Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:11

Drachenlebenslauf behalten?

Soll ich den Lebenslauf meines Drachen Algoldro löschen oder behalten. Mir wird er langsam zu lang und wird desshalb meist nicht gelesen, da er stört.

Mein Lebenslauf:

6.5.2010
Die Männer mit den Hüten bestrichen mein schönes Ei mit klebrigem Hönig und gaben es in einen Hochofen. Damit ich endlich schlüpfen würde. Der Plan ging dann sogar auf, da mir dieser verdammte Ofen ganz schön zu schaffen machte. Als meine Nase den Gestank des Feuers rach wurde ich zunächst einmal bewustlos. Als ich wieder zu Bewusstsein kam versuchten diese Männer mich in einem kleinen Raum der seltsam roch von der klebrigenHonigschale zu befreien. Das dauerte fast 7 Stunden. Warum macht man das eigentlich auch so? Auf jedenfall konnte ich mich jetzt ersteinmal ausruhen.
PS: Ich war grün und werde grün bleiben und zwar für immer.

30.5.2010
Die Männer fütterten mich nun mit diesem dämlichen Zeug. Obwohl so übel ist es gar nicht, wenn sie er doch nicht immer mit zerstoßener Kohle vermischen würden müssten mich die Spitzhüte gar nicht zum Essen zwingen und das andere Zeug nennt man glaube ich Brot und Obst, ich weis nur es ist überhaupt nicht süß und schmeckt mir nicht zum Glück gibt es davon sehr wenig. So jetzt habe ich diese Milch-Flasche weggeworfen, da sie immer zwischen meinen Zähen stecken bleibt.

3.6.2010
Man hat mich gefesselt und mit lekerem Fleisch gefüttert. Warum bekomme ich das eingentlich nicht schon früher, hatten sie etwa Angst mich auf den Geschmack zu bringen, bevor ich älter bin? Die Spitzhüte sind dann aber auf die Idee gekommen. Mir Kerzen zu verabreichen. Diese habe ich dann einfach mit Fleischklumpen ausgespuckt. Dabei ist mir allerdings, als ich aus Versehen eine Kerze durch das Zimmer warf so ein kleien Hutträger zu nahe gekommen, dadurch ist das Buch von ihm in Brand geraten, das der Oberaufseher angeblich erst neu gekauft hatte. Desshalb musste mein wütender Meister das teure Papier ersetzen. Warum eigentlich? Schließlich stehen davon tausende in den Regalen um meinen Käfig in dem ich gehalten wurde.Aber er wird den Zorn meines Meisters durch mich spüren werden. Als Bestrafung spritzte man mit Zaubertrank, der mich ersteinmal bewustlos machte. Als ich schlißlich aufwachte merkte ich, dass ich meine Farbe zu Giftgrün geändert hatte, Flügel besaß und nicht mehr in dem kleinen Käfig saß, sonderen in einer Art Ritualraum, in dem die Männer mit den Hüten gar nicht mehr zu mir kamen und nur durch Fenster in großer Hohe auf mich herabblickten. Haben sie etwa Angst, dass ich sie für das Fesseln mit den Seilen bestrafen werde? Natürlich werde ich irgendwann mal den Oberaufseher ausversehen zerquetschen dafür, dass er veranlasst hat diese Prozedur auszuführen, aber andere lasse ich erst einmal in Ruhe bevor ich hier herraus komme, sonst töten sie mich womöglich noch oder lassen mich hier noch verrotten.

11.6.2010
Dieses mal wurde das Fleisch mit Seilen an die Decke gebunden. Beim Hochspringen habe ich mich sehr oft unterschätzt und mir einige Knochen gebrochen, die Brüche wurden mit meiner Meinung nach giftiger Medizin geheilt. Dann hat so ein Typ mit Hut versucht mir einen Sattel anzulegen. Lange Zeit habe ich mich geweigert. Irgendwann war es mir dann zu blöd. Als er sich dann auf mich gesetzt hat habe ich ihn an einer Wand zerquetscht. Die anderen habe ganz schön komisch geschaut. Auch wurde ich dieses Mal genau beobachtet und alles wurde genau notiert.
Endlich bin ich Erwachsen und darf ich mal raus ins Freie, wenn ich die Stadtbevölkerung in Ruhe lasse. Arme kleine Dinger, die müssen für mich arbeiten und kennen mich gar nicht. Dumm nur, dass der Oberhutmann nicht zu sehen ist. Er hält sich also noch zurück. Auch spiele ich jetzt Dragball mit in der Gilde [guild]EsS[/guild].

