Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:47

Bis auf die 900 gegen 700 kann ich Gracjanskis Forderungen hier zustimmen. Wie man in den Pokalspielen sieht, ist 3. gegen 1. Liga halt manchmal nicht so klar.
Insbesondere die Beeinflussung des Spiels fände ich gut. Also z.B. Taktiken, Pressing mit höherer Chance auf Ballgewinn, dafür größerer Trefferchance der Gegner z.B. Oder einfach der Abwehr verbieten, den Ball immer hin und her zu passen.

Taralas

unregistriert

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 09:21

Das die Abwehr aktuell den Ball immer hin und her spielt, liegt halt daran, dass die Drachen keine sinnvollen Alternativen haben, wo sie den Ball hinpassen können. Genau an dieser Stelle könnte man aber die vorgeschlagenen Optionen einbauen, wie:

Erhöhen der Chance auf einen Pass nach Vorne mit Gefahr des Ballverlustes.

Das hin und hergeschiebe erinnert einen doch immer wieder gerne an Fussball :-), auch wenn Dragball nix damit zu tun haben sollte.

Prinzipiell macht das Hin und Her-Gepasse schon Sinn. Es lotet die Möglichkeiten eines sicheren Passes aus. Jedoch sollte auch pro Pass die Chance für den Gegner erhöht werden, dazwischen gehen zu können oder zumindest es der Abwehr erschweren, dieses Geschiebe sicher weiter betreiben zu können.

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 18. Oktober 2010, 10:14

ich finde wenn man dragballspiele immer und immer wieder anschaut, ist es nichts besonderes mehr...
ich finde, dass man die zuschauen besser mit einbeziehen sollte...
das update mit der mannschaftsaufstellung ist schon ein guter anfang, weil dass ganz lustig ist anzusehen.
aber leider wird dass nur nach dem spiel angezeigt und das finde ich schade.
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



24

Montag, 18. Oktober 2010, 12:57

@sula die Mannschaftsaufstellung wird auch wehrend des Spieles unten angezeigt. Mann sollte die Arena erst 1 min vor dem Spiel betreten oder da die Seite noch mal komplett laden lassen. Zuvor wird das noch nicht angezeigt, wegen eventuelle Veränderungen :)

Thema bewerten