Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:57

Excelsheet Uebersicht?

Hallo,

ich bin noch neu in Dragosien und probiere einen besseren Ueberblick ueber die verschiedenen Manufakturen zu bekommen, und wieviel ich damit verdienen kann. Bevor ich mir unnoetige Arbeit mache: hat sich jemand mal die Muehe gemacht ein Excelsheet zu machen mit einer Uebersicht wieviel man von welchem Produkte per 24h ungefaehr verdienen kann, wieviel die Produktion kostet, und wie teuer die Ausbauten zusammen sind und aehnliches? Die Dragowiki kenne ich, aber sowas habe ich dort nicht gefunden.

Lieben Dank,
Rod.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:00

hm es gibt die Seite http://files.insigne-mortis.de/draco/ weiß jetzt aber nicht ob die Werte da noch alle stimmen.

Für meine Gebäude hab ich mir selber eine Excel Tabelle angelegt, wenn ich mal Zeit hab würde ich die auch auf alle Gebäude erweitern. Lässt sich aber auch immer recht schnell selber anlegen. Jedoch sind das immer nur grobe Richtwerte, da sich die Preise ständig ändern und somit ja auch die Renovierungskosten.
Dazu wäre vielleicht auch noch das hier interessant : Recherche zum Thema Renovierung
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:26

ich glaube viele hier, wie auch ich, haben sich excel-tabellen angelegt und halten sie bzgl. materialpreise etc. aktuell.
natürlich behilft man sich mit dem script von scram (siehe thema "tools, scripts und erweiterungen ") auch sehr gut.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:46

wenn du den Affenkopf hast, bekommst du einen großen Teil dieser Angaben in der (internen) Dragopedia unter Gebäudeübersicht per mouseover. Weiß jetzt nicht, ob dafür greasemonkey ausreicht oder du auch scrams script installiert haben mußt. Ist aber immer nur eine Augenblicksübersicht, da das sich natürlich an den aktuellen Preisen orientiert. Es gibt - auch von scram - eine Marktübersicht http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/marktneu.php in der du die Preisentwicklung in der Vergangenheit sehen kannst. Aber wirklich beurteilen kann das wohl nur jemand, der wirklich schon lange hier spielt und daher die Zusammenhänge kennt.

Thema bewerten