war eine falsche Aufstellung gleichbedeutend mit einer Niederlage. Was vorher und aktuell nicht mehr so extrem der Fall ist.

Ein Dragballsieg kann sich nicht nur auf eine Komponente stützen, sie muss abhängig sein von Aufstellung, Drachenstärke, Fittness und ein wenig Glück.
Aus einer vernünftigen Kombination aus den genannten Punkten wäre es möglich nachvollziehbarere Ergebnisse zu bekommen.

Nur um spannende spiele zu haben, die am Ende trotz klarer Überlegenheit nur mit 1-2 Toren gewonnen werden, ist für mich einfach nicht der richtige Weg. Ich habe kein Problem damit, mal ein Spiel zu verlieren, wenn alles für den Gegner passt. Aber knappe unverständliche Spiele finde ich einfach nicht hinnehmbar.
Na gut lass ma das mal so stehn, ist auch egal was früher war.

Stimme ich vollkommen zu, nur weil die Leute nach spannenderen Spielen geschrieen haben gibts jetzt Mist und Kokolores zu sehn. Die Quoten, die Logik und das Orakel sehen zwar einen Sieg der einen Partei voraus aber dann verlieren die oder machen nur ein unentschieden.. Es ist wirklich nicht mehr das was es mal war, aber Loren könnte ja unter Umständen wie in der letzten Sasion kurz in Pause nachbessern. Könnte er...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



13

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:42

Trotzdem mache ich mir gerne die mühe schöne Aufstellungen auszuklügeln und mit meiner Gilde zu besprechen.
Aufstellungen ausdenken anhand der vorliegenden Infos die man zusammen trägt find ich auch schön, aber dann kommen trotz deutlichen Aufstellungsvorteil komische Ergebnisse ruas die man nicht nachvollziehen kann.
Es ist einfach nicht mehr schön seitdem alles etwas angepasst wurde.
Das Lottospiel letzte Saison war auch nicht wirklich toll.
Sehr viel anders ists doch nie gewesen bis auf wenige gilden die sich nicht die mühe die aufstellung zu ändern. Man kann zwar kalkulieren, aber Lotto ists eigendlich tortzdem.

Nein. Es war mal nicht reines Lotto.
Letzte Saison war eine falsche Aufstellung gleichbedeutend mit einer Niederlage. Was vorher und aktuell nicht mehr so extrem der Fall ist.

Ein Dragballsieg kann sich nicht nur auf eine Komponente stützen, sie muss abhängig sein von Aufstellung, Drachenstärke, Fittness und ein wenig Glück.
Aus einer vernünftigen Kombination aus den genannten Punkten wäre es möglich nachvollziehbarere Ergebnisse zu bekommen.

Nur um spannende spiele zu haben, die am Ende trotz klarer Überlegenheit nur mit 1-2 Toren gewonnen werden, ist für mich einfach nicht der richtige Weg. Ich habe kein Problem damit, mal ein Spiel zu verlieren, wenn alles für den Gegner passt. Aber knappe unverständliche Spiele finde ich einfach nicht hinnehmbar.

Tut mir leid, da bin ich total gegenteiliger Meinung. Das würde nämlich bedeuten, dass bei etwas Erfahrung einfach nur die Drachenstärke zählt, da weder Fitness noch Aufstellung Hexenwerk sind.
Deswegen hätte ich lieber ein System, bei dem bei gleichen Aufstellungen der Schwache in einem Spiel eine Chance hat, sich durchzusetzen, im Saisonverlauf aber die Starken oben stehen. Also lieber Fußball- als Handballbundesliga. Wenn die stärkste Mannschaft dann nur dritter wird, Pech. Bis jetzt habe ich keine Belege, dass es in Dragosien anders läuft. Aber da lass ich mich gerne bekehren.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