13.6.2010
Mein DB Debüt. Ein grandioser Sieg 10:4 gegen [guild]DDR[/guild]. Meine Leistung war aber nicht zufriedenstellend. 5 Mal Abgenommen und 5 Mal den Ball verloren und das als vorgezogener Mittelblock.

15.6.2010
Heute war mein drittes DB Spiel ich habe 6 Mal den Ball verloren und musste danach in meinem Turm Seile zerreißen, um besser zu werden und um dies zu erschweren wurde mir erneut Zaubertrank mit lähmender Wirkung gespritzt. Zum Glück hat der Oberaufseher nicht gemerkt, dass ich mich nur so schwach stelle und eigentlich noch ganz fit bin. Dadurch hat er mir nicht noch mehr verabreicht. Zum Schluss hat es noch einen Kräuterhonig und Obst gegeben. Auch bin ich jetzt Stammspieler in der 1.Manschaft, da meine Werte alle anderen in den Schatten stellen. Mir klaut niemand mehr den Ball, denn ich bin ein erfahrener Erwachsener Drache!

16.6.2010
Meine erstes Tor und das als Abwehrspieler!!

19.6.2010
Festschmaus:Gemüse und Obst, Obst, Obst und nochmal Obst. Macht mich zwar nicht umbedingt stark schmeckt aber gut und soll auch noch gesund sein. Mein ganzes Dorf wurde auf Obstanbau spezialisiert. Juhu ich bin wichtig jetzt kurz vor dem Sturm. Hoffentlich esse ich noch schnell genug und muss nicht fliehen
bevor ich stärker bin. Zum Glück hat es doch noch geklappt und ich konnte lange genug ausharren, um mein Training zu beenden. Jetzt geht es aber erstmal in die schütztenden Berge.

27.6.2010
So die Flucht ist geschafft, der Sturm überlebt also schau ich mal wieder vorbei, wie mein Meister seine Wirtschaft aufbaut.

2.7.2010
So der Turm steht wieder und ich kann mich mal wieder ausruhen.

7.9.2010
Aus dem Ei das seit einiger Zeit im Haupsaal des Turmes stand. Schlüpfte die junge [dragon]Shiloha[/dragon]. Vielleicht werden wir einmal Kinder haben.

10.9.2010
Heute durfte ich 2 Mal ein Wettrennen fliegen. Beim ersten Mal bin ich davon gerast und beim zweiten Mal wurde ich innen überholt. Auf diese Leistung bin ich trotzdem stoltz. Das werde ich jetzt öfter machen

21.9.2010
Erneut ein Festschmaus: Gemüse, Obst Fleisch und Honig. Ein
vernünftiges 4-Gänge Menü für mich. Der Oberaufseher wird langsam sympatisch, da ich kaum noch arbeiten muss sondern mich nur voll fresse. Die mögen mich aber sobald er mir wieder etwas spritz wird er zerquetscht. Vieleicht liest er ja meine Gedanken und berücksichtigt meine Wünsche, oder fürchtet sich. Juhu.

2.10.2010
Ich trete mit [guild]EsS[/guild] in der 4.Liga in Gruppe 17 in der Liga an.

6.10.2010
Heute wurde meine Karriere als Wettkampfdrache offiziell beendet, da [dragon]Shiloha[/dragon] dieses Amt fortsetzten wird.

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:14

:D deine sorgen und die db-stärken der agrw möcht ich haben! :D

sorry, spam, konnte nicht anders. 8)

natürlich ist der lebenslauf hübsch, ich habe sowas dann immer im computer als doc.
wenn du natürlich einen herzeig-drang hast, stellst du es weiter wo zur verfügung.
do what you like.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:43

öhm... wo issn der lang? O.o da kenn ich bedeutend längere ;) und warum willst du die rausnehmen, die stören doch keinen und ab und an liest es doch jemand und freut sich ;) zumal die im Vergleich zu ziemlich vielen sehr gut geschrieben sind...

andererseits... so kann man natürlich auch werbung für seine Drachengeschichten machen *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:07

Ich finde das jetzt auch nicht sonderlich lang.
Zumindest meine Profile von Schlawuzzi und Schmurgel dürften länger sein (da hab ich mich noch richtig ausgelassen und die beiden Profile ergänzen einander auch), bei Schnörp hab ich's schon schleifen lassen und bei Schlupp steht nur ein Satz (war ja auch bald Monsun, man war im Stress :whistling: ).

Wenn jemand wirklich interessiert ist und die Profile augenfreundlich gemacht sind (nicht vor Rechtschreibfehlern wimmelnd und ordentliche Absätze), dann werden sie auch gelesen. ;)

Thema bewerten