14

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:22

Tut mir leid, da bin ich total gegenteiliger Meinung. Das würde nämlich bedeuten, dass bei etwas Erfahrung einfach nur die Drachenstärke zählt, da weder Fitness noch Aufstellung Hexenwerk sind.
Genauso soll es auch sein! Ein Blatt Erfahrung ist mehr Wert als ein Baum voller guter Ratschläge. Warum sollen die die schon länger dabei sind, mehr Erfahrung und mehr Wissen haben, sowie bessere Drachen aufeinmal benachteiligt werden? Die Neuen sollen sich erstmal ihre Sporen verdienen und nicht rumjammern das man als Neulingsgilde keine Chance hat. Wenns im RL anders wäre müssten wir und bei den Meisterschafften nicht immer die gleichen Leute anschauen die es können, dann könnten wir uns gleich irgendwelche Leute holen, Schläger und Ball oder sonstwas in die Hand drücken und sagen: Mach mal.
Deswegen hätte ich lieber ein System, bei dem bei gleichen Aufstellungen der Schwache in einem Spiel eine Chance hat, sich durchzusetzen, im Saisonverlauf aber die Starken oben stehen. Also lieber Fußball- als Handballbundesliga. Wenn die stärkste Mannschaft dann nur dritter wird, Pech. Bis jetzt habe ich keine Belege, dass es in Dragosien anders läuft. Aber da lass ich mich gerne bekehren.
Ja klar, bei gleichen Aufstellungen gewinnen die mit weniger Können und weniger Erfahrung, woher hast du das nur? Die Starken und erfahrenen stehen sowiso meistens oben, es sei denn es gibt gute Newcomer die sich ihre Sporen verdienen indem sie nicht jammern sonden das nutzen was sie haben: Ihren Verstand und damit die Infos zusammentragen die sie brauchen. Dann bist du hier irgendwie falsch mit deinen Fußball, denn Dragball ist nunmal eine Mischung aus HANDBALL und RUGBY. Nicht der Stäkere wird am Ende siegen, sondern die die klug ihre Stärken ausspielen und so ists es. Wenns für die Neuen am Ende nur für die unteren Plätze reicht haben sie selber Pech, denn jeder muss sich selber auf die Liga vorbereiten.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



15

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:09


Genauso soll es auch sein! Ein Blatt Erfahrung ist mehr Wert als ein Baum voller guter Ratschläge. Warum sollen die die schon länger dabei sind, mehr Erfahrung und mehr Wissen haben, sowie bessere Drachen aufeinmal benachteiligt werden? Die Neuen sollen sich erstmal ihre Sporen verdienen und nicht rumjammern das man als Neulingsgilde keine Chance hat. Wenns im RL anders wäre müssten wir und bei den Meisterschafften nicht immer die gleichen Leute anschauen die es können, dann könnten wir uns gleich irgendwelche Leute holen, Schläger und Ball oder sonstwas in die Hand drücken und sagen: Mach mal.

Wenn die mit den besseren Drachen 2/3 Gewinnchancen haben, kann man wohl kaum von Benachteiligung reden. Die Neulinge können mit dem vorgeschlagenen System ein, zwei Spiele gewinnen, aber im Laufe der Saison stehen sie trotzdem hinten.


Ja klar, bei gleichen Aufstellungen gewinnen die mit weniger Können und weniger Erfahrung, woher hast du das nur?

Wenn du den Beitrag meines Mannes liest, stellst du fest, dass er das nicht im Ansatz gemeint hat.

Das System, das Gracjanski und du propagieren, sieht vor, dass bei Stärkeunterschieden der Stärkere fast automatisch gewinnt. Da die Stärkeren in der Regel auch die Erfahrung haben, dürfte ihnen bei Training und Aufstellung auch kein Fehler unterlaufen, so dass sie damit auch automatisch ihre Liga gewinnen würden. Spannung Null. Meiner Meinung nach kann man durchaus Spannung haben und trotzdem stehen die Starken zum Schluss oben. AgRW ist schon wieder Zweiter, so ein Zufall. Wenn sie durch den Zufall nur Zweiter werden, obwohl sie die beste Mannschaft haben, dann ist es halt so.

Wenn für einige nur der Meistertitel zählt und der zweite der erste Verlierer ist, dann tut es mir für sie leid.

16

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:37


Genauso soll es auch sein! Ein Blatt Erfahrung ist mehr Wert als ein Baum voller guter Ratschläge. Warum sollen die die schon länger dabei sind, mehr Erfahrung und mehr Wissen haben, sowie bessere Drachen aufeinmal benachteiligt werden? Die Neuen sollen sich erstmal ihre Sporen verdienen und nicht rumjammern das man als Neulingsgilde keine Chance hat. Wenns im RL anders wäre müssten wir und bei den Meisterschafften nicht immer die gleichen Leute anschauen die es können, dann könnten wir uns gleich irgendwelche Leute holen, Schläger und Ball oder sonstwas in die Hand drücken und sagen: Mach mal.

Wenn die mit den besseren Drachen 2/3 Gewinnchancen haben, kann man wohl kaum von Benachteiligung reden. Die Neulinge können mit dem vorgeschlagenen System ein, zwei Spiele gewinnen, aber im Laufe der Saison stehen sie trotzdem hinten.

Die Neulinge können von miraus gewinnen, aber nur wenn sie gute Drachen und eine bessere Aufstellung haben. Mir geht es im Großen und Ganzen nur darum das die Mannschaften mit den besseren Drachen + bessere Aufstellung (was für mich unter Erfahrungen und Wissen zählt) gewinnen und nicht das das Glück so stark reinfuscht das diese Verlieren oder nur zum Unentschieden kommen.

Ja klar, bei gleichen Aufstellungen gewinnen die mit weniger Können und weniger Erfahrung, woher hast du das nur?

Wenn du den Beitrag meines Mannes liest, stellst du fest, dass er das nicht im Ansatz gemeint hat.

Das System, das Gracjanski und du propagieren, sieht vor, dass bei Stärkeunterschieden der Stärkere fast automatisch gewinnt. Da die Stärkeren in der Regel auch die Erfahrung haben, dürfte ihnen bei Training und Aufstellung auch kein Fehler unterlaufen, so dass sie damit auch automatisch ihre Liga gewinnen würden. Spannung Null. Meiner Meinung nach kann man durchaus Spannung haben und trotzdem stehen die Starken zum Schluss oben. AgRW ist schon wieder Zweiter, so ein Zufall. Wenn sie durch den Zufall nur Zweiter werden, obwohl sie die beste Mannschaft haben, dann ist es halt so.

Wenn für einige nur der Meistertitel zählt und der zweite der erste Verlierer ist, dann tut es mir für sie leid.

Wenn du Spannung willst dann geh in die Anfängerligen, denn dort ists spannend weil die dort noch kaum Ahnung haben und die Mannscahften auch Größtenteils gleichstark sind, zumindest war das mal so. Mir ist egal wer an der Spitze ist nur sollte ich nachvollziehen können warum er gewonnen hat und warum er verloren hat. Wenn er mit einer besseren Aufstellung und 1000 Punkte unterschied nur ein Unentschieden erzielt oder verliert kann ich das nicht nachvollziehen. Ist doch egal wer in der ersten Liga erster, zweiter oder sonstwer ist, die haben dort eine rellativ ausgeglichene Mannschaftssträke und bei denen entscheidets sich eher durch die Aufstellung. Nochetwas: auch wenn AgRW die letzten Ligen gewonnen hatte sollte das keine Einfluss haben auf die aktuelle Liga.
Glaub ich dir nicht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:34

AgRW ist schon wieder Zweiter,


Oh, wir sind Zweiter, wusste ich gar nicht.
Da muss ich doch glatt Mal die Tabelle anschauen gehen,
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:42

habe mir mal überlegt, was ich am jetzigen System unlogisch finde:
  • 900er Drache gegen 700er Drache...da müsste sich der 900er praktisch so ca. 2:1 durchsetzen oder gar 3:1. Der Unterschied in der Stärke ist einfach zu hoch, ist ja fast wie ein Erstligist gegen Zweitligist. 900 gegen 900 müsste ein 1:1 ergeben. Auch der torwart müsste so deutliche Stärken zeigen: ein 900er torwart müsste eine deutlich bessere Fangquote haben als ein 700er. Hochgerechnet müsste also die 900er Mannschaft sich auch viel häufiger durchsetzen, höhere Wurfquoten, Fangquoten usw. haben, weil deren Drachen einfach besser sind. Ob sie aber gewinnen, das wäre dann eine andere Frage siehe unten, mir geht es hier nur um das Durchsetzungsvermögen.
  • Team a hat 2 Verteidiger: einmal mitte und einmal links. Team b hat den angreifer frei auf der rechten seite. Realistisch wäre, dass der freie Angreifer so gut wie nix trifft, weil er von 2 Verteidigern bewacht sind, die rutschen eben ein bisschen richtung rechts. So was passiert im RL, hier ist das System einfach zu starr, behindert Strategien erhöht das Glück. Gehen wir davon aus, dass 3 Angreifer aufgestellt werden und nur 1 Verteidiger -> Die Torquote müsste fast 100% sein, 4 Mittelfeldspieler gegen 2 -> die 4er setzen sich fast immer durch. Das wäre realistisch und nachvollziehbar... nun müsste man aber auch Wege finden solche bollwerke zumzugehen:
  • mir fehlt die Beeinflussung der Spielweise. Wenn ich mir sicher bin, dass Team a gerne mit 4 guten Mittelfeldspielern spielt und Team a meine schwachen Mittelfeldspieler ausnutzen will, dann müsste ich z.b. die Möglichkeit haben den Drachen zu befehlen, die sollen lange Pässe spielen um das Mittelfeld umzugehen. Oder ich weiss Team a hat sehr gute Drachen in der Mitte (Kraft halt), dann sollte ich meinen Drachen sagen, sie sollen über aussen spielen. Hier könnte man vieles eingeben und die Strategie würde sich erhöhen. Da fällt mir z.b. ein man könnte den Drachen sagen, sie sollen schnell abschliessen, wäre z.b .gut, wenn die Abwehr strärker ist als der Angriff von der Stärke her. Da würde der Angreifer sich ein bisschen zurückfallen um den Pass zu bekommen und schnell aufs Tor werfen um nicht in den Zweikampf gegen den stärkeren Abwehrdrachen zu kommen. also im Kern geht es mir darum, dass man taktische und nachvollziehbare Möglichkeiten bekommt um stärkere Drachen zu umgehen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

19

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:50

900er und 700er Drachen sind doch nicht die Masse von daher hätte das Beispiel auch mit 600/400 gereicht. Du stellst Stärke über Taktik wodurch ihr (alle Manschaften die stärker als die eigene) unschlagbar seit.
Das ist aber auch uninteressant .
greetings
Bujes

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:57

Du stellst Stärke über Taktik wodurch ihr (alle Manschaften die stärker als die eigene) unschlagbar seit.

ja ja klugscheisser, hauptsache mal was gesagt haben, wa? Wird lesen nicht in der Grundschule vermittelt?

mir fehlt die Beeinflussung der Spielweise. Wenn ich mir sicher bin, dass Team a gerne mit 4 guten Mittelfeldspielern spielt und Team a meine schwachen Mittelfeldspieler ausnutzen will, dann müsste ich z.b. die Möglichkeit haben den Drachen zu befehlen, die sollen lange Pässe spielen um das Mittelfeld umzugehen. Oder ich weiss Team a hat sehr gute Drachen in der Mitte (Kraft halt), dann sollte ich meinen Drachen sagen, sie sollen über aussen spielen. Hier könnte man vieles eingeben und die Strategie würde sich erhöhen. Da fällt mir z.b. ein man könnte den Drachen sagen, sie sollen schnell abschliessen, wäre z.b .gut, wenn die Abwehr strärker ist als der Angriff von der Stärke her. Da würde der Angreifer sich ein bisschen zurückfallen um den Pass zu bekommen und schnell aufs Tor werfen um nicht in den Zweikampf gegen den stärkeren Abwehrdrachen zu kommen. also im Kern geht es mir darum, dass man taktische und nachvollziehbare Möglichkeiten bekommt um stärkere Drachen zu umgehen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten